Endlich doch da =)

wuschelnessi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey ho Leute,
da ich doch Mäuse von meiner Nachbarin bekommen habe heute, wollt ich direkt mal ein paar Bilder online stellen...aber leider lassen sich die 2 noch nich so gut fotographieren, da sie noch recht scheu sind.

aber ich hab zumindest eine von beiden, sie heißt auf Grund ihrer Größe "Kleine" oder "KLene", vor die linse gekriegt
vorerst ein bild vom 100x55x48er käfig:

und hier kommt die kleine:

wenn ichs schaffe krümel zu fotographiern, dann kriegt ihr von ihr natürlich auch nochn bild :)
LG

Last edited:
wo genau ist die Maus denn da? Ich kann nur erahnen, wo da eine sein könnte...

Das Laufrädchen solltest du allerdings aus gleich drei Gründen entsorgen:
* zu klein
* Kunststoff
* Amputationsgefahr

genaueres dazu findest du im Wiki zum Thema Laufräder.

Stell statt dessen besser Äste und Zweige rein, da haben die Mäuse wirklich mehr von.
Auch Seile kann man als Klettergelegenheit in einem Gitterkäfig sehr gut anbringen.
Die Mäuse werdens dir jedenfalls sicher danken.

danke, das laufrad ist vorrübergehend und äste schneide ich morgen von unserem baum :)

da in dem käfigbild sind die mäuse noch nich drin^^ das war vorher =) und die kleine maus, die sitzt in ihrem futternapf schlauerweise und hat das komplette futter nach draußen befördert xD

Nicht böse sein,aber auch wenn das Laufrad nur vorrübergehend drin ist es kann
so schnell was passieren.Der Schereneffekt ist sehr gefährlich zu dem könnten sie es annagen und Splitter verschlucken.
Lieber gar keins als ein zu kleines.
Zweige zum Klettern und Sisalseile sind gut.=)

also:
zum Laufrad haben ja meine vorschreiber was gesagt ;-)
so dann erstmal: süßes mausele ;) und tolles hausi wo hassu das heeer? bei mir im fressnapf haben se nur blöde hausels :( und nur fürn hausel zu bestellen ist auch irgentwie doof da muss schon ne große bestellung her...und da ich alles hab im mom -nur son tolles hausel nich hab nur so blöde *traurig**heul*- sososo kanienchen/meerschweinchenhäuser in mauseformat^^

und dann zur einrichtung n aar vorschläge: also äste hast du ja gesagt holst du morgen ausm garten :D dann vllt ein paar seile *hab mir für teuers geld erstmal nur eins für papageien ausm fn geholt... n tag später hab ich dann für 0€ übrig gebliebenes kratzbaumtau im keller gefunden *umkipp* * dann gaaaaaaanz viele gnseblümchen pflücken ;) meine zerlegen sie sofort *Vogelzeig* aber zur einrichtung zurück^^ ehm eierkartons (ich nehm nur diie unterseite die nicht bedruckt ist und stapel sie dann wie sone treppe hoch also das sie immer nur ein nöppchen imloch sind^^) dann vllt sond flechtkörbchen(weiste was ich meine *bätsch*) mit heu und dann in eine ecke hängen , ne hängematte *meine sieht aus wien mottenzerfressener lappen*Vogelzeig*-kommt aber nach der vg eh ne neue rein aber für die paar tage lohnt sich keine neue^^-* ein stein-bitte nicht auf die streu legen sondern auf den boden direkt wegen untergrabungs gefahr*mit gefahr der zerquetschung*- vllt eine etage reinbauen :P kokosnussschalen häusschen oder diese gehänge dies z.B. bei fressnapf gibt *die man aber auch alleine bauen kann :P*

gruß nele ^^

Danke für die lieben Ratschläge :)
also ich habe das häuschen von zooplus.de ! habe heute dicke äste ausm garten geholt un so reingestellt das sie irgendwie an meine selbstgebastelte hängematte aus nem küchentuch drankommen....und kokosnussschale, rechts in der ecke vor dem häuschen, da is ne kokosnuss ^^ n seil werd ich mir wohl noch holen...

zum laufrad: also die beiden, vor allem die kleine, laufen da fast ununterbrochen drin...das irritiert die doch bestimmt wenn ich denen das jez wieder wegnehme oder ?

