Dringend-einsamer Kastrat sucht in 41464 Neuss

TSV Neuss

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

habe einen einsamen Kastraten (Albino, Alter unbekannt, geschätzt noch kein Jahr alt), der dringend Gesellschaft sucht. Er hat kurz hintereinander 2 Partner verloren und trauert ein wenig.
Er heisst "Linus", ist ein wenig pummelig und ganz neugierig. Er ist sehr brav zu anderen Mäusen und kuschelt gern (mit Mäusedamen).

Wer gibt Linus ein Zuhause?

Bei Interesse meldet euch bitte bei mir!

Tierschutzverein Neuss e.V.
tsv-neuss@gmx.de
02131-5249062
0172-6439882

Viele Grüße, Fee

Hallo Fee!

Wenn sich bis Ende Oktober niemand für den Kurzen gemldet hat, dann schreib mir bitte mal eine PM...

Angelus

Hi, ich hätte wohl Platz für den Kleinen.

Hab ein älteres Mäuserudel, bestehend aus 5 sehr freundlichen Kastraten und 3 älteren Damen, die sehr herzlich sind. Mein Stall ist 120x60x90 groß, da meine Bande nicht ausbricht, leben die im Moment großteils in Offenhaltung.

Wenn du meinst, das der Herr mit der Konstellation klar kommt, kannst du dich gerne bei mir melden.

Abholen ist kein Problem.

Gruß,

Jenny

Wie schön! *freu*
Dann hat es sich doch gelohnt, hier mal zu senfen... :D

Angelus

Ich hab mal ne Mail geschrieben. TSV Neuss war ja schon seit dem 16. nicht mehr online.

Gruß,
Jenny

Und da bin ich wieder!

Leider mit der Nachricht, dass Linus erkrankt und vorerst nicht vermittelbar ist.

Seufz! Dabei hätte die Einsamkeit jetzt ein Ende!

Ich melde mich, sobald ich näheres weiß!

Danke!

Ich würde ihn auch gerne nehmen wenn möglich =)
Meine Mausedame ist nämlich auch einsam und sucht dringend einen Kumpel *heul*
Ich bitte um Antwort!

Gibt es nicht Mäuse, die näher an HH dran sind? Das wäre immerhin ein Transport über 400km...

Gibt es - aber der Notfallbetreuer meldet sich nicht und für die einsame Oma ist es echt dringend.

Angelus

Dringend-Mäusekenner gesucht

Hallo, Kastrat Linus ist ja krank.

Diagnose: er ist entweder ein Allergiker oder eine Kratzmaus.
Momentan sitzt er auch Tüchern und es scheint ihm besser zu gehen.

Ich denke er ist nur noch vermittelbar an Mäusekenner, die idealerweise auch einen Allergiker oder einen Kratzi haben.

Ich möchte ihn ungern alleine lassen, daher wäre die Frage, ob einer von euch Mäuseexperten bereit wäre ihn aufzunehmen. Es muss jetzt natürlich geschaut werden, ob er wirklich allergisch reagiert und wenn, auf was.

ich muss dazu sagen, dass er durch die Behandlungen erher scheu geworden ist und auch schon mal kräftig zubeisst, wenn man ihn festhalten will.
Also wirklich jetzt ein Notfall, der echte Mäusefans sucht!

Viele Grüße, Fee

Ich weiß nicht, ob Kimba ihn unter diesen Umständen nimmt. Wenn er den Weg findet, kann er hier bei den Opas und Invaliden einziehen, bevor er allein bleibt. Da haben auch schon Kratzis mitgewohnt. Ein Allergiker habt nebenan gewohnt. Kratzi-Erfahrung wäre auch (leider) ausreichend vorhanden...
Ist halt nur eine wirklich fiese Strecke... *seufz*

Angelus

Das sind 5 Std. Autofahrt... Oh je.... Ich glaub das ist echt schwierig. Zumal Linus anscheined sehr auf Stress reagiert. Daher ist es ja auch ausgebrochen. Er hat 2 Partner verloren und me

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich könnte Linus selbst behalten, aber ich habe keine eigenen Mäuse mehr. Dann müsste ich mir 2 anschaffen.

Nehmen wir mal an, dass er Allergiker ist oder das es ihm einfach besser geht, wenn er dauerhaft auch Zellstoff sitzt. Was momentan den Anschein hat.

Ist es fair 2 gesunde Mäuse auf Tüchern zu halten? Ohne Buddelmöglichkeit und Heu zum wühlen? Nur damit Linus noch ein schönes Leben hat - wo ich eh nicht weiß, wie lange noch... (Ich hatte auch einen Kratzi und das ist echt hart und nach einiger Zeit musste ich ihn doch erlösen lassen.)

Das gehört jetzt nicht hier hin. Ich weiß.

Ich kann so ein "schwieriges" Tier auch wirklich nur Leuten geben die wissen, worauf sie sich einlassen.

Ist es fair 2 gesunde Mäuse auf Tüchern zu halten? Ohne Buddelmöglichkeit und Heu zum wühlen?

ja, ist es wenn dafür ein Tier nicht alleine sterben muss!
und... meine Farbis sind alle nicht so wirklich die begeisterten wühlern, im Gegenteil!

Ich weiß nicht, ob Kimba ihn unter diesen Umständen nimmt.

Angelus

Hi,

ich kann ihn so wirklich nicht nehmen. So leid es mir tut. Ich habe nur einen Käfig mit 12 Tieren drin. Und die buddeln wirklich für ihr Leben gerne.

Jenny

@TSV Neuss
Ich würde ihm 2 Mitbewohner spendieren. Auch in Zellstoff kann man bei Bedarf wühlen, wenn man genug davon hat. Und wenn er abgeheilt ist, kannst Du es ja mal mit Hanf oder Lein probieren.
Ich denke, das wäre in dem Fall die beste Lösung für den Kurzen. Und heimatlose Mäuse gibt es ja leider genug...

Angelus

Kann geschlossen werden!

Ich werd ihn behalten und ihm 2 Mädels gönnen.

Linus sieht viel besser aus!
Er bekommt zur Zeit nur homöopathische Mittel und seit dem ist der Juckreiz fast weg.
Außerdem ist er schwer damit beschäftigt Tücher zu sortieren - hat also gar keine Zeit sich zu kratzen ;-)

Danke an alle!

Was bekommt er denn?

Freut mich für Ihn, daß es ihm besser geht und Gesellschaft in Sicht ist.

Angelus

Back
Top Bottom