es hat nicht geklappt und doch geklappt ;)

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
gukcguck =)
also nachdem es bis heute morgen suppper geklappt hat im neuen eb haben die agutis fluse wieder blutig gebissen...
haben jetzt im th angerufen ob sie nen kastraten für fluse haben...NEIN
naja aber 2 von den schecken babys von dem 50mäuse notfall =) sind 2 mädels und im th ham se gesagt ich soll heute schon zusammensetzen also sitzen die 3 jetzt zusammen im kleinen mini aquarium =)
fluse schnuppert die kleinen schnuppern und ich hoffe es klappt jetzt =)
die babys sind noch sehr jung (4cm lang eta) eine ist grau-weiß die andre schwarz weis und sie heißen jetzt hanni und nanni) naja mit der vg werde ich so vorgehen müssen wie normal ??!! ich denke shcon, oder??? naja lg nele =) bilder kommen gleich ;)

die babys sind noch sehr jung (4cm lang eta)

oops....
und da seid ihr schon sicher mit den geschlechtern?

das halte ich für ziemlich gewagt.

ich hab hier eine von den drei besten mäusetierärztinnen deutschlands, denk ich.
und selbst die wollte bei solchen zwergen keine sicheren prognosen abgeben.

ja im tierheim waren sie sich sehr sicher, der tierarzt hat ja auch geschlechter kontrolliert^^ also die waren sich verdammt sicher...

naja mit der vg werde ich so vorgehen müssen wie normal ??!! ich denke shcon, oder???

Ja, ganz normal vergesellschaften nach der im Wiki beschriebenen Vorgehensweise

Hi,
die sind ja sehr Mini ;-) sehr süss.
Ich glaube ich würd, zur sicherheit, in einer Woche nochmal jemanden der sich auskennt drunter gucken lassen *Angst* Mir wär das risiko zu grß bei solchen Mini hüfpern ;-)

LG

ja mir auch, es war eben schon ein böckle dabei -ganz sicher, das hatte schon ansätze für eierlein:D und bei dem wars stippchen auch größer als bei hanni. ham jetzt eine gesucht bei ders stippchen etwa gleichgroß ist
im th die steffi b. meinte auch beides weiberles aber trotzdem. sicher ist sicher :D fluse glaubt es sind ihre babuuuus^1^xDD

achso hab noch son paar frägelchen ;)
und zwar: entwickelt fluse mama-gefühle ?? :D das sieht einfach herzallerliebst aus *Herz* fluse macht nestbau versuche *hat bisher noch nie ein nest gebaut udn fängt an für die kleinen eins zu bauen*,putzt die kleinen,kuschelt mit dneen die kleinen trampeln auf ihr rum und hüpfen auch mal bei ihren tobungen durch die duna auf sie und sie macht nichts guckt nur auf und immer wenn eins von den kleinen weggeht guckt sie direkt nach wos ist *Herz* mamagefühle?? *voll drollig*
und nochwas: mein volidraht hat ja 1,2cm durchmesser(die löcher) naja ist für die kleinen ja nochwas groß :D naja die sollen am sonntag den ich oder monatg jenachdem wann ich dazu komm das aq soweit einzurichten ins 80er aquarium bis die kleinen groß genug sind das der aufsatz draufkann. in wieviel wochen sind sie etwa soweit*bei sich normal entwickelnden mäuschen* das ich unbesorgt 1,2cm draht verwenden kann? weil dann bau ich in der zeit den aufsatz das die auch ganz schnell ganz viel platz haben.
und wie alt sind die etwa mit 4cm? wenn die böcke mit 28 tagen raus müssen geh ich ma von kanpp 4 wochen, also einem monat aus-oder?
naja die kleinen sin dsoooo süß *Herz* meine mama würd am liebsten wieder ins th und die andren baby mädels auch noch mitnehemn *g* und das von der die am anfang strickt gegen mausis war hihi...
ach übrigens *g* da sitzt sone hübsche kleine babymaus die aussieht wie hanni-also grau weiss- nur mit überwiegend weiß und nurn bisle grau und ne fast schwarze babymaus mit bisle weiß hihi also wer interesse hat süüüüüüßen kleinen mausebabys n zuhause zu bieten ;) bestechungsfotos sind ja oben hihi sind alle schwarz weiss und grau weiss ^^

nele

mein volidraht hat ja 1,2cm durchmesser(die löcher) naja ist für die kleinen ja nochwas groß naja die sollen am sonntag den ich oder monatg jenachdem wann ich dazu komm das aq soweit einzurichten ins 80er aquarium bis die kleinen groß genug sind das der aufsatz draufkann. in wieviel wochen sind sie etwa soweit*bei sich normal entwickelnden mäuschen* das ich unbesorgt 1,2cm draht verwenden kann?

Das kommt ganz auf die maus an.
Die einen bleiben ihr Leben lang total klein, die anderen wachsen wie nichts gutes.
Abhilfe kannst du aber hir schaffen, in dem du einfach zwei Lagen des Volierendrahtes versetzt an den aufbau tackerst.

und wie alt sind die etwa mit 4cm? wenn die böcke mit 28 tagen raus müssen geh ich ma von kanpp 4 wochen, also einem monat aus-oder?

Um das Alter einschätzen zu können, wäre vielleicht ein Bild nicht schlecht.

Benny

meine 4 Wochen -Babies waren auf keinen Fall größer. ich würde deine daher auf ca 4 Wochen schätzen, älter eher nicht.

mamagefühle??
durchaus möglich. Kommt öfter vor, dass ältere Mäuse (müssen nichtmal Weibchen sein, auch kastraten sind in der Regel liebe Onkels/Ziehväter) so kleine Mäuschen "bemuttern".
Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen =)

:D flusi als mama =) die kleinen benutzen die richtig als podest um auf den duna rand zu klettern wenn cih den deckel ganz abnehm die sind einafch zucker pur =)

grAD GABS löwenzahn und gras und gänseblümchen =) die kleinen grasen das alles ab als wärs ihr letzter tag :D so niedlich ein mäusschen an ner löwenzahnblüte die 3x so groß ist wie mausel selbst hihi

Back
Top Bottom