8 Mäusebabys in Göttingen/Hamburg

Hey,

das kommt darauf an, wieviele Jungs Du hast ;-)
In Anbetracht der Kastrakosten würde ich gern nur 3 nehmen (ansonsten gern auch mehr!), wenn es aber noch ein viertes und fünftes Brüderchen gäbe, würde ich die natürlich nicht sitzen lassen wollen!

Mein Freund muss eh in der kommenden Woche nach Hamburg, da kannst Du Dir die Fahrerei sparen =)
Ansonsten wohnt meine Schwester dort, arbeitet aber hier. Sie würde die Jungs auch mitnehmen.

LG! juna

Vergessen:
Wann sind die Kleinen genau geboren?
Ich würde die Jungs dann möglichst gleich dann abholen, wenn sie von der Mama getrennt werden müssen.

Hey Juna!ja das is natürlich toll!also sie sind (wahrscheinlich)am dienstag vor 3 wochen geboren worden.ich denke montag wahrscheinlich aber dienstag werd ich sie sicher trennen.das hieße am dienstag könnten sie auch abgeholt werden.gegebenenfalls natürlich auch später in der woche.wiegesagt das nach-lüneburg-bring-angebot steht:-)die mäuschen wachsen jeden tag mehr...sind alle quitschlebendig,keine dabei die auffälllig ist.sie sind wirklich "gut gelungen".trotzdem kann ich die anzahl der männchen erst genau bei der trennung bekannt geben weil manche ihre kleinen hoden noch verstecken wollen hehe kommt mir so vor.aber es sind auch sicher 2 weibchen dabei!

Hallo!
hej, ich find super, dass die Kerlchen jetzt nicht als Schlangenfutter enden müssen!
Namibia, ich würde vorschlagen, dass du erstmal versuchst, die Mädels in Hamburger Umgebung zu vermitteln - so sparen sie sich die lange Fahrt. Und wenn sich niemand findet spring ich ein! Ansonsten würd ich das Göttinger Tierheim etwas "erleichtern".

Ja gut:-)okay machen wir das so.die mädels sind ja dann unter sich.also keine panik!geht halt um ihre anzahl...

Unnnd? Wie viele Mausejungs sind dabei?

Ich kann leider doch erst frühestens am Mittwoch die Jungs aufnehmen, hier ist am Freitag ein familiärer Notfall eingetreten *traurig* und dadurch haben wir uns ganz schön verplant.

Hey also ich bin dabei sie zu trennen.es sind sicher 4.vlt 5 bei dem chaos was die grade veranstalten:-)es kann ja immer noch sein das bis morgen sich mir noch so jemand offenbaren möchte.aber hm würdet ihr mir dazu raten das ich ein eventuell mädchen bei den jungs lasse oder es lieber zu den mädels setze?hoffe das bald wirklich erkennen zu können.also kann dein freund die jungs am mittwoch abholen?ich hoffe der notfall war nicht alzu schlimm!würdest du 4 oder 5 nehmen?ich habe noch eine interessentin für mädels.mickeymouse2006 nimmt sie gern.sie wohnt in quickborn.falls jemand ein mädchen für eine gruppe suchen sollte bitte bescheid geben.

Es sind sicher drei jungs.ich gehe davon aus,dass die 6 anderen mädels sind.sie sitzen noch mit meinen 3 weibchen in einer gruppe.vlt hat jemand noch interesse an 3 weibchen?ich könne sie dann in 2 mal 3er gruppen vergeben.wenn ich nicht noch ein männlein unter den weibchen entdecken sollte.das trennen finde ich nämlich gar nicht wirklich leicht.trotzdem für juna:es sind sicherlich 3 männchen die hier auf dich warten:-)

Um ganz genau sicher zu gehen, kannst du auch zum Tierarzt gehen, wegen Geschlechterbestimmung. Meiner hat dieses bisher immer umsonst gemacht.

Nicht das nachher noch falsche Geschlechter abgegeben werden und neue Notfälle entstehen. =)

Schön =) bin fast schon erleichtert, dass es nicht doppelt soviele sind *schäm*

Ja, entweder würde mein Freund am Mittwoch mit mir nach HH fahren oder meine Schwester würde sie in den nächsten Tagen morgens mitbringen.
Für die Geschlechterbestimmung hab ich, seltsamer Weise, ein gutes Auge. Ich schau auch gern nochmal drüber.

OT: Ist leider doch eher eine Familientragödie *traurig* Eine Angehörige meines Freundes liegt im Sterben...

Last edited:
Guten morgen!oh das tut mir sehr leid!ich möchte dich auch nicht drängen.also die männer sind sicher männer:-)das konnte man so erkennen.die weiber da find ichs nur so schwierig weil sie da wo der schwanz anfängt auch manchmal so aussehen...:-)aber ich glaube doch das ich "glück"hatte und es nur 3 männlein sind.also sag mir bitte rechtzeitig bescheid wenn du kommen magst.ich wohne in der nähe der ausfahrt othmarschen oder bahrenfeld der A7.also auch per auto gut zu erreichen.nur damit ich dann auch zuhause bin:-)

namibia wenn du dir nich sicher bist, dann stell popobilder der mausis hier ein

geht ganz leicht, maus in glasschüssel und von unten mit der makrofunktion(blume) knipsen

Und im Zweifelsfall lieber ein Mädchen zu den Jungs als ein Junge zu den Mädchen (hattest du ja weiter oben gefragt). Dann ist nur eine Dame schwanger und nicht gleich 5...
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass deine erste Vermutung 4-5 Jungs die realistischere Verteilung wäre. Bedenke, dass gerade so junge Kerle ihre Hoden noch einziehen können. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Tierarzt gehen oder Popobilder hier einstellen und zwar noch heute. Jeder weitere Tag, an dem die Tiere nicht richtig getrennt sind, kann zur Katastrophe führen. Und lieber jemand guckt nochmal drauf und bestätigt deine Meinung als dass doch ein Kerl falsch sitzt.

Liebe Grüße,
Melanie

Hallo Hallo
die mädels sind vorhin in ihr neues heim gezogen.ich weiß das sie unter stress ihre hoden einziehen.aber ich hab sie ne ganze weile beobachtet um ein eventuelles geheimnis zu lüften.die jungs werden auch in den nächsten tagen ein neues zuhause bekommen.ich danke allen die hier mitgewirkt haben mir die vermittlung so unkompliziert zu machen!finde ich toll das man sich hier an soviele interessenten wenden kann!stelle mich für interessenten der mäusechen in göttingen immer noch zur verfügung.also hier hoch in den norden.das wäre aber erst im april.trotzdem falls sich jemand der interesse(auch an einem böckchen)hat kann sich ja nach absprache mit dem tierheim an mich wenden.lg und danke nochmal!

Juhu den kleinen geht es super,erkunden ihr neues heim.Habe bschlossen mit meinen anderen mäusen zum ta zu fahren,weil ich das echt nicht mehr schön finde du hast es ja gesehen wie sie laufen.

Ja.ich würde einmal drüber schauen lassen.wobei ich glaube die braune ist fast "nicht mehr zu retten".Aber sie haben alle so schöne farben..zu schade!

Back
Top Bottom