Thread wo neue Erkenntnisse usw. drin stehen?

nely

Mäusologie-Meister*in
Messages
2.436
Reaction score
0
Hi,

ich hab ja schon das 4. jahr farbis und muss sagen, in der zeit hat sich schon einiges verändert... man gibt nun zB fenistil tropfen statt die tabletten zu zerbröseln oder punktet 2x mit stronghold (grad hab ich auch noch was mit advocate gelesen was mir zB noch gar nichts gesagt hat) usw...

da ich (und wahrscheinlich auch viele andere) nicht so viel zeit habe, mich täglich durch die vielen threads zu lesen und deswegen solche neuerungen teilweise nicht zeitnah mitbekommen habe, wäre ich für den vorschlag, einen Thread aufzumachen, wo neue erkenntnisse knapp aufgeschrieben werden, mit einem link zu dem diskussionsthread dazu und evtl. dem neuen wikiartikel....

was haltet ihr von der idee?

Connie (die jetzt wieder weiter für die klausuren büffeln muss... *traurig*)
 
AW: Thred wo neue Erkenntnisse usw. drin stehen?

keiner ne meinung? *heilig*
 
AW: Thred wo neue Erkenntnisse usw. drin stehen?

im Prinzip find ich das nicht schlecht.
Ist halt wieder ein Ding, wo man hinterher sein muss, damits auch übersichtlich und aktuell bleibt...
 
man kann auch nen thread aufmachen wo wirklich nur ein paar ausgewählte leute die "neuerungen" zusammenfassen und wo sonst keiner schreiben darf. Man könnte es auch so machen das alle jeder eine Neuerung reinschreiben darf, diese dann aber gelöscht werden und alle in einem Post zusammen gefasst werden!
 
Ist, wie Lumi sagt, wieder eine Menge weiterer Arbeit für die Moderatoren (oder andere engagierte), während sich alle anderen zurücklehnen können.

Leichter und ebenso ergiebig finde ich es, wenn man bei einer anstehenden Fragestellung die Suchfunktion des Forums (oder des Wikis) benutzt. Das Wiki ist übersichtlicher als das Forum, da kann man bequem alle Treffer mal durchsehen, während im Forum die Treffer nach Aktualität angezeigt werden - man hat die jeweils neuesten Meinungen oder Erkenntnisse also ganz oben stehen.

Ansonsten: vielleicht einfach selbst mal öfter Gedanken machen und Althergebrachtes hinterfragen. Gerade, wenn´s gerade für einen selbst aktuell ist - Maus krank und spezielle Behandlung anstehend, Vergesellschaftung im Anrollen etc. Dann die Suchfunktion nutzen und die neuesten Diskussionen und entsprechenden Wiki-Artikel nach den relvanten Infos überfliegen. Schon hat man´s.
 
Eine Möglichkeit für einen Kompromiss: vielleicht könnte man bei der Suchfunktion im Wiki eine Zusatzfunktion "neueste Artikel" bzw. "zuletzt überarbeitete Artikel" hinzufügen. Dann kann man sich bereits etablierte Revolutionen in der modernen Mäusehaltung mit wenigen Klicks anzeigen lassen, ohne dass hier ständig zusätzlich getippt werden muss.

Das hieße allerdings vermutlich, die Arbeit auf Ben abzuwälzen... *bätsch*
 
das die meiste Arbeit an den Mods und Admins hängen bleibt ist wohl fast in jedem Forum so.

Den Kompromiss find ich sehr gut!
 
Neheee... Er bekommt jetzt statt dessen den goldenen Lorbeerkranz der Vorhersehung verliehen - dafür, ein Problem mehrere Monate vor seinem eigentlichen Auftreten gelöst zu haben...

 
Last edited:
huhu,

also den thread mit letzten änderungen hab ich im wiki jetzt auch entdeckt, da werd ich ab jetzt öfter reinschauen :D

ich kann halt einfach nicht immer wenn ich zB was im forum schreiben will, zuerst die suche hier im forum bedienen um zu wissen ob ich auf dem neuesten stand bin- die threads sind teilweise ziemlich lang und unübersichtlich....
wenn meine mäus irgendwas haben, dann informier ich mich natürlich vorher immer wieder genau- aber das kommt gottseidank nicht soo oft vor.

aber die zeiten sind bei mir leider vorbei, dass ich jeden tag jeden thread gelesen habe- das schaff ich jetzt einfach nicht mehr.... und das geht bestimmt vielen so.
 
Back
Top Bottom