jagen+ beißen Hilfe SCHNELL =(

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Heute konnte ich zum wiederholten male beobachten, wie sich die beiden Renner von mir prügeln (diesmla MIT kugeln) und jagen. Es blutete zwar keine, aber kugeln ist ja trotzde besch*ssen...
Habe beide nun gerennt, erstmal in je 1 TB da ich nicht weiß wo hin sonst getrennt.
Naja ... Was mach ich nun?
Das AQ ist 100x60cm (2 an den langen seiten verbunden) mit einer Etage .
Sie ahben sich das letzemal so vor 2 Tagen gestritten, OHNE kugeln.

Bitte helft mir =(

Da hier niemand schreibt, ahbe ich gerade einfach beide zusammen in eine kleine TB gesetzt. Naja ... sofort gebissen.
Es wird nun wohl so laufen dass der eine vermittelt wird und der andere geht zu meiner Freundin als Gesellschaft für den Bock dessen Bruder letzte Woche gestoreen ist.
Oder habt ihr irgentwelche Einwände?

*traurig* Grüße

Sorry, ich kann auch nicht helfen, wenngleich ich das Spiel kenne.
bei mir's dann Schneeball (jedem ein Jungtier dazu), so lange, bis es endlich mal gepasst hat...
Kastriertes Jungtier ist einfacher (aber auch keine Garantie)

Mithin, was Du planst - auseinanderlassen - würde ich mal auf jeden Fall für richtig halten. Ob's mit dem anderen Renner klappt, bleibt die Frage.
Willst Du aber nicht doch selber behalten und wen dazuholen?
(Katrieren und Mädel dazu könnt auch was sein - am besten wieder ein junges? Bei mir war Kastrat-Adulte Dame auch nicht ganz ohne...)

Hallo Dark Devil,

hm also eigentlich war es sehr gut, dass du sie sofort getrennt hast. Nicht so gut war dann natürlich, dass du sie wieder zusammengesetzt hast.

Es ist leider nicht immer sofort Jemand im Forum, der antworten kann, etwas Geduld musst du dann schon haben. ;)

Du könntest bevor du die beiden weggibst bzw. zu vermitteln versuchst, noch einen Versuch im Trenngitter starten, also quasi eine komplett neue VG machen.

Hast du hierfür die Möglichkeit (60er AQ, Trenngitter vorhanden oder kann gebaut werden?)

ein AQ habe ich nicht mehr frei, könnte aber evtl. eins leihen.
Trenngitter ahbe ich noch, ja.
Naja ich weiß aber ehrlichgegsta nicht ob es sinnmacht sie nocheinmal zu VGn?
Der Grund: Als sie VGt wurden damals haben sie sich einmal völlig zerbissen. Beim 2. mal hats geklappt.
Naja und jetzt fängt so ein Mist an.
Das ist halt der Grund weshalb ich shcon einen neuen Versuch anzweifle *seufz*

hm ja, das kann ich verstehen.

Die Entscheidung musst du letztendlich selbst treffen. Wie Stefanie schon angesprochen hat, musst du natürlich damit rechnen, dass die VG mit dem Bock deiner Freundin auch schiefgehen kann.

Ich hab's auch schon mal zu oft versucht bei 2 Spezis, wo's vorher lange gut getan hatte - mit letalem Ausgang (da war auch Herzkasper-Anteil bei...)

oops Stefanies Post hat ich gar nicht gesehen *schäm*
@ Stefanie : ich sgae ganz ehrlich: Ich ahbe nicht den Platz noch so ein reisen AQ aufzustellen , da mein Zimmer neugemacht worden ist und ich schon meinen kleiderschrank verbannt habe. Un d ich habe immer gesagt: wenn der eine tot ist wird der andere vemrittelt. Weil danach möchte ich definitiv keine Renner mehr, dann soll ein weiterer Hamster einziehen. Klar zumindets den "älteren" würde ich schon genre behalten aber bei meiner freunind könnte ich ihn besuchen und er würde einem gleichaltrigen einsamen Renner gesellschaft leisten.

@ foebchen WENN sie schief gehen sollte, kann meine fReundin mir ein altes AQ leihen und er kann erstmal wieder nachhier bis ich eine andere Stelle gefunden habe. Das it also nicht das Problem.
Aber wie gegsat: alleine lassen möchte ich keinen von beiden.
De reiine ist ein Jahr alt und ht noch sein ganzes Leben vor sich udn der andere ist 3 , also auch grad in den besten Jahren ;-) .
Ich denke ich sollte schon versuchen ihnen dann einen anderen Partner zu ermöglichen, auch wenns mir weh tut denn den 3 jährigenwollte ich eiegtnlich nie hergeben, aber Einzelhaltung geht nunmal nicht. Ich werde eine Nacht drüber shclafen aber naja =/

naja ein weiterer Punkt wo ich sag das ich es ungern neu verushce ist: der ältere hat früher seinen Bruder umgebracht... und ich sga ehrlich: wenn ich die beiden neu VG und es gibt wieder einen Toten ich weiß nicht aber mit dem gewissen das ich es hätte anders machen können wollt ich ehrlich nicht leben.

hmpf, schon blöd...
Und Jungtier zum Alten - ginge das Spiel mit Überlapp von vorne los...

Meiner Tochter waren auch die Renner zu heikel irgendwann - also Hams, da zofft nix, und hoffentlich weniger Stress... Und?? Hams gleich mal Backentaschenentzündung, und jetzt Diabetiker. Humpf.

Na toll -.- ja, aber ich sag mal : Hamsi willsch ja nicht von wegen da offt nichts, sondern weil das AQ damals eigentlich für nen Hams zusammengesetzt wurde :D
Und ich weiß nicht so mir sind Renner tatsächlich etwas zu heikel. Klar Mäuse sind auch so dass die sich zoffen können etc. Aber ich finde Renner sind wesentlich aggressiver. Also so habe ich es zumindets bisher erlebt.

Oooooch, ich habe gerad nach 1 1/2 Jahren Leiden mit den Viechern (nach davor 1 1/2 Jahre Ruhe mit den Viechern) 3 Zweier, die sind ganz lieb, sodann ich niiiiiiiiiie ohne Dumpfback sein wollte (das war aber auch schon mal anders;-) )
Die Öhrchen! Der behaarte Schwanz! Die Liegepositionen!
(und ich hab gelernt, dass es wesentlich schussliger geht als DuBas: Zwerghams :D)

soll das eine Anspielung auf meine Amy sein *heilig* :D
Naja der dicke ist nun erstmal wieder im großen EB udn hat dort SOFORT den Ast attackiert *grübel* . Ich weiß nicht was mit ihm los ist , wenn er Schemrzen hätte würde er mich doch auch beißen, gar nicht...
und der kleene muss erstmal im gerade abgeholten 60er AQ bleiebn =(

Back
Top Bottom