wahrscheinlich schwangere Maus, was tun

Biete ihr das Eiweiss einfach täglich an.. sie holt sich selber das was sie braucht...

ganz ruhig.. Du wirst sehen, es geht alles gut.. die Voliere ist übrigens wirklich toll geworden...;-)

Ich habe das Laufrad in der Zeit aus dem Käfig genommen, als die Babys anfingen, selbst reinzuklettern, aber so leicht waren, dass die erwachsenen Damen sie kopfüber rausgeschleudert hätten, bei dem Tempo, in dem sie gelaufen sind. Nichts wäre trauriger, als Babys, die sich durch das Laufrad-rauschleudern schwer verletzen. Eine Freundin von mir hat Degus, davon ist auch ein Baby aus dem Laufrad geflogen und hat sich das Genick gebrochen.

Gruß, Melanie

keine Sorge, sobald sie anfangen rumzuturnen kommt das Rad raus.

Habe Lisbeth gerade gesehn, sie ist noch immer schwanger und sie wird immer dicker, ich dachte nicht dass das noch geht*umkipp*

Last edited:
noch immer keinen Nachwuchs, aber vermutlich die nächste schwangere Maus.*Wand**Wand**Wand*

soviel zum Thema: ja ich trenne sie immer nach Geschlecht*motz**motz* (hab sie von Privat da ich in den T.Heimen in der Gegend nur Albinos bekomme)

Was wäre an Albinos so schlimm gewesen?
*gern wieder ein binchen hätte*

ich bin in der Hinsicht vermutlich Oberflächlich, aber ich mag die bunten einfach lieber. *schäm*

wer weiß, vllt hätten dir die "langweilig" weißen keinen Nachwuchs beschert?
Sicher ist, dass die Albinos aus dem Tierheim nun weiter auf einen tolles zuhause warten müssen... Schade, dass es daran gescheitert ist, dass sie eine falsche Fellfarbe haben...

Ich hab bis auf einen Hund, alle aus den TH. Eine Hündin war alt und krank, eine die ich jetzt habe ich schwierig und würde so sicher noch immer sitzen.

Die Kaninchen die ich hatte kamen alle vom TH oder der Kaninchenhilfe.

Ich hab mich wegen den Mäusen sogar mit Leuten in Verbindung gesetzt, die Versuchstiere retten, nur hatten die es nie nötig sich bei mir zu melden. Ich hab sämtlich Österreichischen Foren nach Notabgaben durchsucht, weil ich solchen Mäusen am liebsten Geholfen hätte, war aber nix.

Also hab ich sie von privat genommen. Klar tut es mir für die TH Mäuse leid, aber nur Albinos, da hätte ich auf Mäuse ganz verzichtet. Auch wenn das fies klingt.

schön, dass die anderen tiere aus Tierheimen o.ä. kamen... Ist aber keine Rechtfertigung ;-)

Klar tut es mir für die TH Mäuse leid, aber nur Albinos, da hätte ich auf Mäuse ganz verzichtet. Auch wenn das fies klingt.
Ja, das klingt fies.
weißt Du, für mich ist das so, wie wenn ich nun sagen würde: ich kann dunkelhäutige Menschen nicht ab, deshalb helfe ich ihnen nicht.
bei dir hat sich das eben nicht auf zwischenmenschlicher Basis abgespielt, sondern zwischen dir und Tieren... aber auch hier find ich es blöd, dass die Tiere nur wegen der Fellfarbe nicht bei dir sein dürfen...
Ich finde das... oberflächlich...
genauso, wie ich die Menschen oberflächlich finde, die Menschen meiden/verachten, nur, weil sie eine andere Sprache sprechen, eine andere Hautfarbe haben oder eine andere Kultur pflegen...

ich halte meine Tier ALLE aus einem gewissen Egoismus. Die Mäuse gehören ebenso dazu. Ich hab deshalb kein schlechtes Gewissen und fühle mich nicht fies oder schuldig.

Ich könnte vor dem ärmsten Hund der Welt stehen, wenn es nicht klick macht, würde ich ihn nicht nehmen und bei Albinos macht es eben nun mal nicht klick.

Das ich deshalb ein Rassist bin finde ich ehrlich gesagt zum Lachen

Habe ich zwar nie wörtlich so gesagt, aber egal.
es läuft darauf hinaus.
Wie würdest du es denn sonst beschreiben?
Du unterteilst die Mäuse in zwei Arten, zwei Rassen: weiße und bunte. Du diskriminierst die weißen quasi, indem Du sie im Tierheim sitzen lässt. Du bevorzugst die bunten, nur weil sie "hübscher" sind... Rein vom äußerlichen, absolut unabhängig vom Individuum, unabhängig von der Dringlichkeit, die tiere aus dem Tierheim zu holen, unabhängig vom Charakter...

Sanjano, ich glaube Du hast Lumi falsch verstanden ;-).

Sie stellt Dich nicht als Rasist hin, sondern das war nur ein Beispiel um Dir zu verdeutlichen, das Binis genauso liebenswert sind wie "bunte" Mäuse.

Sanjano, was machst Du mit all dem Nachwuchs ? Du weißt was da auf Dich zukommt oder ? *grübel*

Hast Du mit "Deiner" Hobbyzüchterin schon mal gesprochen und ihr gesagt, dass Du Nachwuchs von jetzt sogar 2 Mäusen bekommst ?

Kannst Du der Dame nicht irgendwie ins Gewissen reden, dass sie von der Zucht lieber mal die Finger lassen soll, wenn sie noch nicht mal die Geschlechter trennen kann ? *umkipp*

ich werd mit der Dame auf alle Fälle reden *Keule*

einen Teil behalte ich selbst, der Platz ist ja da. Ein teil geht an eine Tierliebhaberin. die würde sogar Böcke nehmen (Papa ist TÄ) und ein Teil wird wohl Schlangenfutter werden. Vielleicht auch nicht. Je nachdem wieviele es werden und ob alle überleben und so weiter

Das Binis genau so liebenswert sind weiß ich ja, ich hab ja auch eine und sie ist zum knutschen. Nur wollte ich zum Anfangen keine 5 weißen haben.

ich kann ja auch nix dafür das ich nicht auf Albinos stehe*umkipp* es ist halt so.

ich geh sobald der Baby Irrsinn vorbei ist ins Th und hol 2 Binis raus

behalt lieber zwei mehr vom Nachwuchs, bevor der in der Schlange landet...
Warten wir erstmal die genauen Zahlen und Geschlechterverteilungen ab, dann kann man weiter planen ;-)
Wenn dann noch Platz ist für 2 Binchen, dann darfste die gern holen :D

Schon :D
aber es ist doch blöd, wenn zwei von deinen der Schlange Gesellschaft leisten und dafür ersatzweise welche ausm Tierheim kommen...
Ich bring doch nu auch nicht meine Mäuschen zum Schlangenhalter, nur, damit ich die ausm Nachbartierheim aufnehmen kann...

Back
Top Bottom