mhhhmm...ich würd schnell ein neus holen und gaanzz schnell tauschen

hmmm zooplus.de mal schaun ob ich da nochmehr zum bestllen find :P
achso und vorsicht ^^ deine hängematte dürfte auch bal aussehen wien mottenzerfressenes dingsda :P jedenfalls wenn deine genauso zerstörungsfreudig sind wie meine^^:D:D:D*bätsch**bätsch*

hihi^^ also krümel knabbert dauernd nur das heuzeugs un das futter....aber die kleine is noch so scheu, die haut sofort ab, wenn sie mich sieht ^^

och am anfang so die ersten 2 wochen sah meine inrichtung auch noch aus wie neu ...mitlerweile sieht se aus als hädd man irgentein sehr zerstörungswütiges tier im käfig *Vogelzeig**bätsch*

cool ^^ ich hoffe das passiert bei mir auch noch, denn momentan meiden sie eigtl alles, außer dem häuschen ^^

seit wann hats du sie denn?weil meine waren am anfang auch recht scheu mitlerweile kaum wieder zuerkennen ^^ also da wird alles mal gerne auseinander genommen ^^ achso was du auch mal machen kannst: gänseblümchen.... (oder guck einfach im wiki nach was du verfüttern kannst an grünzeugs) in nen blumentopf oder ne so stellen, das sies rauszupfen müssen...eben n grünzeugspott ^^ meinen findens klasse ...der ablauf beim kürzlich reingestellten gras: 1. samen rausfressen 2.gras abmähen 3. komplette erde rausbuddeln und im käfig verteilen*Vogelzeig*

haha wie süüüß xD ja also da meine mutter gestern den rasen gemäht hat, hab ich nur noch 2 einsame gänseblümchen im garten gefunden, hab sie ihnen einfach mal reingelegt, dazu noch son restbüschel grad un 1 blatt basilikum :)

habe auch vitamintropfen bekommen, die ich ins futter un wasser tropfe, damit sie den stress von gestern besser vertragen...habe sie nämlich gestern geholt, so nachmittags irgendwann

:D vitamintropfen :D lol also sry vllt sehehn das andre ihr anders, aber ich persönlich bin ,seit meine meerschweinchen damals hinterher nur noch wasser mit vit.tropfen wollten und diese damals 0 geholfen haben, kann man genausogut wasser mit...hm nochmehr wasser zusammentun ;) also ist meine meinung^^ dürfen die basilikum? *mal im wiki schauen muss haben nämnlich auch viel davon im garten^^*

im wiki geschaut und basilikum wieder rausnehmen!! http://wiki.mausebande.com/farbmaus/kraeuter =)

kurz angeboden, da ich gleich wegmuss: Basikilum hat zuviel aetherische Oele, schadet den Mausels also eher als dass es ihnen hilft, schau mal ins Wiki da steht was drueber, also besser nicht geben.

edit, vorposterin war schneller.

Hast das Laufrad draussen?

Also das Laufrad muss raus. Und wenn die Mäuse davon irritiert sind,müssen sie sich eben ne andere Beschäftigung suchen, so hart wies klingt. Ich würd nicht drauf warten wollen, dass sich da ne Maus was dran tut.

Vitamintropfen ins Trinkwassern bringt meiner Meinung nach nix. Vitamine (zumindest einige) sind lichtempfindlich, deshalb sind die Tropfen bestimmt auch in ner braunen Glasflasche. Wenn die ins Wasser kommen, kommt Licht ran, und dann sind einige Vitamine schneller weg, als du gucken kannst ;-) Also ich würd sagen, das kannste sein lassen, weil bringt nix. Da lieber mal nen Kleks Nutri geben.

Wie süss!! Meine haben auch alle einen Gürtel um :) immer einen weissen ! Niedlich deine Kleine Nase!

also vitamintropfen sind jez nich mehr im wasser und das laufrad is auch draußen....meine Kleine die schläft irgendwie nur noch un die Krümel frisst dauernd ^^
aber sonst sind sie nich besonders aktiv...das kann wohl auch noch was dauern oder ?
von der hand nehmen sie absolut noch gar nix...die schnuppern dran un hauen dann ab...frische gurke haben sie auch mim popo net angeguckt, aber die beiden gänseblümchen haben se still un heimlich weggefuttert, als ich nich zu hause war ^^ hab auch ne menge neue´bilder gemacht, diesmal auch eins von Krümel...die kommen âber erst noch :)

ach un für die sonnenblumenkerne interessieren sie sich auch kein stück -.-

Jetzt die Bilder:

Das is meine Krümel beim Fressen...was sie dauernd macht -.-:

hier frisst sie im laufrad, was jez weg is =):

so sieht das haus seit gestern aus, also total zugescharrt xD (man beachte die fenster unten,aus denen das einstreu rausquillt^^):

zum vergleich das gleiche vorgestern noch:

Last edited:
schöne Bilder =)
tiefergelegte und verbarrikadierte Häuser gibts bei mir auch zu genüge :D

aber sonst sind sie nich besonders aktiv...das kann wohl auch noch was dauern oder ?
Mittags um 2 schlafen die meisten Mäuschen einfach, weil sie die ganze Nacht durch aktiv waren.... Abends müssten sie einiges aktiver sein, als tagsüber.

Back
Top Bottom