Hunde, Haare und Co

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Kaninchehaare sind nicht gleich =Hundehaare,
Hundehaare= nicht Mäusehaare.

Tiere haben eine andere Talg-Schweißdrüse und andere Poren, Haut als Menschen;-)

AW: Kaninchen- Nerzfell(Marder) für den Winter?

Kaninchehaare sind nicht gleich =Hundehaare,
Hundehaare= nicht Mäusehaare.

Tiere haben eine andere Talg-Schweißdrüse und andere Poren, Haut als Menschen;-)

was haben denn bitte schweiß- und talgdrüsen mit den haaren zu tun???

Aus frischer Luft wachsen keine Haare.

Ähm!
Hundehaare nicht = Menschenhaare
Wie kommst Du darauf das Hundehaare die gleiche Struktur hat wie Menschenhaare?

Wenn Tierhaare gleiche Struktur hätte wie Menschenhaare, dan würde es keine Hundeallergien oder Allgemein eine Tierhaarallgerie geben.

selten hat mal Allergien gegen die HAARE ..es ist fast immer ne Alelrgie gegen den Speichel mit dem sie sich einsabbern... aber wie gesagt nur fast immer ;)

p.s ich habe meinen Mäusen damals auch Hundefell gegeben.. Jahre lang! Immer wenn wir unseren Samojeden ausgebürstet haben :) die haben fleissig nester gebaut damit.

Last edited:

achja nochwas liebe wendy... n hund hat keine schweissdrüsen, darum hechelt er ja ;-)

aber die fussohlen werden ja schlecht geschoren wa?

Die Haare werden zwar nicht geschoren aber geschnitten.
Ein Hund kann auch schwitzen, es ist leider ein Irrtum und ein Gerücht das Hunde nicht schwitzen können und darum hecheln.
Auch Hunde können über die Haut schwitzen, oder warum erklärst du dir das mein Hund bei starker Hitze feuchte Hautpartien hat!?

Hallo.

@wendy:
es ist leider ein Irrtum und ein Gerücht das Hunde nicht schwitzen können und darum hecheln.
Richtig. Korrekt wäre: Hunde können _kaum_ schwitzen und hecheln darum.
Mr. Biggles hatte ja auch schon richtiggestellt, dass Hunde an den Fußsohlen sehr wohl Schweißdrüsen haben und dort auch schwitzen. =) (Am Körper gibt es zwar welche, die sind aber praktisch nutzlos.)

Im Übrigen - bei unseren Hunden wird das Fell mit einer Schermaschine gekürzt. Warum heißt das Ding denn Schermaschine, wenn's nicht zum Scheren, sondern zum Schneiden dient? Interessiert mich jetzt wirklich... *grübel*
(Mal davon abgesehen, dass Scheren auch nichts anderes ist als das Ab-schneiden von Haar, also quasi eine besondere Form von "schneiden" - nun ja.)

Gruß,
Mooni

P.S. Vielleicht sollte diese ganze Hundediskussion abgetrennt werden...?

Das Fell wird bei meinen auch mit Schermaschine geschnitten aber nicht die Pfoten:D

Es wurde behauptet von principessa das Hunde nicht schwitzen können und deswegen Hecheln.

Wenn man keine Ahnung von Hunden hat dann sollten die Personen sich damit einfach mal zurückhalten und nichts falsches behaupten*traurig*

P.S. Über solche Bemerkung und Behauptungen kann man sich nur aufregen

wendy, nur weil ich nicht die gesamte anatomie eines hundes im kopf hab, heisst das noch lange nicht dass ich keine ahnung davon habe. himmelarschundzwirn. hör endlich auf mich zu provozieren.
und mich per pn im hamsterforum vollzuflamen. der kindergarten hier geht mir sowas von aufn sack!!!

Kindergarten bist Du selber Madam. Petze Petze ging in den Laden...................das ist dein Motto

Dann lass doch solche Komentare und informier dich vor du etwas über Hunde beschreibst, weil das das was Du geschrieben hast ist eine beleidigung für jeden Hundebesitzer

@wendy:
Du hast behauptet, Hunde würden geschnitten und nicht geschoren. Von Pfoten war da nicht die Rede.
Daher mein Einwand, dass das Fell sehr wohl geschoren wird. Stimmt ja auch. ;-)

Im Übrigen bin ich auch Hundebesitzer.
Und ich fühle mich nicht im Geringsten(!) beleidigt, nur weil jemand nicht weiß, wo Hunde nun genau Schweißdrüsen haben und wo nicht.
wendy, du wusstest zu Anfang auch vieles über Mäuse nicht. Da hat sich aber kein Mäusehalter beleidigt gefühlt, oder? ^^

Und jetzt werden wir alle wieder ruhig.
O.k.?

HEY!
Wendy und Princi mal wieder einen Gang zurück fahren.
Wendy, ich möchter dich daran erinnern, dass Du dich auf sehr dünnem Eis hier bei uns bewegst. Dazu trägt einmal deine Vergangenheit hier im Forum bei, sowie auch dein jetztiges Verhalten. Das hab ich dir aber auch erst vor einiger Zeit gesagt.

Princi, auch Du: ruhig durchatmen! Es nützt niemanden etwas, wenn Du dich so aufregst.

Es ist auch nicht erwünscht, das hier irgendwer beleidigt wird- egal ob öffentlich oder per PN. Wer sich nicht im Griff hat, muss mit einer Verwarnung rechnen.

Ich werde gleich die Hunde-Diskussion abtrennen und in den Bereich "andere Tiere" verschieben.
Wendys eigentliche Frage wurde inzwischen ausführlich geklärt.

Und über was genau wird hier jetzt diskutiert? Ob Hunde Schweißdrüsen haben? (Man rieche mal bei seinem Hund an den Käsepfoten :D) *grübel*

Lol......

es hatte nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun, daher habe ich abgetrennt.
Sollte irgendwer noch einen Geistesblitz haben und zu der gesamten Diskussion etwas sagen wollen, darf der das gerne tun.

Wenn nix gesagt wird: Auch recht so.

Die Hundehaar-Nistmaterial-Diskussion hatten wir doch auch schonmal.... Wenn ich mich recht erinnere war das Ende vom Lied dass der betreffende User (Userin?) die asugekämmten Haare einmal durch die Waschmaschine gejagt hatte und dann zum Nisten verwendet hat.

Ja?!
Hab eben mal gesucht und eigentlich nur zwei entsprechende Threads gefunden (Nach Nistmaterial und Haare gesucht...).
Hm ^^

Was solls, dann kommen halt manche Diskussionen alle Jahre wieder ;-)
Lieber so, wie ausgegrabene Threadleichen.

Back
Top Bottom