Fettschwanzmaus-Wer kennt diese?

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Fettschwanzmaus*grübel*

Was ist das für eine Mäuse Rasse?
Angeblich sind diese Einzelgänger.

Man findet nur sehr wenig über die Rasse*traurig*

Hat Princi nicht eine? *grübel*

Wieso fragst du denn, wendy?

Hallo Wendy,

nein sind nicht unbedingt Einzelgänger,
kommt auf die Tiere an.

Super Süß,beißen nicht ,Stinken nicht,super zahm.

aber EXOTEN und gerade wegen der unklaren Sozialisation in meinen Augen nur sehr bedingt für die private Haltung geeignet.... aber ich lehne das Exoten-Halten ja an sich ab, da zu wenig Profis und zu viele möchte-gern-Wissende... ;)

So ist es!!!!!!!!!

Aber Wendy hat ja nun mal gefragt ob es Einzelgänger sind,

da Sie ja vorher schon gegoogelt hat weiß Sie sicher das es Exoten sind.

ich wollte es für Wendy lieber einmal genau formulieren... die Erfahrung hat doch gezeigt, wie nötig das ist,... ;)

aaalso - ich hatte mal eine fettschwanzrennmaus die ich leider nie vergesellschaften konnte weil sie an einem entzündlichen prozess am gebiss litt (sie hatte immer ein matschiges auge was nich abheilte, egal was der TA und ich angestellt haben) und daran ist sie letztlich gestorben, da das teil zu einem tumor wurde und sie dann aufgehört hat zu fressen.

fettschwanzrennmäuse sind nicht einfach zu halten, den kommentar von glubschi1 kann ich jetzt nicht bestätigen dass sie nicht bissig sind, die ömmel hat mich immer nach möglichkeit angefallen wenn sie eine gelegenheit dazu fand.

wendy, gugg einfach mal bei angelus noctis homepage nach, die hat einen haltungsbericht der m.E. der adäquateste in der Richtung ist.

und ich muss mittlerweile sagen - exoten gehören nach möglichkeit nicht in einen privathaushalt.

Off topic:
Ich hab auch mal gegoogelt und was komisches gefunden!

Hier: Fettschwanzmaus Erfahrungsberichte bei Ciao

Unter dem Bild der maus steht:Produkt zur Liste hinzufügen.
Bedeutet das etwas man kann dort fettschwanzmäuse kaufen?Darf sowas überhaupt sein?(Wenn es so ist...)
Sappi

Off Topic:
ciao ist eine seite, auf der "produkte" bewertet werden und die automatisch nach anbietern sucht...

Hey ich hatte nur gefragt.
Weil in der Duisburger Anzeigenblatt war/ist eine abzugeben, und ich hatte vorher noch nie von dieser Rasse gehöhrt*grübel*

Hi,

ich wärm das nochmal auf, weil ich es jetzt erst gelesen habe. Fettis sollte man nicht in großen Gruppen halten. Meine jetzigen beiden Jungs gehen sehr ruppig miteinander um, zwicken sich in die Schwänze. Bei meinen vorherigen kannte ich das nicht. Die Mädelgruppe ist recht ruhig dagegen (außer beim füttern). Es ist durchaus möglich, die Tiere einzeln zu halten...aber zwei sind meiner Meinung nach besser! Auch sie kuscheln miteinander...

Evi

Super Süß,beißen nicht ,Stinken nicht,super zahm.
meine beiden beißen... allerdings nur, wenn sie sich bedroht fühlen (sind halt beobachtungstiere...)

Meine jetzigen beiden Jungs gehen sehr ruppig miteinander um, zwicken sich in die Schwänze.

haben meine beiden nach dem umzug zu mir (hab sie von angelus' übernommen) auch gemacht - so sehr, dass es sich bei dem einen böse entzündet hat.
seit sie ein laufrad (wobust wheel, 30cm) haben, haben sie das komplett gelassen! sie laufen jetzt fast die ganze nacht und meist zu zweit darin... :D

Ja, meine haben auch diese Laufräder drin und sind begeistert. Ich kann das nur jedem Fettihalter ans Herz legen, sieht auch super süß aus, wenn die übereinander im Laufrad liegen und schlafen...so beginnt meist der "Tag" bei ihnen, bevor sie so richtig munter werden. Aus dem Schlafhaus ins Rad, ne Runde dösen...dann kann es los gehen.

Evi

hehe, meine fangen immer sofort an zu laufen - pech für den, der erst als zweites wachwird, der steht dann stundenlang vor dem rad und versucht reinzukommen :D

Mach doch mal paar Bilder von den Zwergen, die sind doch immer wieder hübsch, wenn man bedenkt wie weich die Tiere sind!

100_1282.jpg

grad beim terrarium neu machen entstanden.
(für das foto hab ich erst den hamsterknast auseinander genommen und das grasnest anders positioniert. aufgewacht sind sie nicht :D)

also so können auch wirklich nur fettmöpse pennen. *Herz* ich will auch wieder *seufz* aber in nächster zeit sind leider gar keine neuen tiere mehr drin *traurig* muttern bringt mich um *traurig*

Die haben schon immer so fest geschlafen, daß man sie wegtragen konnte. :D

Angelus

Back
Top Bottom