marzipanhase
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
hallo zusammen,
heute wende ich mich mit einer speziellen frage an euch.
ich habe 2 farbmaus-damen und einen bock.
beide sind von meinem böckchen schwanger bzw. schwanger gewesen.
denn am 25.12.07 hat "Tick" ihre babys geboren: CHRISTMÄUSCHEN *freu*
wir wissen es noch nicht genau, aber es sind eine ganze menge
unsere schätzungen liegen derzeit bei 11-12 babys.
aber ich schweife vom thema ab...darum geht es nun nicht
"Tack" das zweite andere weibchen, sah man bis zur geburt der babys von "Tick" keine trächtigkeit an. aber dann plötzlich doch
sie war aber weitaus weniger dick als Tack, daher hab ich bis gestern noch gedacht die babys kommen erst so ca. in einer woche oder so.
falsch gedacht ! vorher geh ich zu ihnen um ihnen futter zu geben, da wunder ich mich um mehr gepiepse als sonst
dann schau ich zum nest und tantchen liegt drin. ok das war nicht verwunderlich, sie wärmt oft die babys.....aber da seh ich, daß es irgendwie noch mehr sind und vorallem stach mir das rosa in die augen *umkipp* WEIL, Tick´s babys sind nicht mehr nackt (10 tage alt). naja, lange rede....hab dann schnell nochmal einen kurzen zweiten blick drauf geworfen und die "familie" in ruhe gelassen.
ich müsste mich jetzt schon schwer irren, aber ich bin mir relativ sicher, dass tack vorher nun tatsächlich auch ihre babys bekommen hat.
allerdings glaube ich das es WEITAUS weniger sind! hab blos ca. 3-4 rosa "fleckchen" gesehen zwischen dem gewusel der anderen babys von tick.
ist es denn normal, daß sie EIN nest für ihre babys verwenden und sich tack kein eigenes gemacht hat? oder ist das jetzt irgendwie gut oder schlecht?
oder muss ich jetzt irgendwas berücksichtigen?
das verwirrt mich jetzt schon etwas
lieben dank vorab.
grüssle,
marzipanhase
heute wende ich mich mit einer speziellen frage an euch.
ich habe 2 farbmaus-damen und einen bock.
beide sind von meinem böckchen schwanger bzw. schwanger gewesen.
denn am 25.12.07 hat "Tick" ihre babys geboren: CHRISTMÄUSCHEN *freu*
wir wissen es noch nicht genau, aber es sind eine ganze menge

unsere schätzungen liegen derzeit bei 11-12 babys.
aber ich schweife vom thema ab...darum geht es nun nicht

"Tack" das zweite andere weibchen, sah man bis zur geburt der babys von "Tick" keine trächtigkeit an. aber dann plötzlich doch

sie war aber weitaus weniger dick als Tack, daher hab ich bis gestern noch gedacht die babys kommen erst so ca. in einer woche oder so.
falsch gedacht ! vorher geh ich zu ihnen um ihnen futter zu geben, da wunder ich mich um mehr gepiepse als sonst

ich müsste mich jetzt schon schwer irren, aber ich bin mir relativ sicher, dass tack vorher nun tatsächlich auch ihre babys bekommen hat.
allerdings glaube ich das es WEITAUS weniger sind! hab blos ca. 3-4 rosa "fleckchen" gesehen zwischen dem gewusel der anderen babys von tick.
ist es denn normal, daß sie EIN nest für ihre babys verwenden und sich tack kein eigenes gemacht hat? oder ist das jetzt irgendwie gut oder schlecht?
oder muss ich jetzt irgendwas berücksichtigen?
das verwirrt mich jetzt schon etwas

lieben dank vorab.
grüssle,
marzipanhase