oma wahnsinnig "zutraulich"

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

meine über 2-jährige moni, die ich vor kurzem erst mit Anton vergesellschaftet habe, ist seit wochen schon so wahnsinnig "zutraulich"- also schon vor Anton.

hier gibts bilder von ihr: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/21425-nuernberger-solos-andere-2.html

da sieht man schon, wie sie immer am Rand rumhängt und raus will.

das problem ist, dass sie schon etwas sehr schwach und wirr im hirn ist, dass sie schon 2x vom rand runtergefallen ist *Angst*
ich hatte schon vorsichtshalber kissen ausgelegt, so dass ihr nichts passiert ist.

immer, wenn sich was im zimmer tut, ist sie sofort da und will raus. und ich muss natürlich spuren, weil ich angst habe, dass sie nochmal runterfällt.

auf mir will sie dann etwas rumkrabbeln, dann setzt sie sich unter den pullover und ist zufrieden. wenn ich sie dann zurücksetze, dreht sie sofort um und tanzt wieder auf dem rand rum. das geht so lang, bis keiner im zimmer ist und sie das mitkriegt.

ich kenn das ja, dass alte mäus gegen ende sehr zutraulich werden, aber so hab ich das wirklich noch nicht erlebt....

ich hab auch schon überlegt, wie ich die burg sicher machen könnte, aber selbst mit gitter kriegt man das nicht richtig zu *grübel*

außerdem hängt sie ja nicht am rand, wenn keiner im zimmer ist- wenn sie also runterfällt, dann nur auf kissen und ich krieg das sofort mit...

habt ihr das schon mal erlebt? ich finds echt hammer...

Erinnert mich an meine Murmel!! *heul*
Genau das gleiche, nur hab ich einen Käfig. Den konnte ich aber auch kaum aufmachen, ohne dass sie mir fast schon entgegengefallen ist... Und zumachen war erst recht schwierig, ich hab sie kaum von meiner Hand losbekommen... Und dann hat sie sich so weit rausgelehnt, dass sie mir auch fast immer entgegengeflogen kam, hab sie immer mit der Hand davon abhalten müssen, über den Rand zu fallen...Käfigtür soweit zu wie möglich, schnell Hand wegziehen und Tür zu!
Murmel war schon auch richtig aufdringlich und anhänglich, ich konnte nicht füttern oder tränken ohne das sie mir an der Hand geklebt ist. *Herz*

Ich vermiss meine kleine Murmel so... *heul*

So traurig es ist, aber meist ist das ein Hinweis darauf diese Zeit mit seiner Maus nochmal intensiv zu genießen. Murmel ist etwa einen Monat nachdem diese Anhänglichkeit begonnen hat, über die Regenbogenbrücke gegangen... *traurig*
Hab ähnliches auch schon öfter hier gelesen, meist ging es dann nicht mehr allzu lange... *seufz*

Wie genau du jetzt deine Burg absichern kannst, weiß ich auch nicht, würde aber alles versuchen! Selbst wenn sie "nur" auf ein Kissen fällt, gut ist das sicher nicht... Also, versuche irgendwie das sicher zu kriegen, oder den Rand höher oder sowas.

Genieß noch die Zeit, die du mit deiner Oma-Maus hast!! Und verwöhn die alte Dame schön! *drück*

huhu,

mit moni geht das jetzt schon fast einen monat (nur jetzt die letzten tag so wackelig dass ich mir echt sorgen mache)- meine anderen omis/opas, die so zutraulich wurden, sind dann nach diesem verhalten innerhalb von ein paar tagen gestorben.

ist echt total doof mit der burg. rand höher müsste dann so hoch sein, dass sie gar nicht hochklettern kann *grübel*

moni springt mir jetzt ja fast schon entgegen, wenn ich nur den kleinen finger hinhalte... es ist, als wollte sie unter allen umständen aus ihrer burg raus *traurig* mit Anton versteht sie sich aber gut, sie schlafen auch zusammen.

verwöhnen versuch ich, nur hat sie jetzt schon etwas weichen kot, dass ich jetzt erstmal nur noch ganz wenig nutri gebe. sonst frisst sie eigentlich nur noch flocken usw

