Hm, bei mir war mit Convenia leider nicht viel Erfolg zu sehen. 2 Mäuse sind gestorben, noch bevor die zweite Gabe erfolgte. Bei einem Spunk ging das Schnattern nicht weg - na ja und jetzt hab ich keine Lust mehr, das weiter zu probieren

Eine Katze von uns hatte nen Abszess, der wurde ausgedrückt und Convenia gespritzt, damit er nicht wiederkommt. Das hat geholfen.
Aber von der Dosierung her würde ich mich auch an Alara halten - sie hat ja schon lange und viele Erfahrungen damit. Und wenn bei Mäusen das Depot 4-5 Tage hält, lieber nochmal nachspritzen. Manche Docs sagen auch, bei Baytril reicht 5 Tage, damit es keine Resistenzen gibt. Aber sicher ist sicher. Und Resistenzen gegen Convenia, was so angenehm zu geben ist, wär doch blöd

Bin sehr gespannt wie es bei dir wirkt - ich trau mich irgendwie nicht mehr, weil ja schon welche gestorben sind, weil es wohl nicht wirkte...
Momentan ist bei mir Vibramycin im Einsatz. Bin sehr gespannt... Aber bisher war´s bei mir meist so, dass nur Baytril richtig half und wenn das nicht ging, ging irgendwie gar nix