Farbmaus 22159 -Farbmäusenachwuchs in ca.4 bis 5 Wochen von Privat abzugeben

Silke1969

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Da es bei uns zu ungeplantem Mäusenachwuchs gekommen ist,
und unsere drei Farbmausmädels allesamt Babys bekommen haben,
werden wir einige von Ihnen in ca. 4 bis 5 Wochen abgeben müssen.
Ein paar können zwar ihren Lebensabend bei uns verbringen,
jedoch ist es uns leider nicht möglich Alle selbst zu behalten.

Daher suchen wir auf diesem Wege liebevolle,
verantwortungsbewusste und möglichst mäuseerfahrene Körnergeber,
welche unserem Nachwuchs ein neues zu Hause geben mögen.

Sechs Farbmausbabys wurden am 18.03.2008 ,
eine weitere Anzahl an Babys ( Zahlen können noch nicht genannt werden )
am 22.03.2008 geboren.

Die Jungen werden rechtzeitig vor der Geschlechtsreife einem mäusekundigen
Tierarzt vorgestellt und dementsprechend voneinander getrennt.
Dieser Zeitpunkt wird in ca. 3 bis 4 Wochen erreicht sein.
Das heißt, erst wenn die Jungen entwöhnt sind stehen sie zur Abgabe bereit.

Sobald unsere Jungmäuse aktiv werden bzw.ein gefahrloses fotografieren / zählen möglich wird,
werden wir hier selbstverständlich gerne Bilder / Zahlen bereit stellen.

Für Interessenten bzw. nähere Kontaktaufnahme sind wir hier gerne via PN
oder unter Telefonnr. 040 – 6432345 ( sofern Abwesend läuft auch AB ) zu erreichen.

LG Silke

Hallo Silke,

wie ist es denn zum Nachwuchs gekommen? *umkipp*

wenn ihr Hilfe braucht beim trennen/fotografieren etc. schreib mir einfach mal ne PM...
Habt ihr genug Käfige um die Geschlechter zu trennen?

Gruß
Wiebke

ahhh, okay *umkipp*

also melde dich, wenn du Hilfe brauchst, Silke.
Aufnehmen kann ich zwar keine, aber ich hab (leider) schon Erfahrung mit Notfällen....

Hallo Silke,

wir sind auf der Suche nach Mäusedamen. Wir hatten zwei Farbmäuse, eine ist aber aus Altersgründen leider gestorben. Unsere zweite Maus ist nun auch nicht mehr die Jüngste. Nachdem ich mich nun auf mehreren Internetseiten erkundigt habe, möchte ich versuchen, unsere alte Maus noch einmal zu vergesellschaften. In den Zoohandlungen haben die uns aber erst einmal nur blöde Tipps gegeben und außerdem sind da die Tier nicht nach Geschlecht getrennt (von der teilweise schlechten Tierhaltungen dort mal abgesehen). Wenn Du noch jemanden für Deine Mäuse suchst, wir hätten Interesse. Da unsere alte Maus aber nicht mehr zu sehr gestresst werden soll, wären wir erst einmal nur an zwei Mäusedamen interessiert.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören.
Liebe Grüße,
Astrid

Hallo Astrid,
habe Dein Post eben erst gelesen, schicke Dir gleich mal eine PN.

Kleines Update:

Unsere ersten 6 Farbmausbabys vom 18.03. waren leider zu schwach und haben es nicht geschafft *traurig*
Kessi's und Mini's Babys - Geb. am 22.03. haben sich hingegen prächtig entwickelt. Sie sind inzwischen 17 Tage alt, haben ihre Ohren wie auch die Augen geöffnet, und beginnen damit den EB unsicher zu machen.
Da die Süßen inzwischen sehr aktiv sind, haben wir es gewagt sie via Kurzaufenthalt in der Transportbox durch zu zählen und ein Gemeinschaftsfoto von ihnen zu knipsen.