...nur jetzt die letzten tag so wackelig ...
Wenn du magst, kannst du hier auch Murmels Geschichte nachlesen... *seufz*
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/21306-murmel-oma-vertrottelt.html
Da stehen auch einige Sachen drin, wie ich sie damals "behandelt" hab, also Vit.B-Komplex und Päppelbrei und sowas...
Gegen den weichen Kot kannst du ihr auch jeden Tag einen Klecks BeneBac geben!
Murmel hat sich mit ihrer Gruppe auch sehr gut verstanden, sie wurde von ihren Gruppenmitgliedern sogar äußerst lieb behandelt! Ich hab die anderen damals immer "Altenpfleger-Mäuse" genannt! War echt süß, mit anzusehen wie lieb sie zu Murmeli waren... *Herz*

Kannst du nicht eine Pappe oder sowas an den Rand kleben, so dass er höher ist und sie nicht mehr hochgeklettert kommt...? *grübel*

Meine Pepsi war auch so süß. Sobald ich kam, mit rasender Geschwindigkeit zu mir gerannt, auf die Hand und gemampft. (Für so ne alte Maus gab´s dann auch mal Brotkrümel, da kann man ja nix mehr falsch machen)
Na ja, ich bin dann grad am Käfig nebenan und plumps, ist die Kleine aus 1,50 m Höhe heruntergefallen. Sie war dann ganz komisch, ich hab sie in einen geschlossenen Käfig gesetzt, mich aber dann dazu entschieden, sie in ihrem eigenen Käfig sterben zu lassen. Mit dem Ergebnis, dass wir sie am Morgen wieder auf dem Boden gefunden haben. Sie war dann noch ein paar Tage munter, aber als sie plötzlich nicht mehr angerannt kam, habe ich sie einschläfern lassen. Ich habe mich so geärgert, dass ich sie nicht nochmal gefilmt habe und so dieses süße Mäuschen festgehalten...
Ich weiß nicht, warum die Mäuse manchmal so werden, ich kann dir aber auch nur raten: Genieß es noch mit ihr und bereite ihr einen schönen Lebensabend. Und versuche, die Burg abzusichern. Für so ein altes Mäuschen ist es sicher nicht gut, ständig runterzuplumpsen...

LG, Isa

BBB hab ich ne zeitlang gegeben- jetzt ist es leer geworden und auch der kot wieder weich.. muss morgen wieder was besorgen.

vit B hab ich noch gar nicht überlegt *grübel* hab ich da, kann ich ihr geben- schaden tuts nichts....

meine mum kommt bald heim- die hat immer ganz gute kreative ideen :D ich bin da nicht geschickt genug..

kannst du nicht an den Rand irgendwie einen Pappstreifen machen der nach innen steht so dass sie sich nicht mehr hochziehen kann?

ich hatte auch so ne ausbrecher-maus, der hab ich dann wie du kissen hingelegt und futter und wasser, weil die war nichtmal durch gitter davon abzuhalten - ich weiss bis heute nicht wie sie rauskam - sie hats jedenfalls geschafft.

und monster hat diese übern rand häng - attitüde leider mittlerweile auch. und bei einer ca 3 jahre alten maus mach ich mir so meine gedanken... *seufz*

ich hab mir jetzt zusammen mit meiner mum einen mix aus gitterrest an der langen gerade und pappe am rand bei der breite überlegt. beim deutschlandspiel versuchen wir gleich, das ganze umzusetzen- nur fußball schauen ist so langweilig :D:D:D

wie kann man denn den film sehen? ich krieg das irgendwie nicht hin *grübel*

monis bisheriger lebenszweck- am rand hängen- ist jetzt dahin. sie sitzt jetzt noch etwas bedröppelt rum und weiß nicht so recht, was sie nun tun soll.... ich geb ihr jetzt etwas nutri, bisolvon (schleimlöser) und vit B, damit sie etwas abgelenkt ist

hab jetz noch ein plexistück gefunden was ich einfach nur an den rand stelle- das kann ich zum füttern usw auch mal wegtun.

es ist doch fast alles möglich, auch wenn es im ersten moment nicht so aussieht als ob es geht :D

wie kann man denn den film sehen? ich krieg das irgendwie nicht hin

1. Falls noch nicht geschehen: VLC holen und installieren

2. Film runterladen

3. Öffnen mit VLC (Videolan-Client), meist mit Doppelklick

Back
Top Bottom