Rennmaus TH Aachen - 2 Böcke, 10 Geschlecht noch unbekannt.

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Im Tierheim Aachen warten 13 Renner auf ein neues Zuhause, sie sind alle zusammen gekommen.

Beschreibung:
Ich bin zusammen mit meiner Truppe ins Tierheim gekommen, da meine Vorbesitzer eine Einstreu-Allergie hatten. Nun warten wir sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

Bilder gibt es auf der Homepage, es sind 2 Weibchen und 11 Männchen.

So wie es aussieht alles Agoutis/Agouti-Schecken

Kontakt:
Tierheim Aachen

Feldchen 26
52070 Aachen
Telefon: 0241-154676
Telefax: 0241-156913
E-Mail: info@tierheim-aachen.de

Last edited by a moderator:
AW: TH Aachen 2 W, 11 M

Laut Homepage suchen dort noch 3 Männchen und 1 Weibchen

AW: TH Aachen - 3 Böcke, 1 Weibchen

Laut Homepage suchen noch 1 Weibchen und 1 Böckchen

AW: TH Aachen - 1 Bock, 1 Weibchen

Laut Homepage sucht dort nur noch das Männchen

AW: TH Aachen - 1 Bock

Das Männchen sucht weiterhin und dann ist noch ein Renner dazu gekommen, bisher steht da " Geschlecht unbekannt"

14059_g.jpg

AW: TH Aachen - 1 Bock, 1 Mongole, Geschlecht noch unbekannt.

Der Renner auf dem obigen Bild ist ein Männchen. Dazu sind jetzt noch 10 Renner dazu gekommen, wo das Geschlecht noch unbekannt ist. Sehen auch noch recht winzig aus.

Also suchen hier:
2 Männchen
10 Geschlecht unbekannt (kamen zu 13 ins Tierheim, auf der Homepage sind aber nur 10 aufgezählt, soll aber vielleicht nicht heißen, dass noch alle 13 da sind)

Hier noch ein Bild der neuen:

14157_g.jpg

Ich bin schon seit laengerem am ueberlegen ob ich die beiden Boeckchen nehme. Allerdings waeren das meine ersten Rennmaeuse und damit auch meine erste Vergesellschaftung.Das ist auch der Grund warum ich sie bis jetzt noch nicht genommen habe...Kommt jemand aus dem Raum Aachen und koennte mir helfen?

Ich würde dir für deine ersten Rennmäusen von zwei Einzeltieren abraten. Ich würde an deiner Stelle lieber zwei von den neu dazu gekommen nehmen, da die sich schon kennen. Natürlich zwei Gleichgeschlechtliche ;-)

Ausnahme wäre natürlich, wenn du wirklich jemanden aus Aachen findest, der für dich die VG durchführt, bzw unterstützt.

Hallo Smartie,

ich komme zwar aus AC und werde wahrscheinlich Anfang Juni auch meine erste VG durchführen...allerdings bin ich nicht sicher ob ich dir helfen kann.
Hast du mal mit den Pflegern vom Tierheim gesprochen wegen einer VG der Böckchen ?
Ich weiss durch ein Telefongespräch das dort alles daran gesetzt wird das kein Renner alleine leben muss...solange eine VG irgendwie möglich ist. Habe durch Zufall gestern mit einer Pflegerin dort darüber gesprochen da ich zur Zeit einen einsamen Senior Bock zu Hause sitzen habe.
Vielleicht rufst du einfach selber mal dort an und erkundigst dich ...die Pfleger sind sehr nett und werden dich sicher beraten.

Lg Scratch

Ich würde dir für deine ersten Rennmäusen von zwei Einzeltieren abraten

Das ist genau der Grund warum ich schon länger am überlegen bin. Aber da ich quasi täglich im Tierheim bin und Alfonso und Browny da alleine sitzen sehe und ich ja weiß wie schlecht die Vermittlungschancen sind, gehen die beiden mir nicht aus dem Kopf. Bin schon länger auf der Suche nach jemanden der mir bei der Vergesellschaftung hilft, aber das ist gar nicht so einfach.

@Scratch: Die Pflegerinnen sind sogar sehr nett, aber leider haben sie selber kaum/keine Erfahrungen mit Vergesellschaftungen...

Nunja aber wenn du die Pflegerinnen etc schon kennst dann wäre es doch auch sicher möglich dass du die beiden zu dir nimmst, eine VG nach Hilfestellung vom Forum versuchst, und falls es nicht klappt dann eben mit Rückgabeoption. Dann hast dus wenigstens versucht und die beiden haben evtl ein neues Zuhause... Vermittlungschancen für Renner sind immer ziemlich bescheiden. Musst im Endeffekt aber du entscheiden ;-)

Ich hab mich in das Thema Vergesellschaftung auch schon laenger eingelesen und wenn es nicht meine ersten Renner waeren wuerde ich auch nicht so lange ueberlegen. Aber ich hab Angst, dass ich irgendwas falsch deute und die Maeuse sich gegenseitig verletzen... Daher die Suche nach jemandem der mir in den heiklen Momenten beisteht

Das schwarze Männchen und eines mit "Geschlecht unbekannt"

Es suchen also noch:

1 Männchen
9 Geschlecht unbekannt

Soweit ich weiss sitz jetzt noch eine 3er Gruppe Böckchen dort ( Vater + 2 Söhne) und dann die einzelnen Böckchen.
Die 3 kleinen Weiber durften letzte Woche nämlich bei mir einziehen *freu*
Es sind suuuuper schöne Tiere.

@smartie: Hast du nochmal überlegt wegen der Vergesellschaftung???

Es sitzt jetzt noch ein einzelnes Böckchen. Die anderen 3 waren Mädels und sind bei mir eingezogen

Huhu Smartie...dann hast du ja die Schwesterchen von meinen bekommen.
Ich bin total verliebt in die kleinen Ladys....sie sind schon super lieb und auch schon recht zahm.

Back
Top Bottom