99***: Suche Welli

• Thread starter Thread starter Wolke
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
W

Wolke

Gast
Hallooo!

Für unsere einsame Wellidame Hexe (8 J.) suchen meine Eltern und ich einen lieben Altersgenossen, zahm wäre natürlich schön, aber nicht Bedingung, da Hexe auch nicht zahm ist.

Ob TH oder von privat oder ausgemusterte Zuchttiere... Hauptsache Gesellschaft!

Vielen Dank für Tipps,

Wolke & Hexe

Hallo,

laut Homepage des Tierheims Jena suchen dort 7 Wellensittiche ein neues zu Hause.
Einfach mal anrufen u. nachfragen, ob das noch aktuell ist.

Tierheim Jena

Liebe Grüße,
Benny

Last edited:
Vielen Dank Benny. Habe mich beim TH Jena gemeldet. Momentan sitzt dort nur noch ein junges Wellipärchen. *Altvogel haben will*

Hallo!

Würdest du sie denn zur Not auch abgeben? Ich hab hier drei ältere Semester, die ein viertes im Bunde auch freuen würde...

LG,Kowhai

Hallo Kowhai,

Abgeben würde mir sehr schwer fallen, da ich sie zu meiner Jugendweihe geschenkt bekommen habe und sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das würde unsere Tradition in der Familie brechen, dass es immer Wellis gab. *traurig*

Aber dankeschön für dein Angebot, sie zu nehmen. *seufz*

LG Wolke

Ich hoffe, du findest bald Begleitung für deine Wellidame!

Wenn du aber wirklich weiter Wellis haben willst, warum dann zur Not nicht einen jüngeren dazu? 3-4jährige werden doch ständig vermittelt, hauptsache nach der Jugendmauser...

Meine beiden kamen mir ja schon einsam vor, eigentlich wollte ich auf vier aufstocken, aber dann suchte ein alter Wellimann Gesellschaft, sodass ich jetzt nur drei habe, was auf Dauer auch nicht allzu günstig ist...

LG,Kowhai

Off Topic:
@Kowhai
Kannst Du mir vielleicht ein paar Foren o.ä. empfehlen wo ich einen (Tierschutz-) Wellihahn finden kann? Alter ist egal, sollte halt nur männlich sein.

@Beauty: Kann dir nur wellensittich.net und sittich-sos.de nennen. Meist wird da von Privat gesucht. Ich hab überhaupt bei Wellensittichen noch nicht solch ein Notfall-/Tierschutz-Netzwerk entdeckt wie bei den Farbmäusen hier...*grübel*

huhu!!

...bin da gerade zufällig drübergestolpert... haste da schon mal gefragt?? http://mausebande.com/forum/vermitt...1-90-3-wellensittiche-2xm-1xw.html#post438708

Danke dir, hab mal eben gefrägt...

Wenn du aber wirklich weiter Wellis haben willst, warum dann zur Not nicht einen jüngeren dazu? 3-4jährige werden doch ständig vermittelt, hauptsache nach der Jugendmauser...

Hexe steht bei meinen Ellis, und die möchten nach ihr keine weiteren Wellis haben, weil meine Ma auf Kanarien umgestiegen ist. Wenn Hexe mal stirbt, hätten wir also wieder ein Einzeltier sitzen...

In dem Fall wäre es vielleicht doch besser, darüber nachzudenken, sie zu vermitteln, denn ihr werdet auf jeden Fall irgendwann mit einem Einzelwelli da stehen und es gibt auch keine Garantie, daß der neue Welli nicht wieder vor Hexe stirbt. Mir ist schon klar, daß Dir das sicher nicht leichtfällt, ich würde mich da auch sehr schwer mit tun, aber vielleicht findet sich ja ein Plätzchen in einem kleinere Schwarm, wo Du sie auch besuchen kannst.

Im Moment habe ich einen kleinen Einzelwelli aus Leipzig in Aussicht, der aus gesundheitl. Grünmden abgegeben werden muss. Hoffentlich klappt das!

Ja, ich habe dem angebotenen Welli aus Leipzig zugesagt. Falls es doch nicht klappen sollte, komme ich aber auf dein Angebot zurück! *drück*

Nachdem heute Chipi bei meinen Ellis Einzug gehalten hat und schon muntere Ferngespräche mit Hexe führt, betrachte ich die Suche als erledigt!
*freu*

Das freut mich, dann schließe ich hier und verschiebs in Kürze zu "Glück gehabt"!
Lg
Gaby

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom