Wo bekomm ich Weidenkugeln her?

Kruemel89

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Suche die ganze Zeit schon verzweifelt nach geeigneten Weidenkugeln für meine Mausis.
Hab ganz Ikea durchsucht, aber nix gefunden, trotz nachfragen.
War noch bei Blumen Risse, aber deren Dekokugeln waren aus mir unbekannten Ästen & mit einem Drahtgestell innen oder sie waren gebleicht, lackiert etc...menno
Mir fällt nicht so wirklich ein, wo ich suchen könnte.
Kennt jemand noch Läden, die unlackierte Weidenkugeln führen?

huhu!!

...ich mach mir die dinger immer selbst... also (ganz einfach) weidenzweige nehmen und zu ner kugel biegen, dann des ganze noch im backofen ausbacken und fertig!

...gut, wir haben auch eine Weide im garten... da müsstest du dir halt evtl welche besorgen...
andere lösung kenn ich da nicht, hab mich hier auch schon dappig gesucht, und letztenendes dann doch selbst gemacht...

@BKsShadow:
Wie lange kommen die Kugeln denn in den Backofen und bei wieviel Grad? Fixierst du die Zweige irgendwie, dass die Kugel nicht auseinanderfällt?

Muss ich nämlich unbedingt mal ausprobieren.

...also genausolange wie die anderen sachen, also ~2std bei 100 grad

...fixieren tu ich die eigentlich nicht, die halten so eigentlich auch ganz gut (ok, ich geb zu, ich 'flechte' sowas auch schon seit ich 10 bin)

...übergangsweise kan man des aber bestimmt mit draht fixieren... nur hatl dann wieder runtertun...

...ist aber so relativ einfach... :-)

Nei Nanu Nana gibt es auch ab und zu mal solche Kugeln...

kik, tedy, pfennigland und co.... die ganzen ramschläden halt

kik, tedy, pfennigland und co.... die ganzen ramschläden halt

...bei mir gabs die da auch, aber entweder (halb-) lackiert oder (ich sag mal) eigenartig vom geruch her... ich denk mal einparfümiert...

...ich will jetzt keinem des geschäft vermiesen, aber ich glaub kaum, dass die ungespritzt/ weitgehend unschädlich sind (oder ?!)

hm also wir haben ne Trauerweide im Garten-kann man die Zweige auch nehmen? Ansonsten werd ich mal, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, die Ramschläden durchforsten :-) Hoffentlich finde ich was unlackiertes (kann mir nämlich kaum vorstellen, das mit den Kugeln selber hinzubekommen :D aber versuchen werd ichs mal)

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Steffi

Habe jetzt mit meiner Mama gefühlte Ewigkeiten versucht, so ne Weidenkugel hinzubekommen-mit frischen Zweigen und auch mit getrockneten.nie hats funktioniert. jetzt haben wir aufgegeben. Dabei wärs schön praktisch, immerhin haben wir ja ne Trauerweide im Garten. Letzte Chance ist noch, einen Freund von meinem Onkel zu fragen, der ist gelernter Florist.
Nunja-vllt finde ich ja Weidenkugeln irgendwo in nem Laden.

Achso und für alle die ne größere Anzahl an Weidenkugeln haben möchten und ganz sicher sein wollen, dass diese unbehandelt sind: Wenn man nach Weidenkugeln googelt, findet man einige in Vogelshops, ca. 2 Euro für eine 10 cm Kugel.
Weiß nicht, ob das teuer oder billig ist.
Für mich hätte sich das nicht gelohnt, ich wollte 2 Kugeln kaufen und die wollten dafür 6 Euro Versand haben *Vogelzeig*.
Aber, wenn jemand viele Kugeln haben will, lohnt es sich vllt ja?!

Lg

Steffi

Last edited:
Huhu,
haben nochmal versucht eine Weidenkugel zu basteln und diesmal hat es geklappt *freu*

Meine Schwester hat mir das Grundgerüst gebaut und ich hab den Rest gemacht. Das Ding ist zwar weder rund noch schön, aber ich denke, es erfüllt seinen Zweck :-) Allerdings ist sie viel größer geworden, als ich vorhatte.
Egal, denke die Mäuse wirds freuen!
Momentan trocknet sie noch im Backofen-bin ganz gespannt!

Lg

Steffi

hehe sieht doch gut aus!!

...hoffe, die Mäuse nehmen die auch schön brav an..:D*heilig*

...passen die Mäuse (an einer stelle) durch des geflecht?? oder sollen sie sich des beissen (oder sieht des einfach nur so klein aus)??

Ja, sie kommen da durch ;-)
Hier das Beweisfoto:

Auch ansonsten sind die Äste ja nicht superfest verwebt, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass da ne Maus stecken bleiben könnte!
Lg

Last edited:
...super!!
...und hat i-wie nur so klein ausgeschaut...

aber die kugel ist wirklich suuuuper geworden!! :D

Danke für die Komplimente *rotwerd*
Nochmal ein kleiner Erfolgsbericht zum Thema Weidenkugeln:
Ich laufe durch denn Tierladen und kaufe mal wieder viel zu viel für die Mausis, als ich plötzlich ein Gespräch mit anhöre:
Frau ( zu Verkäuferin): Entschuldigung, haben sie noch diese Weidenkugeln?
Ich (denke) : Weidenkugeln???
Verkäuferin: Ja, haben wir, ich hole sie eben aus dem Lager!
Ich (immer noch denkend): WEIDENKUGELN!!!
Verkäuferin bringt der Frau eine Kiste voller JR-Farm Weidenkugeln. Ich starre paralysiert auf die Kiste.
Verkäuferin (leicht verwirrt): Kann ich ihnen helfen?
Ich: ja, ähm, wie viel kosten die denn???
...

so bin ich doch noch zu ner tollen Weidenkugel gekommen (in normaler Größe und nicht im XXL-Format :D

;-)

Steffi

im mom gibst ver fressnapf solche kugeln weiss aber grad nimmer was die kosten *seufz*

gibts auch bei jumbozoo markt ;)
habe ich da heute gesehen

glg carlie

Back
Top Bottom