habe gebastelt - Einrichtungs-Kreativthread

AW: habe gebastelt

Hm! Das klingt ja ziemlich gut, das muss ich mir auch mal genauer ansehen im Baumarkt. Wie gesagt, ich steh ja an sich auch mehr auf so natürliche Töne.

Mal sehn.. vielleicht find ich demnächst Platz - und einen Kompromiss mit meinem Freund - und schaffs nen Mäuseschrank zu baun.. ansonsten sind neue Häuschen bereits in der Planung *Hände reib* *bätsch*

hi,

möchte mal kurz meine neuen bastlereien zeigen. ich habe ninas haus nachgebaut. Vielen Dank für die schöne Idee :)

Und so ein "Dings" mit drei Ebenen (die Grundidee hab ich von der Marke Trixie abgeguckt, alleine bin ich halt nicht so kreativ) was voll drehbar ist (2 Schrauben, Rest mit Ponal geklebt).
Da wo das runde loch mit dem stäbchen drin ist kommt noch ein sisalseil dran, so dass die mäuse da auch so dran hochklettern können.

überflüssiger leim muss noch abgemacht werden und lackiert ist auch noch nichts

vllt. krieg ich das ja mal hin die digi mit zu meinem freund zu nehmen und dann die fertig lackierten häuschen (und auch die bewohner) mal zu zeigen. die mahagonifarbe ist nämlich echt chic :D

glg carlie

OMG...
wieso seit ihr alle sooo begabt :'(!!!!!
Kannst du mir so ein Haus mal zusenden :D?

Lg

Phillip (der voll neidisch ist!!!)

Off Topic:
Nachdem hier nun diverse Leute dermaßen kreativ aktiv wurden, hab ich den Thread mal passend umbenannt... =)

IT: Weitermachen! Das ist super!

Hammer!!! Lob an alle Kreativen, ich werd mich nach dem Urlaub mal an's Basteln machen :)

*lach*

Arbeitet da jemand im Krankenhaus? Das beim unteren Häuschen sind doch Mundspatel... gute Idee, ich glaub da fallen mir auch mal ein paar in die Tasche... *grübel*:D:D:D

Die Häuser sind wirklich genial!!!! *anbet*

hi,
Naja 1,5eur für 15 Stück finde ich jetzt nicht grad preisgünstig. Soviel hab ich jedenfalls in der Apo bezahlt...

Schön, dass die Sachen so gut ankommen =)

Macht aber auch echt Spaß und wenn man mal überlegt wie günstig das selberbauen ist... Ich hab mir für 4,5eur Holz gekauft und immer noch ein Stück übrig, was für ein kleines Häuschen noch reichen würde.
Als nächstes würde ich gern irgendein sehr hohes Kletterdings (40-45cm hoch vllt.) mit sehr wenig Stellfläche (10x10cm vllt.) für das "Kletterabteil" bauen. Aber bisher hab ich noch keine genaue Idee zur Realisierung.

glg carlie

ich habe damals für 500stk 6€ betahlt bei den mundspateln....
in der apotheke und man hat mir auch gesagt das umso mehr man nimmt umso günstiger....

wenn du ideen brauchts dann musst du mir mal pinnen, wenn ich so ca weis wiegroß und was kein problem dann kann ich dir bestimmt auch helfen mit skizzen usw??

meld dich halt wenn du magst..

lg Chrissi

ich habe damals für 500stk 6€ betahlt bei den mundspateln....

oh, das ist ein guter preis. naja ich werd dort auch keine mehr kaufen. hab ja jetzt mein spatelhaus :)
sollte ich nochmal welche brauchen hör ich mich nochmal genauer um.

wenn du ideen brauchts dann musst du mir mal pinnen, wenn ich so ca weis wiegroß und was kein problem dann kann ich dir bestimmt auch helfen mit skizzen usw??

meld dich halt wenn du magst..

lg Chrissi

Danke, das ist lieb. Erst muss aber der Lack trocknen und die neuen Gegenstände in den Verbund. dann guck ich mal wieviel Platz noch ist und vllt. hab ich ja bis dahin ne idee. wenn nicht dann meld ich mich, danke.

glg carlie

Huhu,
bin bisher nich nicht dazu gekommen weitere Mäusehäuser zu basteln (hab auch noch andere Haustiere für die ich grad kreativ am werkeln bin.. ;-) ). ABER so als Inspiration: gebt doch mal 'Abenteuerspielplatz', 'Spielplatz' oder ähnliches bei Google Bilder ein.. da kann man sich ne Menge abgucken. Und was für Menschenkinder toll is, kann für Mäuschen ebenso spaßig sein *bätsch*

Nachtrag: Ach ja und sieht toll aus Carlie, die Löcher in den Wänden find ich klasse. Hast Du das mit einer Laubsäge gemacht? So eine hab ich nämlich leider (noch) nich. Nur ne Stichsäge.

