wahrscheinlich schwangere Maus, was tun

Hallo Sajano;

Ich denke auch nicht, dass Du dran schuld bist, das die Baby´s tod sind. So schwer es ist, aber ich seh das jetzt eher rational, Du hast weniger Babys um die Du Dir Sorgen machen musst, weniger Böckchen die kastriert und vermittelt werden müssen, weniger Kosten.
Klar ist es traurig, das die Babys gestorben sind, aber ich denke so ist das besser....*drück*

ja, von dem Standpunkt her ist es auf alle Fälle besser.

Ich wollte einfach alles perfekt machen für die Mäuse. Ich hab sogar die Voliere mit einem Stoff abgehängt damit sie Ruhe haben und ja keinen Stress durch die Hunde die reinschauen....

Milky Way ist jetzt auch Mama. Ich hab heute mal ganz kurz gesaut und die Babys leben und schreien (ich schau nicht mehr rein, war nur weil die von Lisbeth ja gestorben sind)

Auf den ersten Blick sind es auch nur 4 oder 5

Ich hoffe diesmal geht alles gut

da ich keine toten Babys gefunden hab und Mama und Helferinnen fleißig am Nest rumbauen, denke ich es passt alles.

Ab 24 leg ich mich auf die Lauer, da müßten sie dann 14 Tage alt sein und neugierig werden.

ich geh vom 10 oder 11 als Wurftag aus

Wie soll ich da wegen dem Abstieg machen?? Pappe rum? Die großen kommen rüber und die kleinen Laufen nicht Gefahr runter zu fallen.

Mein Mann hat auch aufgegeben. Nach den er mich für irr erklärt hat, weil ich die eventuellen Jungs kastrieren will, ist er mittlerweile brav und motzt nimmer dagegen. Dafür wird auch einer Simon Templer heißen, oder bei 2en einer Simon und einer Templer :D

was tut man nicht alles für den Mann *heilig*

ich hab gerade den ersten Blick auf den Nachwuchs erhaschen können.

2 Wildfarbene hab ich bis her gesehen. Die sind schon sehr fix unterwegs.

Ich bin mir nicht genau sich er wann sie geboren wurden. Ob am 10.01 oder 11.01.

Lieber die eventuell Böckchen einen Tag früher raus? Also vom 10.01 weg 28 Tage?

Kann man jetzt schon erkennen was es ist?

hey
ein Tag älter macht nicht so viel aus. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, trenne sie früher.
Geschlechter kann man natürlich jetzt schon erkennen. Es schadet nicht, wenn man die Kleinen bis zu den 4 Wochen immerwieder mal beobachtet, ob man was hängen (Hoden) sieht, oder nicht.

Wünsch dir viel Spaß bei dem Gewusel ;-)

bisher zeigen sich nur 2, ein dickes und ein dünnes Mäuschen, aber so süß so kleine Öhrchen und alles *Herz*

bin schon auf den Rest gespannt und werde fleißig nach hängendem Ausschau halten :D

Back
Top Bottom