Dortmund - 2 Böckchen

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hi leute...

hab heute von ner bekannten die info bekommen, dass sie ein paar mäuse zur pflege aufgenommen hatte und die haben vor kurzem erst ne vierte maus zur gruppe gesetzt - und diese war - oh wunder - schwanger...

sind wohl 3 kleine wutzies, sie hat leider schon ins nest geguggt was da drin liegt und es sind laut ihrer aussage wohl zwei böcklis und ein mädel. blacktan und beige meinte sie, wer jetzt was ist, weiss ich nicht, weil ich ihr ab jetzt striktes - ins nest guggen verbot erteilt habe...

naja nu suchen die lütten sobald sie alt genug sind ein neues zuhause, weil die ursprünglichen besitzer die wutzies nicht behalten wollen.

Last edited by a moderator:
AW: Dortmund - 1 Weibchen, 2 Böckchen

sollen die mäuse alle zusammen abgegeben werden?

nein, das mädel kann schon eher weg, die jungs müssten nat. erst vorher kastriert werden und dann könnten sie beide abgegeben werden - halt nicht einzeln.

aalso das weibchen ist beige und die jungs sind einer blacktan und der andre auch beige.

Hm.....schade. Ne ich suche einen einzelnen Bock für meine Gruppe. Aber Dankeee trotzdem :)

*schieb*

es ist wirklich dringend, das das mädchen einen platz bekommt, die muss nächste woche da raus, weil die besitzer sie nicht haben wollen. und bei mir kann sie nicht unter, da würde sie nur alleine sein, in meine gruppen integrieren geht nicht. *anbet* bitte bitte meldet sich einer!!!

wie alt ist das Weibchen denn jetzt?

Last edited:

Hmm ich such noch ein Weibchen für meinen Einzelkastrat. Es würde noch ein einzelnes Weibchen dazu kommen. Also wären sie dann zu dritt.
Käfig kann ich einen 80*50*60 cm großen mit einer Etage bieten. Sollte für drei Mäuse ja gut reichen auch wenn die Kletterhöhe nur 30 cm ist.
Das Problem ist nur: Ich bin zur Zeit in Plauen (Vogtland, Sachsen). Das wär ein ziemlich weiter Weg.
Und ich hab auch nur bedingt die Möglichkeit mit nem Auto zu fahren, weil ist nicht meins.

Last edited:

hm... naja per mitfahrgelegenheit kriegen wir das tierchen sicherlich nach leipzig... plauen is da ja nich allzuweit weg oder???

aktell ist sie genau drei wochen alt. müsste somit nächste woche da raus.

ah, ok, dann ist sie doch noch zu jung. noch drei Wochen warte ich nicht mit der VG.

@ principessa: nach Leipzig wär okay, dann mach ich da mal nen Tagesausflug hin *g*
Plauen ist noch knapp anderthalb Autostunden von Leipzig weg. Aber soweit würd ich kommen. Und wenn ich eh ein Sachsenticket kauf, kann ich auch noch bissl weiter fahren.
Aber ich hab absolut keine Ahnung wie das mit den MFGs läuft*schäm*

Und wegen dem Alter der Maus: Mein Kastrat ist auch erst 10 Wochen alt... das andere Weibchen wär genauso alt. Reicht das als "alte" Mäuse? Weil es heißt doch, dass die ganz jungen dann von den alten lernen sollen.*grübel*

ah, ok, dann ist sie doch noch zu jung. noch drei Wochen warte ich nicht mit der VG.

hä? die muss doch sofort da raus (nächste woche), das is ja mein problem. die kann nicht erst acht wochen oder so alt werden bevor ich die vermitteln kann weil die besitzer die mutter und die tanten wiederhaben wollen (haben die mausis in pflege gegeben, weil sie mit dem wurf überfordert waren - und bei der pflegestelle wo sie jetzt ist, sitzen auch die arche-frischkastrierten und ne menge unkastrierter alter böcke, die das pflegestellenmädel aufgrund des alters nicht mehr kastrieren kann)

schon klar, dass sie sofort raus muss. aber ich hätte sie nehmen können, wenn ich sie bei meiner anstehenden VG nächstes WE einfach mitvergesellschaften könnte. aber das geht ja nicht, da sie dann ja noch nicht auf meine Mäuseburg dürfte.

hm, also meine flummis hatten bis jetzt noch nie probleme gemacht wenn ich die auf ne burg gesetzt hab. ich hab ja auch offenhaltung. sowohl die herner binis, als auch die müllmausis haben zwar über den rand gehangen, aber die haben nie auch nur den versuch gemacht da runterzuhüppen. ich hab in meiner laufbahn grademal zwei mausis gehabt die sowas gemacht haben, die beiden haben das erst im alter angefangen.

mit welchem Alter hast du sie denn auf die Burg gesetzt? Die Kleinen von Shi-ne waren mit 4 Wochen auf jeden Fall noch zu hüpfig, jetzt mit 5 Wochen müsste es langsam gehen.
Ist sie denn jetzt schon fest an lunar_eclipse vergeben? Dann muss ich nämlich nicht weiter grübeln ;-).

Last edited:

mit 4 wochen hab ich sie da drauf gesetzt. nö sind sie nicht.

mit 4 wochen hab ich sie da drauf gesetzt. nö sind sie nicht.

Wobei man dazu sagen muss, deine Mädels waren viel fetter/größer *Angst*
Liegt sowas vielleicht auch alg. an der größe des Wurfs bzw. wie weit entwickelt die kleinen schon sind ? Die Minis sind ja sicher Spätzünder gewesen.
Ein paar der Böckies aus dem Wurf sind immer noch super winzig. Da haben sich die Mädels schon gut gemacht.

LG

Liegt sowas vielleicht auch alg. an der größe des Wurfs bzw. wie weit entwickelt die kleinen schon sind ? Die Minis sind ja sicher Spätzünder gewesen.
Ein paar der Böckies aus dem Wurf sind immer noch super winzig. Da haben sich die Mädels schon gut gemacht.

LG

Ja, wird wohl auch daran liegen.
Die Minis sind jetzt nicht mehr richtig mini :D. 2 von ihnen haben schon ein bisschen Speck auf den Rippchen :D.

Dann biete ich mich noch an für das Weibchen, wenn alles andere nicht klappen sollte.

naja ich hab die müllmausis auch auf der offenen anlage, da is gar nix und die sind auch spätzünder...

Naja ich würd sie gerne nehmen... Nur mit der MFG hab ich keine Ahnung.*schäm*

Back
Top Bottom