wie bekommen ich Holz geruchsfrei???

Ratzemann

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

bei uns steht demnächst eine VG an. Sollte alles so funktionieren, wie ich es mir vorstellen, ziehen beide Renner irgendwann in ein "Holzheim".
Derzeit bewohnt es aber mein Bock noch. Vor dem Einzug der Beiden sollte es ja geruchsneutral sein.
Daher meine Frage, wie bekomme ich die Seitenwände sauber? Auf dem Boden liegen lose Fliesen, das wäre kein Problem.
Die Etagen werde ich die Wanne werfen, kräftig schrubben und zum Trocknen an den Kachelofen stellen, aber was mache ich mit dem Rest?
Reicht auswaschen mit Essigwasser?

LG Christine

Hallo!

Ich habe meinen EB immer mit Essigwasser und so einer Nagelbürste ganz gründlich geschrubbt. Ich glaube, das sollte reichen...

Viele Grüße
Ina

ich bin immer ganz feige - und nehme anderes Inventar, das noch keine der Partien hatte
(hab aber auch viele Gruppen, Renner wie Farbis, und kann dann schön durchwechseln. In jedem Stück steh, wer's schon hatte......)

-- oh, ich Eumel - es geht ja ums Quartier selbst.
Das sprühe ich dann mit Ballistol ein (imprägniert auch gleich gut)

nochmal Eumel:
Das Wichtigste ist, dass es nicht nach einer der VG-Parteien riecht.
Sollte die VG mit anderen Tieren sein als dem derzeit dort wohnenden Bock, wär's nicht so wild.

essigwasser mitm blumensprüher verteilen.
schön fein vernebelt, kommt in alle ritzen.
danach 100%ig trocknen lassen.

bei der nagelbürstenmethode danch alle silikonfugen checken.

warum denn?
Ärgert potenzielle Pilze, Essig gilt als Lufterfrischer, und wenn die Maus es annagt, passiert auch nix
(Jimmy, DAS werd ich mir jetzt merken! Sehr überzeugend!)

hm, schädlich wirds wohl nicht sein, aber ich hätte jetzt vermutet, dass die Mäuse sich vielleicht durch den starken Geruch gestört fühlen... man soll ja auch keine stark parfümierte Einstreu kaufen. Zitat Wiki:

"Auf keinen Fall sollte man
[...]
stark riechende Einstreu kaufen, für die empfindlichen Mäusenasen ist das sehr unangenehm"

Danke für die Antworten.
Also lag ich mit meinem Essigwasser nicht ganz so falsch.
An die Blumensprühflasche habe ich dabei überhaupt nicht gedacht. Klasse Idee.
Bis das die Mäuse dort wieder einziehen wird eine Weile vergehen, bis dahin hat sich der Geruch bestimmt verflüchtigt.

LG Christine

Back
Top Bottom