Mäuseschwanz

TinkaLe

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Sagt mal ich hab eine ganz doofe Frage. Hab bisher nur Renner gehabt und die haben Haare am Schwanz also richtiges Fell. Jetzt frag ich mich wie das bei Farbmäusen so ist, haben sie einen hautfarbenen Schwanz oder gar keine Haare am Schwanz?

Lg Katrin

Hallo TinkaLe,
Gibt es dumme Fragen? *grübel* :D

Farbmäuse haben Häarchen am Schwanz, der ist nicht nackig. Die sind kaum sichbar, muss man erst genauer hinschauen. Außer bei meinem Dicken die sieht man seit der Kastra genauer, weil sie sich mit verfärbt haben.

LG Nicki

hey
Farbis haben zwar feine Härchen auf dem Schwanz, aber die sind so dünn, dass man die Haut sehen kann. Bei dunklen Mäusen kann der Schwanz auch dunkelpigmentiert sein- sieht also logischerweise fast schwarz aus.

bei Schecken kann sogar der Schwanz gescheckt sein... eins meiner Mädels (sie hat als einzige immer noch keinen endgültigen Namen :-( )hat am Ansatz einen 2cm-langen dunklen Schwanz, und danach wird er rosa.

lucy3bn5.jpg

hier ein Bild von meiner Lucy. Bis auf einen knappen cm ist der Schwnaz komplett dunkel pigmentiert. die Spitze ist hell.
(hab leider kein besseres Foto, wo man es deutlicher sehen könnte ^^)

Geht leider nicht - hab' keine Cam.
Aber einige User hier haben die Maus beim MupfeltierBesuchen gesehen.
Ist einer der TroisHybriden - hat auch ziemlich langes Fusselfell.

ich glaub dir das schon, so ist es ja nicht, aber ein Bild wäre trotzdem schön ;-)

cool, der Name Mikado paßt ja wohl voll... auch wenn der Mikado normalerweise Blau geringelt ist, oder nicht? Oder wars Rot? Ist schon sooo ewig her... ;-)

ich liebe Mäusebilder ;-)

na, der Mikado ist doch nur der mit den zwei Ringeln... aber war der nu rot oder blau?

Aha super! Mag nämlich nicht unbedingt Mäuse mit einem Schwanz ohne Haare :-) Dachte schon ich könnte nie Farbmäuse haben. :-)

Danke für eure Hilfe

Lg Katrin

Naja, aber so wirklich viele Haare sind da net dran... da musst du schon bissl genauer hingucken... meine Mam meint immer: die hat so nen nackten Schwanz...
guck dir doch mal ne Farbmaus an... in diversen Zooläden kann man meistens welche sehn.
wobei ich dir jetz die Mäuse nich ausreden will ;)

Schau mal, hier eine Nahaufnahme von einem Mäuseschwänzle (leider ein gebrochener Schwanz, aber man erkennt die Behaarung ganz gut):

Ist schon so, dass der Schwanz irgendwie "nackt" wirkt, ist er aber nicht. Klar, ist er auch nicht so schön kuschelig wie der Mäusekörper... Aber:
Mäuseschwänze sind sehr süß und fühlen sich auch schön an! *Herz* ;-)

Hier hab ich auch noch nen Bild eines Dillenburger Mädels, wo man die Behaarung ganz gut erkennen kann:

farbmaus390.jpg

LG,
Benny

Last edited:
Back
Top Bottom