Kleiderschrank umbauen zum Mäusegehe?

HI den kannste nehmen ich glaube ich hab den selben. Letzendlich werden von den Maßen noch übrig bleiben b/h/t ca. 81/170/48. So ungefähr ist es bei mir geworden.

Hallo.

Von den Maßen her ist der Schrank o.k.

Ich persönlich würde ihn allerdings nicht nehmen, weil mir die Verwendung natürlicher Materialien wichtig ist - die Gründe findest du hier im Wiki. Beschichtete/furnierte Spanplatte kann und möchte ich nicht für die Mäusehaltung empfehlen.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. ;-)

LiGrü,
Mooni

Der Gitterabstand ist im Inserat nicht angegeben - von daher lässt er sich nur schätzen. Er scheint mir aber für Mäuse eindeutig zu groß zu sein - das Gitter müsste also noch ausgetauscht werden.

Zur Not einfach mal den Verkäufer anschreiben und bitten, den Abstand auszumessen. Ein paar weitere und vor allem schärfere Fotos des Käfigs (oder, da demontiert, seiner Bestandteile) wären auch vorteilhaft. Denn "Gebrauchsspuren" und der Hinweis "sollten erneuert werden" kann so ziemlich alles bedeuten - von leichten Nagespuren bis hin zu "komplett durchgesifft und vergammelt". Für die momentanen 2,50 € kann man das Risiko noch eingehen - wenn der Betrag aber steigt, würde ich persönlich da persönlich lieber nochmal nachhaken.

Meinst du, das kann man auf dem Foto sehen (glaube ich nicht), oder übersehe ich eine Angabe, wie groß es ist?

Der Gitterabstand ist im Inserat nicht angegeben - von daher lässt er sich nur schätzen. Er scheint mir aber für Mäuse eindeutig zu groß zu sein - das Gitter müsste also noch ausgetauscht werden.

respekt vor deinen adleraugen!

na ich würde da auf ca. 2x2 cm kästchen schätzen.....
einfach mal fragen

Die Kästen von meiner Abdeckung sind 2x 1,3 cm, bei so einer Größe kommen Mäuse doch nicht durch oder? Aber von der Allgemein Größe wäre es doch ok für die Mäuse ?

Ich abe sie angeschrieben und nachgefragt

Last edited:
Ja, die Größe vom Käfig ist super!
Ich denke notfalls kannst du den Draht auch auswechseln, falls es zu großen Durchmesser haben sollte. Genauso wie die Teile mit "Gebrauchsspuren"...
Wenn du den Käfig billig ersteigerst, würe es sich ja auch lohnen noch bisschen Geld in "Ausbesserungsarbeiten" zu stecken...
Aber frag doch einfach mal den Verkäufer, damit du einschätzen kannst, wieviel du höchstens bieten willst. =)

Die Kästen von meiner Abdeckung sind 2x 1,3 cm, bei so einer Größe kommen Mäuse doch nicht durch oder? Aber von der Allgemein Größe wäre es doch ok für die Mäuse ?

Ich abe sie angeschrieben und nachgefragt

öhm, doch, da können mäuse durchpassen
1,2x1,2 sollten es maximal sein

2x1,3 cm? Das klingt nach einem Hoftor und äußerst gefährlich. Schon mal ins Wiki geschaut?

Also, wenn der Käfig soweit gut erhalten ist, würde ich schon versuchen ihn günstig zu ersteigern... Dann den Draht vom Käfig abmachen, neuen, passenden kaufen und dranmachen!

Super - optimale Lösung! :-)

Überzeug Dich aber trotzdem vorher nochmal, dass der EB in einem ordentlichen Zustand ist. Nicht, dass man Dich nacher übers Ohr haut und Du mit einem halb-verrotteten Etwas dastehst. *Angst*

Back
Top Bottom