HELP!!!

Aw: Help!!!

Hallo!
Also ich hab emich jetzt mal durchgerungen mir beie Videos anzuschauen.
Deine schwester will uuuuuunbedingt kleine süße Mäusebabys. Ich denke mal da dürfte das 1. Video fruchten, wobei man bei dem Baby nicht SO deutlich sieht wie es sich wert(wobei es ja auch noch klein ist und nciht SO extrem zappeln kann wie eine erwachsene Maus).Das 2.Video dürfte sehr gut fruchten um deiner Schwester zu zeigen wie sehr eine Maus gegen den Futter-Tod ankämpft.
Ich dneke schon, dass dies helfen könnte, zumnindest bei mir würde es helfen.
Aber gut, deine Schwester scheint scheint ja wirklich sehr willensstark zu sein und deine Eltern scheinen kein großes Durchsetzungsvermögen bzw. Verantwortungsbewusstsein den Tieren gegenüber zu haben.
Du hast ja gesagt, dass wenn du ihnen den TSV auf den Hals jagst, ärst du die böse (oder verwechsel ich grade was, wenn ja tshculdigung).Abe rich denke mal, wenn du deiner Schwester diese Fress-Videos zeigst und sie hinterher heulend zu dienenEltern rennt und ihnen davon erzählst, bist du es wieder die der kleinen Horrorfilmchen zeigst.
Ich glaube , ich würde ihnen (wenn die Videos nicht helfen) klipp und klar sagen, dass wenn sie DAs wirklich durchziehen wollen sie dmait alleine da stehen und du ihnen nicht helfn wirst.
Wäre ich in dieser situation ich würde ihnen sagen bitte so Leid es mir für die Tiere tut wenn ihrs nicht anders lernt...

Die sind wirklich wie kleine Kinder, die lernen erst durch Erfahrung glaube ich *grml*

Naja ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Glück =)*drück*

@Romy: Die Hölle war es nich gleich. Keine Sorge. Aber da sind viele Dinge die ich jetz erst begreife. Wo mir meine Freundin auch die Augen öffnet und ich mich frage, GEHTS NOCH? Wie sie mit mir umgegangen sind. Im speziellen meine Mutter. Und mich ausgenutzt haben...aber das steht ja hier nich zur Debatte und ich möchte auch nich Mitleid erheucheln oder so...also nich das der Eindruck entsteht.

Mir gehts um die Mäuse. Ich hoffe nur, wenn alles reden nichts nützt, dass ich wirklich so hart bleibe. Jaw hat schon recht. Das muss ich dann einfach durchziehn.

Euch allen lieben Dank. *drück**drück*
Ihr seit wie ne rieeeesen Mäusefamilie. =)

Last edited:

*drück*

Ich denke, wenn all´ Deine Bemühungen scheitern, wird Jaws Vorschlag das sein, was Dir am Ende zu tun bleibt.
Ich würde auf jeden Fall vorher ausdrücklich erklären, dass Du Dich absolut konsequent da raushältst und nicht am Ende die Suppe auslöffelst, die Deine Eltern und Deine Schwester sich selber sehenden Auges eingebrockt haben.
Ich wünsch´ Dir weiterhin ganz viel Kraft!
*drück*
LG, 7of9

lissi, ich versteh dich- besser als du denkst... *drück*

ich denke es wird echt schwer, und ehrlich gesagt glaube ich nicht dran das die videos fruchten, aber der versuch ist es wert...

wir drücken dir alle die daumen

AW: Help!!!

lissi, ich versteh dich- besser als du denkst... *drück*

Das beruhigt mich ungemein!! *drück*
Warst du / bist du in einer ähnlichen Situation? Sorry, wenns zu direkt is.

Mal sehn wie ich ihr überhaupt die Videos zeigen kann. *grübel*
Das dürfte erst gehn, wenn sie bei mir is. Aber da kann es schon zu spät sein. Denn ich glaub, den jungen Herrn hat sie bereits gekauft.

