Hallo!
Ich lese hier immer wieder von selber Mischen. Nun muss ich aber sagen: das was ich jetzt fütter, ist halb selbstgemischt und bisher das einzige Futter was sie wirklich gerne mögen.
Und zwar fütter ich ein Mischung aus:
1,19€ (pro Kilo) Hamsterfutter von Difro:
Goldhamsterfutter mit Gemüse
Zusammensetzung:
Getreide,pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Mineralstoffe
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 l.E.
Vitamin D3 200 l.E.
Vitamin E 7,00 mg
Kupfer(aus Kupfer(ll)sulfat) 2,0 mg
klar es ist Billigfutter, abe rich finde es hört sich nicht schlecht an.*
Dazu mische ich :
1,19€ (pro Kilo) Vogelfutter von Difro:
Wellensittichfutter
Zusammensetzung:
Saaten,Getreide
auch wieder dieses Billigfutter, aber trotzdem hört es sich nicht schlecht an, finde ich.*
Und dadrunter kommt, um das ganze etwas aufzupeppen immer unter jeden Napf ein EL:
3,xy@ (pro kg) Kaninchenfutter von Vitakraft
Zusammensetzung:
Getreide,pflanzliche Nebenerzeugnisse,Gemüse, Mineralstoffe,Öle und Fette , Saaten
Inhaltsstoffe:
10,0% Feuchtigkeit , 13,0% Rohprotein , 3,0% Rohfett , 13,5% Rohfaser , 6,0% Rohasche , 1,0% Calcium , 0,4% Phosphor
Zusatzstoffe:
ist mir zu viel und zu klein zum abtippen, sorry
in diesem Futter liest sich jedenfalls auch nichts mit Zucker.
*: Ich denke ich gebe lieber 1,19E aus für eine fertige Futtermischung anstatt sehr viel mehr zu zahlen um mir die ganzen Inhaltsstoffe einzeln im Laden zu kaufen , oder she ich das falsch?
Naja was haltet ihr von dieser Mischung?
Ich komme recht lange damit hin, 2 Wochen immerhin
.
Jetzt werden vllt. einige von euch sagen Kaninchenfutter ist doch viel zu groß für die MÄusschen, nö ist es nicht.
Die größeren Ringe bunkern die mit Vorliebe und knabbern sie, und ob ich meienr Maus nun ne ganze Oblate in die Hand drücke, oder einen dieser Kringel die vielleicht ein viertel von dieser Oblate(ich spreche von den kleinen Oblaten) ausmacht, macht für mich keinen Unterschied.
Teufelchen <3
Ich lese hier immer wieder von selber Mischen. Nun muss ich aber sagen: das was ich jetzt fütter, ist halb selbstgemischt und bisher das einzige Futter was sie wirklich gerne mögen.
Und zwar fütter ich ein Mischung aus:
1,19€ (pro Kilo) Hamsterfutter von Difro:
Goldhamsterfutter mit Gemüse
Zusammensetzung:
Getreide,pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Mineralstoffe
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 l.E.
Vitamin D3 200 l.E.
Vitamin E 7,00 mg
Kupfer(aus Kupfer(ll)sulfat) 2,0 mg
klar es ist Billigfutter, abe rich finde es hört sich nicht schlecht an.*
Dazu mische ich :
1,19€ (pro Kilo) Vogelfutter von Difro:
Wellensittichfutter
Zusammensetzung:
Saaten,Getreide
auch wieder dieses Billigfutter, aber trotzdem hört es sich nicht schlecht an, finde ich.*
Und dadrunter kommt, um das ganze etwas aufzupeppen immer unter jeden Napf ein EL:
3,xy@ (pro kg) Kaninchenfutter von Vitakraft
Zusammensetzung:
Getreide,pflanzliche Nebenerzeugnisse,Gemüse, Mineralstoffe,Öle und Fette , Saaten
Inhaltsstoffe:
10,0% Feuchtigkeit , 13,0% Rohprotein , 3,0% Rohfett , 13,5% Rohfaser , 6,0% Rohasche , 1,0% Calcium , 0,4% Phosphor
Zusatzstoffe:
ist mir zu viel und zu klein zum abtippen, sorry
in diesem Futter liest sich jedenfalls auch nichts mit Zucker.
*: Ich denke ich gebe lieber 1,19E aus für eine fertige Futtermischung anstatt sehr viel mehr zu zahlen um mir die ganzen Inhaltsstoffe einzeln im Laden zu kaufen , oder she ich das falsch?

Naja was haltet ihr von dieser Mischung?
Ich komme recht lange damit hin, 2 Wochen immerhin

Jetzt werden vllt. einige von euch sagen Kaninchenfutter ist doch viel zu groß für die MÄusschen, nö ist es nicht.
Die größeren Ringe bunkern die mit Vorliebe und knabbern sie, und ob ich meienr Maus nun ne ganze Oblate in die Hand drücke, oder einen dieser Kringel die vielleicht ein viertel von dieser Oblate(ich spreche von den kleinen Oblaten) ausmacht, macht für mich keinen Unterschied.
Teufelchen <3