Last edited:
hi,

ich hab alles mit ner laubsäge gesägt. die runden löcher (also wo es keinen weg an den rand gibt) hab ich mit meinem lieblingswerkzeug, dem proxxon dremel, gemacht :D der ist cool, so werden alle rundungen schön glatt und man kann damit super löcher "modellieren".

mein vater ist son werkzeugfreak und hat alles da :)

ne stichsäge haben wir auch, aber ich weiß nicht wie die sägeblätter da reingemacht werden müssen *schäm* will ja auch nichts kaputt machen.
hab nat. meinen vater gefragt wie das geht, aber der will nicht dass ich die benutze. er hat gesagt er will, dass ich auch wenn ich heirate noch alle zehn finger hab *motz*
und mit dem winkelschleifer durfte ich auch nicht spielen... *beleidigt*

für welche anderen haustiere baust du denn noch was?

glg carlie :D

was ist enn ein Dremel??

*doof guck* kann man davon mal bilder zeigen?
Habe schon gegoogled, aber i wie check ich das nicht? kannst dui mir des vllt erklären Carlie?

Lg

Phillip

hhhm Industrie-Bohrschleifer heißt das ding wohl offiziell...
mein vater sagt proxxon dremel dazu (also proxxon ist die marke)

hier ist ein bild, das untere (2.) gerät auf dieser seite:

Google-Ergebnis für http://www.easgmbh.de/proxxon_neu.png

wir haben aber noch mehr aufsätze dafür, vor allem so runde aus schleifpapier, die ich am meisten benutzt hab

glg carlie

ja genau ;)

man kann aber auch mit der bohrmaschine ein loch bohren, laubsäge reintüdeln (also sägeblatt rausmachen, durchs loch stecken und dann wieder das blatt reinmachen), loch sägen, laubsäger wieder rausmachen und dann mit schleifpapier von hand nachschleifen.

ist aber mit dem ding viel einfacher und geht auch an stellen wo man mit der laubsäge nicht hinkommen würde ;)

glg carlie

jaja habe ich mir schon gedacht :D
Also im Grunde sind es solche 'Fräser', die der Zahnartzt auch hat wa :D:D

Naja, ich glaube wir haben hier auch sowas rumliegen :D
Ich denke unsere Väter sind sich seeehr ähnlich xD wir haben hier auch alles..
Alles per hand sowieso.. und naja Kreissäge,Kappsäge,Stichsäge und das alles in versch Versionen...

Lg und danke für die Infos

phillip

hi,

ja genau, irgendwas von dental... steht auch drauf. ist schon ein tolles teil ;)

so einen ganzen kram haben wir auch hier. aber wenn ich frag darf ich eh nichts haben/damit machen, also mach ich das eben auf eigene faust, wenn ichs kann/mir zutrau :D

glg carlie

ich hab alles mit ner laubsäge gesägt. die runden löcher (also wo es keinen weg an den rand gibt) hab ich mit meinem lieblingswerkzeug, dem proxxon dremel, gemacht :D der ist cool

Der Proxxon Dremel sieht ja interessant aus! Und scheint auch garnich soo teuer zu sein mit 79€. Hm! Das wär ja irgendwie ne Anschaffung wert..
Naja, aber erstmal hol ich mir ne Laubsäge, damit kann man ja schon ne Menge machen, und dann mal sehn was am Ende des nächsten Monats noch übrig is :D
Hast Du bzw Dein Vater da auch sone Vorrichtung/Halterung für (wie auf ein paar Bildern in Deinem Link), oder kann man das locker inner Hand halten/machen?

Sone Stichsäge ist für solche kleinen Arbeiten auch eher suboptimal, die ist eher für Gröberes gedacht. Deshalb hab ich auch das Meiste von meinen Häuschen mit einem Cuttermesser gemacht.. also ins Sperrhoz von beiden Seiten mehrmals eingeritzt und dann vorsichtig auseinander gebrochen. Das erschien mir sicherer. Muss ja nich gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen *g*
(btw: Dein Papa hat da nich so ganz Unrecht, 10 Finger ham schon ihre Vorteile *bätsch*:D)

für welche anderen haustiere baust du denn noch was?

Heikle Frage in einem Mäuseforum ;-)
Ich hab nochn paar Reptilien.. und für zwei bau ich gerade ein Terrarium.

Back
Top Bottom