Abwarten was morgen passiert. WEnn vielleicht meine Oma oder meine Tante mit auf sie einreden können. Die sind nämlich davon auch nich begeistert. ABer letztendlich machen ja meine Eltern und meine Schwester eh was sie wollen. Hab nur keine Lust immer als Buhmann dazustehn. Das mache ich bei denen eh schon viel zu oft. *traurig*

P.s. vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken. Vielleicht hilft das ja ein wenig. -.-

schick ihr die videos in ner email...

oder zumindest das erste...

hi schwesterherz- ich hab hier ein video mit einem süßen mausebaby fpr dich :D

ist nicht gelogen *heilig*

Hihi...das wäre mal ne gute Idee. Wenn denn meine Schwester ne Mailadresse hätte. ;-) :D

Denn das darf sie noch nich, dafür is sie noch zu klein. *Wand**Vogelzeig*

Für Mozilla gibts ein Plugin zum Download von solchen Videos (z.B. DownloadHelper). Damit kannst du das Video dann auch auf Rechnern ohne INet-Zugang abspielen.

Das Plugin hab ich schon. Meine Eltern sind morgen aber leider im Garten, da wo ich sie besuchen geh. ;-)
Aber hab mir die Videos schon notiert. Und wie gesagt, versuche ich es morgen mal auf die ruhige Tour und sag ihr auch, dass es solche Videos gibt und was darauf zu sehn ist. Vielleicht hilft das ja.

also das Böckchen hat sie schon?!

dann würd ich sie einfach mal machen lassen (sofern das Video nicht fruchtet), damit sie ihre kleinen Babies hat und diese dann wieder abgeben muss (auch wenns für die Tiere sicher schrecklich ist :-( )

wenn sie ihre Mäuse nur halbwegs lieb hat, wird sie des nie wieder machen wollen, weiß ich aus erfahrung (meine ersten Mäuse aus dem Zooladen, natürlich hat eine geworfen und die 3 männchen haben wir an freunde gegeben (also nicht verfüttert), und das war schon schlimm genug)

Lissi, *drück**drück*
kenn des... mein kleiner Bruder ist auch 'der Engel auf Erden'... *drück*

@joy_ride

Irgendwie erinnert mich deine Situation an die, die ich letztens mit meiner Schwester durchgemacht habe.

Kurz zur Erklärung:
Ich bin die kleine Schwester, das schwarze Schaf der Familie, die "Dumme", diejenige die niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals recht haben kann und die von nichts eine Ahnung hat.
Meine "große" Schwester hat ihrer großen Tochter (10 Jahre) erlaubt Mäuse zu halten. Anfangs sah die Sache auch artgerecht und toll aus. Dann kamen die ersten komischen Dinge: Maus schnupft, TA sagt das ist halt so, oder saubermachen alle Woche, ungesunde Dinge füttern (Begründung meiner Schwester: sonst werden die Mäuse zu dünn) oder gefährliches Spielzeug, usw......
Irgendwann kam dann das gefürchtete Kapitel der "letzten" Maus. Da meine Schwester und meine Nichte keine Mäuse mehr halten wollten, machte ich ihnen folgende Angebote: Ich übernehme deren letzte Maus oder sie bekommen eine/zwei "Leihmaus/mäuse" von mir bis zum Ableben der Älteren. Ich sagte sowohl meiner Schwester als auch meiner Nichte, dass ich keine Einzelmaus akzeptiere, da dies wieder der Natur der Nager und eine Quälerei für diese sei. Zudem beschrieb ich ihnen, wie sehr Mause in Einzelhaft leiden am Beispiel von unserem Berry, der vor Einsamkeit fast gestorben ist.
Dann wurde die Sache ernst: Innerhalb weniger Tage ging es 2 von 3 Mäusen schlecht und wie ich noch mitbekam, verstarb eine sehr schnell (angeblich an Asthma). Ich habe stundenlang mein möglichstes getan, um meine Schwester davon zu überzeugen, dass sie die letzte Nase nicht alleine halten kann - doch vergeblich....
Sie hat sogar abgelehnt obwohl ich ihr die VG und alles (saubermachen etc.) abgenommen hätte.
Letztendlich ging die Sache so weit, dass mir Haus- und Umgangsverbot von meiner Schwester angedroht wurde. Sie, die ach so große und intelligente und hochgeschätzte Tochter, hat akzeptiert und in Kauf genommen, mich aus der Familie zu schmeißen und das NUR weil sie es richtig und bequem findet, dass eine kleine unschuldige und schutzbedürftige Maus alleine leben und sterben muss.
Das schlimmste dabei ist für mich, dass sie es eigentlich ganz genau wusste, dass ich Recht habe und es dennoch so durchgesetzt hat wie sie es wollte, weil es für sie so bequemer ist. Schrecklich ist für mich auch, dass SIE es so ihrer Tochter vorlebt UND ich es meiner Nichte nicht erklären und sagen durfte!

Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, doch du siehst, es gibt einige Leute hier, die Ähnliches erlebt haben.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und finde deinen Einsatz große Klasse. Dennoch solltest du dir eine Frage stellen: Wie weit würde deine Familie gegen dich vorgehen?
Verstehst du, was ich meine?
Andererseits ist es auch eine Frage, inwieweit du auf deine Familie angewiesen bist oder ob du den Umgang möchtest.

kleines ot: ute, und das, obwohl deine nichte und schwester ja sicher bei euch zu besuch waren und GESEHEN haben, wie mäuse eigentlich leben müssen, oder?

das ist ja zum verrücktwerden mit euren verwandten... ihr armen mäusehalter! *seufz*

Hat sich deine Schwester den Bock selber gekauft? Dürden Zooläden an Minderjährige verkaufen? Mein erster Gedanke war nämlich: hol ihr den Bock einfach weg, was will sie denn dann machen? Aber wenn man natürlich gleich Nachschub besorgen kann, dann bringt das ja leider nichts *traurig*

Ich denke, die anderen haben recht: noch einmal deinen Standpunkt erklären und sagen, wenn sie nicht hören wollen, dann müssen sie es selber ausbaden. Und die Sache, was am Anfang mal kam, dass Mütter ihre Babies anfressen, das würde ich trotzdem bringen, weil gelogen ist es ja nicht. Und so, wie die Tiere gehalten werden, kann ich mir vorstellen, dass das früher oder später geschehen würde. Und das will man dem Wunderkind doch bestimmt nicht zumuten...

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir die Kraft das durchzustehen und schlimmstenfalls wegzugucken, wenn das morgen nicht fruchtet! Du hast auf jeden Fall dein Bestes gegeben!

Liebe Grüße,
Melanie

Noch ein kleiner Hoffnungsschimmer, was das Böckchen angeht: Vielleicht kommt dir ja hier noch die Unkenntnis des Zooladenpersonals zu Hilfe, und sie bekommt ein Weibchen statt 'nem Bock.
In dem Fall solltest du natürlich dann bei einer Geschlechtsbestimmung sagen, dass es ganz klar ein Böckchen ist - vielleicht kannst du damit dann schlimmeres verhindern. Jedenfalls, bis sie sich das nächste Böckchen kauft.

Warmblütige Tiere dürfen BTW nur an Personen über 16 Jahre ohne Einverständnis der Eltern abgegeben werden. Das Einverständnis liegt ja aber leider vor. Man kann dem ZooLa allenfalls vorwerfen, dass sie sich das nicht haben vorlegen lassen.

Meine Eltern waren ja dabei als sie sich den Bock gekauft hat. Jaw, danke für den genialen Einfall...ich hoffe echt, dass sie gepennt haben. Aber so wie ich das einschätze und wie sie mir immer von dem Zooladen schwärmen, wirds wohl ein Bock sein. Leider bekomm ich die Tierchen ja heute nich zu Gesicht sonder kann sie mir nur so ins Gebet rufen.

Hallihallo!
Hab noch eine-ehm ziemlich unschöne- Idee was Videos betrifft:
Mäusemama hatte ja gesagt, denStandpunkt aufführen, dass Mütter ihre Babys anknabbern.
Gibt es nicht auch solche Videos, damit Schwester"herz" auch glaubt, dass sowas passiert *grübel*

Allerdings glaue ich das SOWS zu weit ginge, oder?

lg

Ja, langsam geht´s wirklich zu weit.

Es geht hier darum, ein 10-jähriges Mädel mit dickem und vermutlich einigermaßen verzogenen Kopf samt ihren Eltern die Lage begreiflich zu machen.

Es geht NICHT darum, ein Kind mit abartigen Bildern oder Videos zu traumatisieren. Bitte bedenkt, was ihr dabei bei dem Kind an Schaden anrichten könnt. Es geht, auch im Tierschutz, nicht ausschließlich um das Wohl der Tiere - das des Halters ist ebenfalls wichtig.

Deshalb bitte ich darum, von weiteren un womöglich noch grausigeren Videoideen Abstand zu nehmen und wieder konstruktiv zu diskutieren.

