Binomädels die zweite...

• Thread starter Thread starter wolfsfrau
  • Start date Start date
gemixt - Quark, Kürbiskernöl und etwas Nutri.... sie findens lecker und gehen immer wieder dran - hab da so ganz kleine Tonuntersetzer - das passt prima..

Und hin und wieder eine gekochte Heuschrecke aus der Dose - die nehmen sie mir sogar mittlerweile aus der Hand (stolzbin) trotz Babyglück...

Und heut hab ich schon so ein Würmchen gesehen - hing noch an der Zitze fest als eine der Mäuse aus dem Nest ging - lach - und wurde schnell wieder reinverfrachtet...

Grüßle

Hilde

=) das "glück" hatte ich noch nicht ;-) *lach* aber wie geagt NOCH bin ich auch nicht sooo scharf drauf ;-)

Und nochmal Glück gehabt und einen zweiten BLick erhaschen können - und FREU FREU FREU - es sind vorwiegend dunkle Mäuse, Schecken und ein paar bislang noch einfarbige habe ich entdeckt...

Natürlich sieht mans noch nicht sooo konkret - aber es werden definitiv nicht nur Binis - mindestens dreiviertel von denen die ich gesehen habe waren richtig dunkel oder fleckig ;-))).

Die obere Schicht konnte ich heute zählen - obenauf lagen ca. 20 Mäusekinder - was vermuten lässt dass darunter auch nochmal einige versteckt liegen...

Ich finds so spannend - vor allem find ichs lustig dass ich sie immer mal zu sehen bekomme ohne groß was zu tun - einfach beim Füttern ...

Heute habe ich allerdings gewagt die Pinkelecke der Mütter zu reinigen - es stank erbärmlich und die Fliegen gingen schon rein - ich hoffe das hat nix gemacht...

Ich hab eine total giftige Mama - Mathilde - sie jagt mich grundsätzlich wenn ich in den Käfig fasse - und die ist flink - hilfe...

Die Andere dagegen - Elfriede - lässt sich nicht beim Fressen stören...

Grüßle

Hilde

na dann =) herzlichen glückwunsch zu den nicht nur binis :D
wie alt sind deine jetzt?
haben die schon "richtiges" Fell oder noch nur so stummeln?

naja =) habe gestern uach mal nen blick ins nest erhaschen können, als fluse rausgetrampelt ist +*bätsch*+ und was ich sehen durfte war folgendes: Zeitungspapier :D naja meine sind jetzt 1woche alt =)

Und nochmal Glück gehabt und einen zweiten BLick erhaschen können - und FREU FREU FREU - es sind vorwiegend dunkle Mäuse, Schecken und ein paar bislang noch einfarbige habe ich entdeckt...

Kommste also doch noch zu deinen "bunten" Mäusen...

Heute habe ich allerdings gewagt die Pinkelecke der Mütter zu reinigen - es stank erbärmlich und die Fliegen gingen schon rein - ich hoffe das hat nix gemacht...

Ne, das macht nichts - die Mäuse können ja nicht in ihrem eigenen Mief versinken...

Haben sich die beiden Kastraten gut eingelebt?

aaaaaaaaaaaik *Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*
ich bin neu verliebt *Herz*
habe eben neues futter gegeben und hab gedacht was liegtn da zwischen haus und wand? hab gedacht das wärn totes baby*umkipp* aber es war nur ein stückchen nassfutter was die säcke verbaut hatten und hochgedrückt haben weils schmimmlig war, war anscheined im nest gewesen. habs dann rausgezummelt und da gucken mich doch tatsächlich 4 süßes nasen an *Herz**Herz* sind aber nochwelche gewesen mein ich .... habe nicht auf die fabren geachtet und direkt wieder n bisschen streu draufgetan

ich bin verliiiiiiiebt *Herz**Herz*

Kommste also doch noch zu deinen "bunten" Mäusen...

JAAAAA - ich freu mich sooooooo!!!!!!

Ne, das macht nichts - die Mäuse können ja nicht in ihrem eigenen Mief versinken...

Gut - dann bin ich ja froh... es scheint auch nix gemacht zu haben - die Babys fiepen ganz lebendig und alles ist im Grünen Bereich...

Haben sich die beiden Kastraten gut eingelebt?

Ich schau immer - aber sie lassen sich bisher noch nicht viel blicken - haben ja nun auch ein großes Revier - lach.... ich hab sie erstmal in Ruhe gelassen - heut aben werd ich mal schaun ob sie sich ein bissel locken lassen die zwei Buben!!

Hach ich freu mich so über meine Mäuse!!! *freu**freu**freu*

Grüßle

Hilde

na dann =) herzlichen glückwunsch zu den nicht nur binis :D
wie alt sind deine jetzt?
haben die schon "richtiges" Fell oder noch nur so stummeln?

naja =) habe gestern uach mal nen blick ins nest erhaschen können, als fluse rausgetrampelt ist +*bätsch*+ und was ich sehen durfte war folgendes: Zeitungspapier :D naja meine sind jetzt 1woche alt =)

Meine sind ja erst knappe 5 Tage als - am 31.wurden die ersten geboren, in der Nacht darauf dann die zweiten...

Sie haben bisher nur so einen gaaanz feinen Flaum - aber man erkennt eben ob sie dunkel sind oder ob sie hell sind - bin gespannt ob auch ein paar pure Binis dabei sind - ich hab auf den ersten Blick nur ein rosa Mäuschen entdecken können!!

Und bin na klar jetzt SOOOO gespannt was sich dann so als Papafarbe rauskristalisiert - denn die Färbung muss ja dann pur vom Papi kommen....

Hach - noch ne gute Woche dann krabbeln sie draußen rum - ich freu mich schon so!! *freu*

Grüßle

HIlde

=) ja meine sind jetzt 7 Tage alt und habe ja eben auch nen Blick ins Nest erhaschen können: 4 oder 5 dunkle und die Mehrzahl rosa.
bin mal gespannt was draus wird =)
die sind so drollig *Herz* naja und jetzt muss ich mich noch auch ne gute Woche gedulden bis die mal raustipseln .
Bin gespannt wie viele Böcke es werden *umkipp*

Zu dem Gurkenproblem:Wie wäre es mit klein schneiden ;)
L.G.Tara

dat is denen egal :D die verarbeiten es trotzdem :( ^^ die haben ja selbst das nassfutter für hunde als eiweißzufuhr verbaut

Back
Top Bottom