Mikiko's Mäuse

Mikiko

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Jetzt eröffne ich auch mal einen Thread für meine Mäuse

Momentan sind es nur 2, aber Anfang Februar kommt ein Kastrat aus dem Tierheim Lippstadt dazu: Hopi. Aber bisher habe ich eben nur Eyela und Lamina - meine beiden Albinos.

Eyela, guck doch mal :D
beide1ux1.jpg

Und das hier ist eher zufällig entstanden. Einfach abdrücken --> fertig.
beide2zy7.jpg

Leider ist Eyela sonst nicht so fotogen ... Deshalb nur noch 2 Fotos von Lamina

*Herz*
laminaal3.jpg

lamina2fm9.jpg

Liebe Grüße
Mikiko

Och Gottchen, sind die süß!! :D
Lamina auf dem 1. Foto... *Herz*

Sind wirklich sehr süß die beiden *Herz*
Find ich schön, dass du den Kastraten aus dem TH Lippstadt zu dir holst. Dann ist er endlich nicht mehr allein und hat 2 hübsche Frauen *freu*

Sehr süß ... aber wie hälst Du die denn auseinander?

Eyela ist dicker als Lamina :D Und wenn man sich das beim Fotografieren merkt.

Ich freue mich schon auf den Kastraten. Bekomme ihn aber leider erst Anfang Februar. Wurde nämlich erst Anfang dieses Montats kastriert. Und solange muss er noch einzeln sitzen ... *traurig* Aber in einem Monat nicht mehr =)

man könnte sie anhand der Ohren unterscheiden...
Lumina hat "runzelige" Ohren, während Eyela ganz glatte Ohren hat (sieht man auf dem zweiten Bild...).
Fiel mir grad so auf :D

Gestern hat das Tierheim angerufen. War leider nicht zu Hause. Aber meine Mutter hat das Gespräch für mich angenommen.

Wir werden "Hopi" nach Karneval abholen, ziemlich wahrscheinlich nächste Woche =) Ich freue mich schon total auf den kleinen Herrn. Ist mein erster Mann. Naja, ein Mann ist er ja auch nicht mehr :D

Und dann hoffe ich noch, dass die VG gut klappt. Das Eyela und Lamina sich gut mit "Hopi" verstehen.

Huhu!

Heute haben wir Fynn, ehemals Hopi, abgeholt. Er ist total niedlich *Herz* In echt noch viel niedlicher als auf den Fotos. Und die schwarzen Knopfaugen finde ich ja besonders toll. Außerdem kann ich ihn super gut von meinen zwei Weibern unterscheiden :D

Die Vergesellschaftung hat super geklappt, nicht einmal ein Pieps. Über Nacht lasse ich sie erst mal im 60x30 Aqua, dass sie sich ja nicht bekriegen. Spätestens Sonntag ziehen sie dann in meinen EB um.

Hier die Fotos von der VG in der Badewanne.

rimg0318al8.jpg

rimg0322lx7.jpg

rimg0323ww0.jpg

rimg0326gs1.jpg

Dann habe ich noch ein Foto von Eyela knippsen können. Ich glaube, sie saß da so schief auf dem Streu oder die Kamera war schief :D

rimg0338sc3.jpg

Und von meinem Neuzugang noch 2 niedliche Bilder.

rimg0330hb8.jpg

Das ist so niedlich wenn der im Futternapf verschwindet *Herz*
rimg0331ll5.jpg

Ein ganz goldiges Kerlchen, da haste Recht! *Herz*
Niedlich die drei, ich hoffe die VG läuft weiter gut. *anbet*

Total süß die 3. Hoffentlich klappts weiterhin so gut!
Und immer ist eine Nase an nem fremden Popo :D

Die sind aber wirklich süß!
Ich drück Dir die Daumen das sie sich auch weiterhin so gut verstehen!

Danke für eure Kommentare.

Gestern habe ich sie schon in die Voliere umgesetzt. Aber bisher bewohen sie nur den oberen Teil, die große Etage und die Buddeletage sind bisher verschlossen. Nicht dass es noch zu Zoff kommt. Aber morgen werden sie dort auch sein dürfen. Nur wird dann das Fotografieren schwerer :D
Die drei haben mindestens eine Stunde das ganze Gehege (also was ihnen zur Verfügung steht) erkundet. War echt spannend, ihnen zuzugucken. Als ich dann mal wiedergekommen bin, lagen sie oben im Eierkarton am Schlafen *Herz* Man hat nur noch ein paar Schwänze gesehen.

Morgen mache ich wieder Fotos von ihrer Erkundungstour der Neueröffnung.

Richte bitte erst die eine Etage nach und nach ein und gib ihnen dann die Nächste! Richte diese ein und dann wieder die Nächste! Mäuse brauchen nicht nur Lauffläche sondern auch Abwechslung... Und bei drei nasen dauert es auch seine Zeit, bis der Gruppenduft in der Einstreu angekommen ist!

@Blubby: Danke für deinen Tipp. Werde es so machen.

Ich habe heute doch erst die große Etage freigegeben. Erst mal habe ich nur ein Holzhaus reingestellt und einen Haufen Heu, den sie sich selbst verteilen sollen. Der Rest kommt, wie geraten, nach und nach dazu.

Fotos habe ich natürlich auch gemacht:

Wo gehts denn da hin? *grübel*
rimg0371qv3.jpg

rimg0372oa8.jpg

rimg0373bi8.jpg

Unten angekommen:

Oben!
rimg0396lq3.jpg

Aber jetzt muss ich schnell wieder runter. Rest erkunden ;-)
rimg0391gy7.jpg

rimg0387gb0.jpg

rimg0399dc2.jpg

Guck mal, wie groß ich bin *bätsch*
rimg0382uw7.jpg

Joah, riesig, kleiner Mann! *Herz*
Süße Nasen, hoffe sie vertragen sich weiterhin so gut.

Gestern haben meine Mäuse neue Äste bekommen. Also hab ich mal wieder Fotos gemacht. Leider sind's viel zu viele geworden, um alle hier einzustellen. Also nur die allerschönsten, die meisten von Finn. Er ist halt am fotogensten. Und Meine Albinos Lamina und Eyela kann ich irgendwie auch nicht mehr auseinderhalten ...

Scheint eine beliebte Stell zum Futter suchen zu sein. :D
finn200608yo5.jpg

rimg0196in6.jpg

Irgendwo muss es da doch runtergehen. *grübel*
finn250608ip8.jpg

Ich bin gar nicht da ... *heilig*
finn210608ib0.jpg

Bin ich nicht niedlich? *Herz*
finn260608fz3.jpg

Und jetzt?
finn230608mr1.jpg

rimg0176yj1.jpg