Es kann durchaus sein, dass dem Mädel und ihren Eltern mit vernünftigen, konstruktiven Methoden nicht beizukommen ist. Wir können nur unser Bestes versuchen (nicht unser Schlimmstes...) - ob es nun funktioniert oder nicht. Wir können nicht erwarten, dass immer alles funktioniert. Manchmal ist man bedauerlicherweise einfach machtlos. Das gibt aber niemandem hier das Recht, statt dessen unvernünftige und destruktive Methoden anzuwenden.

Ich schließ mich mal Schattenschwinge an. Die Videos die ich bereits erhalten habe, werd ich im allerschlimmsten Falle meiner Schwester zeigen. Aber nur, wenn sie mir nich glaubt was passieren kann.

Aber das wird erstmal nich möglich sein, denn meine Eltern haben mir heute abgesagt. Also keine AHnung wann ich meine Schwester dann sehe. *traurig*
Kann vielleicht heute Abend noch mal mit ihr telefonieren und auf ihren Verstand hoffen. Und versuchen möglichst ruhig und sachlich ihr die ganzen Dinge zu erklären. Mehr als NEIN sagen kann sie eh nich.

Trotzdem danke für eure Bemühungen...vielleicht soll es auch einfach nich sein.*traurig*

Hab mir den Thread hier mal durchgelesen.

Kenne ja Joy_Ride und deren Schwester persönlich und auch ich, red mir den Mund fusselig (gegenüber Joy_Ride), dass sie sich da raushalten soll. Dass sich die Verursacher da schön selbst mit beschäftigen sollen.

Auch ich sag mir immer wieder, sollen die doch machen ... aber wenn ich dann immer höre, wie die Mäuse da gehalten werden, wird man traurig.
Und ich glaube nicht, dass die Mäusemutter in Ruhe ihre Babies zur Welt bringen kann. Soweit ich erfahren hab, greift sie (Schwester) regelmäßig in denKäfig, um die Tiere rauszuholen und mit ihnen zu schmusen. Obwohl sie von Joy_Ride weiß, dass das für die Tiere nicht gesund sein kann. Deswegen nehme ich doch mal an, dass (falls wirklich eine Maus gebären sollte), das Haus nicht stillstehen wird. Sie wird wohl reinschauen, die Mäuse aufschrecken - möchte nicht wissen, was die Mäusemama dann macht. Außerdem bezweifel ich, dass sie die Notwendigkeit von Eiweißreichen Futter während der Schwangerschaft erkennen wird.
Alle wichtigen Dinge, die die Geburt angehen, weiß sie ja nicht - und ihre Eltern auch nicht.

Find es genauso wie alle andren unverantwortlich sich Mäuse anzuschaffen...zumal es schnell (wenn die Babies wirklich überleben sollten) zu Inzucht und noch mehr Babies kommt.

Oh man, aber ich glaube, ich wär auch die Falsche um mit ihr zu reden... glaub nicht, dass sie mich als Außenstehende akzeptieren würde (zumal ich bei Joy_Rides Mutter eh net den guten Eindruck mache *seufz* )

Also erstmal auf sie einreden (hab da aber wenig HOffnung) und dann die Videos zeigen ... obwohl es dann natürlich schon zu spät sein kann.

p3rpl3xx

PS: Irgendwie kann man natürlich das Interesse an Geburt und kleinen Lebewesen verstehen - ich glaub, das ist ein natürlicher Prozess. Aber falsch ist es, dieses Interesse im eigenen Kinderzimmer auszuleben und nicht im Biounterricht oder im Zoo. Zumal Dresden einen herrlichen Streichelzoo mit Ziegen hat und einen riesengroßen "Schaukasten" mit Hausmäusen.

Ja Süße, du hast ja Recht. Aber kennst mich doch. Egal bei was, ich nehm mirs zu herzen. Habs meiner Oma und meiner Tante jetz gesagt, dass sie nochmal drauf einreden sollen. Aber selbst bei meiner Tante (die meine Schwester über alles lieb hat), hat sie wohl auf stur geschalten.

Und das du da nix ausrichten kannst, stimmt auch. Außer bei mir. :D
Meine Mutter hat ja eigentlich nichts gegen dich als Person, sonder weil du meine Freundin bist. Da hat sie was dagegen...*Vogelzeig*

Aber nu wieder zum Thema. Es läuft wohl alles darauf hin, dass ich dort wegschauen muss und weder helfe noch sonst was. *Angst**traurig*
Ich glaub, dass wird mehr als schwierig werden... *seufz*

Back
Top Bottom