So haben also 24 Zuckersüße Mauseschnuten am 22.03. bei uns das Licht der Welt erblickt.
Und hier folgt das Gemeinschaftsfoto in der Transportbox:
babymaeuse3.JPG

LG Silke

Hallo Silke,
komme auch aus 22159 Farmsen und habe selber Farbmäuse!
Kann ich Dir irgendwie helfen?
Gruß
Yvonne

Hallo Yvonne - PN ist unterwegs.

@All,
nicht wundern wenn ich in diesem Tread nicht direkt auf manche Post's antworte. Finde es sinnvoller - um diesen Tread nicht unnötig ins OT zu führen - Anfragen und Hilfsangebote via PN auszutauschen.
In sofern laufen selbstverständlich bereits die ersten Kontakte.

Interessenten haben sich bisher natürlich überwiegend wegen der Weibchen aus unserem Notfall gemeldet. Allerdings sind es überwiegend die Jungs ,welche Hilfe benötigen bzw. später am dringensten ein neues zu Hause suchen.

Nächste Woche kommt Wiebke zu uns zwecks Geschlechterbestimmung / - trennung. Dann können wir genaueres sagen zum Mädchen / Jungs Verhältnis ;-).

LG,Silke

oh nein, yvonne, nicht schon wieder,... sind doch gar keine black-tans diesmal,... aber egal, hauptsache schick und selten, oder??

Sodele,
inzwischen sind die Lütten so agil,das man sie auch unbesorgt schon mal an ihrem Lieblingsplatz auf Bild bannen kann...
wenn man denn " Mamas Brust " dabei mal aussen vor lässt ;-).

Immun gegens Verlieben - für uns unvorstellbar *Herz*.

baby1.JPG

baby2.JPG

baby3.JPG

baby4.JPG

baby5.JPG

baby6.JPG

LG Silke

oh nein, yvonne, nicht schon wieder,... sind doch gar keine black-tans diesmal,... aber egal, hauptsache schick und selten, oder??

Ich weiß zwar nicht, welche Pappnase sich hinter dem Namen Alara versteckt, aber solche "billigen" Einwürfe zu einem ganz anderem Thema sind mehr als unangemessen!

Hauptsache schick und selten ... *Wand* alles klar *Vogelzeig*

*bätsch*Zumal meine Schnuten ja auch "selten" sind!!

Warum ich das nicht tue ist offensichtlich. Sie hat dich nicht beleidigt, ich sehe keinen Grund Alara zu verwarnen.
Und da Diskussionen mit dir sinnlos sind, ist nun hier schluß. Weiteres kannst Du mit mir per PN klären, wenn Du bedarf hast.

Hier nur noch vermittlungsrelevant Postings, alles andere wird kommentarlos gelöscht.

Beauty

Ein fröhliches Hallo an Alle.

Fröhlich da ich die schöne Meldung verkünden kann,das Alle Mäusis inzwischen gut unter sind ( liebe Mod's,dieser Tread kann daher also gerne geschlossen werden ;-) )

Ein Verwanter von uns baut gerade fleissig seine alten Voileren bzw. Käfige um ( er war bis vor einem halben Jahr selbst ein großer Liebhaber / Halter von Wellensittichen ).
Bei seinen Besuchen verliebte er sich in den letzten Tagen so sehr in unsere Mäusebande,
das es kam wie es kommen musste... denn ca. die Hälfte unserer Kleinen wird in den nächsten Tagen bei ihm einziehen.
Das heisst er nimmt alle Jungs ( die Kastras teilen wir uns ) und wir behalten alle Mädels *freu**freu**freu*!

Happy Grüße, Silke

PS:
Wiebke war Heute bei uns und hat uns ganz lieb bei der Trennung bzw. Geschlechterbestimmung geholfen.
Ein gaaaaanz dickes Danke dafür,vor allem weil die Lütten es Dir wahrlich nicht gerade leicht gemacht haben *Angst* !!!
*drück* Und am Wochenende kommt Wiebke dann sogar noch einmal vorbei,für einen doppelten " Kontrollblick ".

Stand der Geschlechterbestimmung ( 25 Tag ):
11 Mädels und 13 Jungs

Back
Top Bottom