wer hat erfahrung mit wüsten ratten?

channa1985

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo ich ahbe gedacht ich hätte wüstenrennmäuse aber jetzt hat mir ein mann gesagt es seinen wüstenratten?
was ist den der unterschied ?kann mir das jemand sagen?*grübel*

Was für ein Mann denn? Für Mongolische Rennmäuse gibt es eine ganze Reihe von Namen und da ist einer falscher als der andere. Wüstenrennmäuse, Wüstenspringmäuse, nur Springmäuse - ich vermuite mal stark, daß Wüstenratten dazugehört und Du trotzdem Mongolen hast =)
VG
Jennifer

also der sagte allein die grösse hätte mich nachdenklich machen müssen da die erst 11 wochen alt waren und so gross wie ein meerschein :)

also Tante Google Spuckt gar keine Infos zu Wüstenratten aus. nur Infos zum Film '' Rückkehr der Wüstenratten'' und das ist ein Kriegsfilm.

Ich geh darum davon aus das es ja Mongolen sind...

wobei mit 11 Wochen die größe von Meerschweinchen hört sich ja nach diesen Gambia Riesenhamsterratten an*grübel* Oder dieser Bekannte kennt keine normal ausgewachsenen Meerschweinchen:D

LG Micha

erfahrungen mit wüsten ratten hab ich leider nicht, aber dafür mit hungrigen mäusen, flinken hamstern, possierlichen rennmäusen....

*scnr* *heilig*

Das ist ein und das selbe Tier nur mit andren Namen. Der korrekte biologische Artname ist Mongolische Rennmaus. Und du weisst ja wie das so im Zoohandel ist, da gibts ja auch Fleckenhamster, Kuhmäuse, Satinmäuse usw und es sind trotzdem alles FARBMÄUSE.

Genauso ists mit den Mongolen: die werden eben als Wüstenrennmaus bezeichnet. als Springmaus usw.,,

Hi!

Setz doch mal ein Foto rein.Dann kann man es besser beurteilen.
Ist es vielleicht eine Fette Sandratte?
Die Fette Sandratte
Wie schauen die Tiere denn genau aus?
Ansonsten hat sich der Mann wohl einen Spass mit Dir erlaubt, sowas kommt ja durchaus mal vor.
Eine Tierart und zig unterschiedliche Bezeichnungen...

Ach ja, Wüstenspringmäuse gibt es.
Infos gibts hier: http://www.rodent-info.net/tierarten.htm

Last edited:
Ach so, ich dachte sie hatte noch andere Viechers im Angebot.
Bei den Bildern muss man ja nicht lange rätseln...

Off Topic:
*bätsch* Beweist nur wie unfähig Zoohändler sind. Versuchen sogar unschuldige Hamster als Maus zu verkaufen tztztzt:D*Vogelzeig*

Das ist ne Fette Sandratte, sieht ja wohl doch etwas anders aus wie ein Mongole, oder?

pic3_1189109107.jpg

Gruß Evi

Ich hab hier auch Vielzitzenratten.
Da all die Viecher weder Mäus noch Ratten sind, kommt's beim Bezeichnen manchmal schlicht darauf an, mit wessen Größe der Betrachter denn lieber analogisiert :D

(und umgekehrt hat Avinja Akazienmäuse. Vermietertechnisch ;-) )

Back
Top Bottom