Mückenstecker

solche dinger halten mücken nicht wirklich fern, da muss man schon auf chemie zurückgreifen. beides ist im mäusezimmer nicht angebracht, denn je nach frequenz können sie den ton hören und chemie ist chemie.
könntest du es nicht mit mückennetzen versuchen?

Hmmm, also ich würde von so was die Finger lassen - im besten Fall ist es wirkungslos, im schlimmsten Fall ist es krebsfördernd.

Das Problem bei EM-Wechselfeldern (bei statischen Feldern wäre es definitiv wirkungslos) ist, dass es dazu kaum wirklich objektive Untersuchungen und Langzeiterfahrungen gibt - siehe z.B. auch umstrittene UMTS-Frequenzen.
Eine IMHO neutrale Untersuchung dazu gibts z.B. hier:
Inhaltsverzeichnis der Analyse von ca. 1500 rusischen Arbeiten über biologische Wirkungen, Zur Verharmlosung der gesundheitsrelevanten Wirkung von elektromagnetischen Feldern von Prof. Dr. med. habil. Karl Hecht

Dieses Gerät selber sendet aber Ultraschallwellen aus, nur der EM-Teil der Emission kann deaktiviert werden. Und Mäuse kommunizieren im Ultraschallbereich. So was kann nach meiner Einschätzung auf gar keinen Fall gut für die Mäuse sein, IMHO nicht mal unschädlich.

Weiterer Punkt dagegen: Die Dinger emittieren nicht nur im Ultraschallbereich, die hört man auch als Mensch recht deutlich als sehr hohes Sirren. Ob sie wirklungsvoll gegen Mückchen sind, weiß ich nicht - mir haben sie allerdings wesentlich wirkungsvoller den Schlaf geraubt, als es jede Mücke geschafft hätte. Schließe mich deshalb den "Vorpostern" an - Moskitonetz übers Bett und von den Steckern die Finger lassen.

Dieses Gerät selber sendet aber Ultraschallwellen aus, nur der EM-Teil der Emission kann deaktiviert werden. Und Mäuse kommunizieren im Ultraschallbereich. So was kann nach meiner Einschätzung auf gar keinen Fall gut für die Mäuse sein, IMHO nicht mal unschädlich.

Hi,

genau das dachte ich mir eig. auch... Aber fragen kostet ja nichts. Hätte ja sein können, dass ihr zufällig wisst, das sie unschädlich sind. ;)

Also vielen Dank, dann werd ich mir sowas nicht anschaffen.

glg carlie

Back
Top Bottom