Hat noch jemand einen Käfig mit kleinem Gitterabstand?

mellirath

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey Leute, ich hab ja momentan den kleinen Farbmausbock bei mir der aus seinem alten Zuhause dringend raus musste. Momentan lebt er in einer Duna die Mareike mir geliehen hat (Danke nochmal*drück*)

Nun hab ich festgestellt das er dort anscheinend nachts immer ausbüxt (ich finde dann immer seine Kötel auf dem Rand, er selber sitzt aber wieder drin)*Vogelzeig*

Das bereitet mir irgendwie doch schlaflose Nächte und daher wollte ich mal fragen ob einer der Berliner noch einen "Hamsterknast" oder ähliches mit geringem Gitterabstand hat welchen er mir leihen könnte??

Danke schonmal:D

Hi Melli :) hättest doch was gesagt *g*. Ich hab noch 2 Hamsterknäste da die man verbinden kann sind absolut ausbruchssicher da verdrahtet. Die hab ich immer für ne Vg benutzt.

Ja das würde mir super helfen. Hatte ja damals nen Thread aufgemacht dazu=)

Könntest du mir die oder einen davon leihen? Müsste nur irgendwo zentral sein da ja keine Busse fahren*böse*

Klar kann ich dir leihen sie sind aber aud Platik muss ich dazu sagen aber Hartplaste meine Nasen haben die nie zerlegt bekommen ist ja aber auch nur übergangsweise.

Hier mal die Maße für dich:l: 38cm, t:23cm und höhe 24cm.

Ich weiss ist arg klein ansonsten hab ich nen Aqua was ich nur brauche wenn ich meine Nasen sauber mache. Schreib mir mal bitte per Pn in welchen Bezirk du wohnst.

der büchst da aus??? *umkipp*
wie stellt der das denn an?
das haben ja nicht mal meine mini-mädels gemacht

Frag mich nicht, ich hab keine Ahnung*grübel*
Ich denke er wird sich irgendwie oben durch die Gitter drücken aber er macht es ja immer nur wenn ich nicht dabei bin*Vogelzeig*

Könnte es vielleicht auch sein, dass er die Köttel einfach nur rausschmeißt? Meine schmeißen ihr Köttel immer aus dem Schlafhause, also ich sehe das nicht, aber die liegen dann da immer;-):D

Mmh meinst du das geht?*grübel*
Also das er die oben rausschmeißt?
Ich kann mir das kaum vorstellen ehrlich gesagt, dann müsste er die ja in die kleinen süßen Pfoten nehmen und hoch schmeißen*grübel*

Mäuse können hüpfen:
Maus hüpft ans Gitter und hat eben noch nen Köttel am Po hängen, der dann halt am Gitter hängen bleibt...

Dunas haben ja um das Gitterteil noch nen Plastikrand. Leg da mal ein Leckerchen drauf. wenn er wirklich raus kommt, wird er auch das Leckerchen fressen...

Ja, gute Idee!
Ich glaube eher, dass er den Köttel ins Maulchen nimmt und dann rausschmeißt. Zumal ich es sehr ungewöhnlich fände, wenn er abends ausbricht und dann immer wieder in den Käfig zurückkehrt!

Ja, gute Idee!
Zumal ich es sehr ungewöhnlich fände, wenn er abends ausbricht und dann immer wieder in den Käfig zurückkehrt!

also so ungewöhnlich finde ich das gar nicht... sitara, eine meiner mäuschen geht auch nachts auf meinem tisch spazieren. ?( das habe ich auch nur durch zufall mitgekriegt, weil am nächsten morgen immer irgendwie was anders war, als ich es von abends noch in erinnerung hatte. aber sie war morgens auch immer wieder im käfig, nur letztens war sie wohl nicht schnell genug, da habe ich sie bei ihrem ausflug erwischt.*grübel*

bin dann ganz langsam zu ihr hin gegangen um sie wieder in den käfig zu bewegen, hat sie dann auch gemacht und so konnte ich sehen, wo sie eigentlich raus kommt. habe das "loch" dann gleich zu gemacht. =)

Soo ich hab das letzte Nacht ausprobiert mit dem Leckerchen. Hab wieder Kötel gefunden aber das Leckerchen wurde nicht gefressen..
Also denke ich mal er wird nicht rauskommen

Back
Top Bottom