renner pappa ist alleine

slipihead

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo ihr lieben, habe da mal ne frage bezüglich meines renner bocks.

habe heute die babys von meinem rennerpappa vermittelt und nun habe ich das problem dass ich eigentlich 1 junges zum pappa setzen wollte es aber 2 mädels und 2 böckchen waren von den kleinen und ich die beiden jeweils zusammen vermittelt habe hat der papa immernoch keine gesellschaft, wie lange ist es vertretbar dass er noch alleine bleibt??

er ist jetzt ca 3 wochen alleine da ich anfangs dachte dass es 3 mädels und 1 bock bei den jungen dabei sind und ich den 1 bock zum pappa setzen wollte was nun leider anders geworden ist.

ich habe noch nen 2 wurf mit 3 jungen hier wo ich noch nicht nachgeschaut habe was was ist, die sind jetzt 3 wochen alt, ist es möglich meinen pappa renner noch 3 wochen alleine zu halten??ich versuche schon mich oft mit ihm zu beschäftigen damit er gesellschaft hat, aber ich kann ja keine maus ersetzen.

ich will dann einen der jungen zu ihm setzen, wenn es nur mädchen sind werde ich wohl nen neuen bock holen müssen damit er endlich wieder gesellschaft bekommt.ich will lieber ne 2er gruppe halten deswegen habe ich die beiden kleinen vermittelt nicht dass die süßen sich noch zerstreiten wenn ich ne 3er gruppe aufgemacht hätte.

also meine frage noch mal konkret: wie lange ist es vertretbar meinen renner pappa alleine zu lassen??

Huhu,

wenn die Kleinen jetzt 3 Wochen sind, sind es doch nur noch 2 Wochen?
Nächste Woche kannst du das Geschlecht schon deutlich erkennen, solange würde ich erstmal warten. Wenn dann kein Bock dabei ist, würde ich ihm Gesellschaft holen, ansonsten eben die 1 Woche noch warten. =)

lg
Kathrin

ich wollte lieber 6 wochen abwarten da der andere wurf bis vor kurzem noch gesäugt wurde, und ich will ihm ja auf alle fälle gesellschaft geben nur mich stört grade nur dass er so lange alleine ist der arme kerl.

...nur sind Renner mit der 5. Woche Geschlechtsreif. ;-)
Weibchen würde ich auch noch bsi zur 8. Woche bei Mama lassen, aber die Böcke müssen früher raus. Und wenn einer dann zu Papa zum lernen darf ist das doch umso besser.

also meine frage noch mal konkret: wie lange ist es vertretbar meinen renner pappa alleine zu lassen??

Mmmhh... Diese Frage habe ich hier auch noch nicht gelesen. Ich denke mal das kann man so pauschal gar nicht sagen.

Die 2 - 3 Wochen gehn schon noch bis du das Geschlecht der kleinen bestimmen kannst. Und wenn doch keine für ihn dabei sein sollte wirst du dich ja eh woanders umschauen.

@ Kathrin: Du weißt auch nicht zufällig eine Zeitangabe für das alleine halten der kleinen? Ich wüßte auch nicht das ich sowas mal irgendwo anders (andere Internetseiten) gelesen habe.

Naja, es gibt da keine Angaben zu.
Jedes Tier ist da unterschiedlich - ich persönlich würde mein Tier nach Möglichkeit nicht länger als 4 Wochen alleine halten, 8 Wochen wären absolutes Maximum.

Offtopic:

Ich muss leider gestehen das meine zwei einzelnen Männchen schon länger als acht Wochen alleine sitzen. Kann ich aber auch erklären.

Ich hab jeden versucht zu VG was leider nicht geklappt hat. Bis ich dafür was gefunden habe ging ja auch nicht im Hand umdrehen. Dann hatte jeder eine OP. Der eine hatte eine Tumor den anderen habe ich kastrieren lassen. Bin jatzt aber schon wieder dabei und habe vielleicht schon Renner gefunden zu Gesellschaft für jeden. Ich bemühe mich wirklich. Kann verstehen wenn ihr sauer auf mich seit. Tut mir leid.

@ slipihead: Bitte zögere es nicht so lange hinaus.

Naja, das hat ja dann seine Gründe..deshalb schrieb ich ja "nach Möglichkeit". ;-)

Back
Top Bottom