"Living World Classic"-maus Futter - okay?

achso,okay,dann noch hinzufügen:

aber das ist fast sogar billiger als der den wir gekauft haben,und die mäuse können da toben ohne ende.

okay?

nee billiger isser ja nich, weil der hat 30 eus gekostet.

aber vom kosten-nutzen-faktor is der grössere käfig besser... weil mind. 3mal soviel platz für so wenig geld, dass is doch toll mama oder? ;-)

da schläft man mal etwas länger und hat hier schon 10 neue Seiten nachzuholen =)

hallo mama.du weißt ja,der käfig von den mäusen ist nicht sehr groß.ich hab im internet einen käfig gesehen,der sehr toll ist.aber eben auch teuer.insgesamt 55€
ich würde dafür aber auch ein paar sachen af dem trödelmarkt verkaufen

guter Anfang auf jeden Fall.
ich würde das so sagen:
Mama, Du weißt, dass der Mäusekäfig nicht groß genug ist. Jetzt habe ich im Internet einen gefunden, der groß genug ist, das haben auch die Leute aus dem Mäuseforum gesagt. Der kostet insgesamt 55 €. Und der wäre wirklich super toll!
Würdest Du den mir kaufen, wenn ich auch einen Teil davon bezahle?
Ich würde z.B. einige Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen und dir auch mehr beim Haushalt helfen. Zum Geburtstag würde ich dann auch nicht so viele Geschenke wollen.

Kannst das ja noch so umformulieren, wie Du das sagen würdest.
Finde ich übrigens toll, dass Du so mit uns mitkämpfst. Andere in deinem Alter hätten vielleicht schon längst aufgegeben.

Irgendwie schaffen wir das schon =)

Mama, Du weißt, dass der Mäusekäfig nicht groß genug ist. Jetzt habe ich im Internet einen gefunden, der groß genug ist, das haben auch die Leute aus dem Mäuseforum gesagt. Der kostet insgesamt 55 €. Und der wäre wirklich super toll!
Würdest Du den mir kaufen, wenn ich auch einen Teil davon bezahle?
Ich würde z.B. einige Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen und dir auch mehr beim Haushalt helfen. Zum Geburtstag würde ich dann auch nicht so viele Geschenke wollen.

...des mit dem geburtstag würd ich aber vorerst weglassen, wenn sie da doch nochmal mit dem NIN kommen will... (oder?!)

deswegen hab ich auch "nicht so viele Geschenke" geschrieben, ein Nin wäre ja nur ein Geschenk :P
kann man natürlich auch erstmal weglassen...

naja...aber verbunden mit der ganzen arbeit ect..
aber ich denke so um zu demonstrieren,das ich das auch will,werd ich das wohl sagen,so als argument

normiii - wenn du das willst dann musst du das auch durchziehen, auch wenns mit arbeit verbunden ist. es fällt einem nicht immer alles in den schoss, ich hab mir auch alles hart erarbeiten müssen - und ganz ehrlich - solche sachen freuen einen wesentlich länger und mehr wenn man weiss wie hart man dafür sich den hintern aufgerissen hat.

ja ich weiß.ich arbeite jetzt schon voll viel und räume jedes kleine fisselchen weg.ich WILL das durchziehen!!

So, und da ja das eigentliche Futterthema geklärt ist (Das jetzige Futter kannst Du noch ganz normal verfüttern. Wenn es aber dann leer ist, kansnt Du anfangen mit komplett selbermischen... ), können wir ja im anderen Thread die Käfigneuheiten schreiben, okay?

wird sonst zu verwirrend, wenn man in zwei Threads über das gleiche Thema schreibt.
Daher alles, was mit Normiiis Käfig zu tun hat in den anderen Thread =)

Danke euch!

ja,sie sitzen immer im futternapf *höhö*

ist es normal,das sie soviel schlafen? sie schlafen immer im heu

dürfte normal sein. Farbmäuse sind eher nacht als tagaktiv. Daher sieht man sie tagsüber kaum/selten. abends so ab 17-18 uhr kann man damit rechnen, dass sie langsam fit werden.

Back
Top Bottom