So,- bin fertig. Die Ebene habe ich natürlich verwendet. Paßt fast noch besser, weil ich nämlich noch ein 3-Stufen System habe, was den Restplatz perfect ergänzt. Mittlerweile ist natürlich alles verbuddelt...
Als ich das Aqua gewechselt habe, haben wir die Mäuse ins Bad zum Laufen getan.(Hab natürlich alles gefährliche raus...) Das hat denen total Spaß gemacht, endlich mal richtig flitzen zu können. Habe ihnen natürlich auch Versteckmöglichkeiten angeboten, die aber kaum genutzt wurden, weil sie viel zu neugierig waren.
Bei der Gelegenheit habe ich die mal gewogen.*schockiert*
Die Renner müßten jetzt ca.13 Wochen sein. Seit dem wir sie haben (ca.3 Wochen), sind sie schon etwas gewachsen, aber sie wiegen alle zwischen 42-48 Gramm. Das ist doch auch für das Alter zuwenig, oder?
Futter gibt´s ´ne Fertigmischung, die ich mit einer 6 Kornmischung gestreckt habe, mir war da zu viel Süßkram drin. Es gibt zus. Salat, Gurke, Möhren, hin und wieder Ei und Joghurt, Erdnüsse. In der Fertigm. war alles für Renner drin, Hirse, Grasssamen und der ganze Kram. Sie bekommen 1 1/2 Eßl. an Tag in den Napf, der aber bis zum Abend nie leer ist. Den Rest verstreue ich am Morgen ins Gehege, weil sie ja auch gerne beim Buddeln Nahrung finden.
Ich tue jetzt immer noch ein wenig Haferflocken mit ins Futter. Muss ich irgendwas ändern, oder ist das Gewicht normal bei dem jungen Alter?
Gruß Andrea