Mäuse von Freundin übernommen

ich füttere ihn mit so einer kleinen pipette. wenn ich die socke hochmache und das ding da leicht reinstecke fängt sich etwas in der socke an zu bewegen und ich seh nur den wurm am anfang der pipette und dann leckt er die milch.
also eig. bleibt er brav drinne aber wenn er hunger hat fängt er an sich zum ausgang zu bewegen :D

*Herz* Wie niedlich ist das denn?!?! ich glaub ich hab mich in einen verliebt, den ich noch nie gesehen hab und mit dem ich noch nie geredet hab, den ich nur über eine unbekannte Person kenne... Und ich dachte immer, das wäre unmöglich:D Hach, das kleine Würmchen*heilig*

also er ist heute genau 14 tage alt. seine äuglein sind offen und das plüschfell *Herz* so silbergrau mit einem kleinen weißen felck zwischen den Augen und einem winizigen Fleckchen an der Seite.
aber gestern gegen 11 war der kleene ganz schön frech! ich such den kleenen verzweifelt und was hatte der gemacht? der ist in den waschlappen umgezogen :D ich erstmal voll panik: wo bist du würmelein? :D
den anderen babys geht es auch gut.

@ Terrem:
:D Er ist auch wirklich so süß *Herz* seine kleinen äuglein *Herz* sein plüschflaum *Herz*

Ich bin auch ganz verliebt in´s Würmeli! Was ne Willenskraft, ein Silberlöwenherz*Herz*

:D was fürn schweinchen :D
ich wollte ihn füttern er : danke frauchen aber ich hab im moment aggressionen ich muss das teil mal angreifen :D ihr lönnt euch vorstellen wie das endete er saß in seiner socke und schaute mich an als hätte ich was böses gemacht *Herz* kleines schweinchen *Herz*
er ist jetzt auch umgezogen.
ein gitterkäfig mit den maßen 50*40*50
ich weis ja nicht wann ich ihn zu den anderen setzen kann .. Vorschläge?
schäfchen und würmliii
(mrs. schlaummaus und den anderen babys gehts gut *freu*)

Ich kenn mich mit Babys nicht aus... aber zwei Dinge sind glaub ich wichtig:

1. Das Würmli muss sich völlig selbstständig ernähren können, also Körner und alles selbst fressen, was die Großen auch bekommen.

2. Zu den anderen setzen ist nicht. Auch wenn es das Baby einer deiner Mäuse ist, so riecht es doch nicht nach ihnen, sie erkennen es nicht. Du musst also ganz klassisch vergesellschaften.

@ all: Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Hab keine Babyerfahrung und auch keine mit Handaufzuchten! Sagt jetzt nur mein Mäusebauch...

hallo,
ich sehs ähnlich wie Rala.
Ich würde mit der Vergesellschaftung warten, bis er 28 Tage alt ist. Da musste einmal eh die Geschlechter von den anderen Jungtieren trennen (Da ist eh dann Halligalli im Mausstall) und dann kannste auch entscheiden, ob Würmchen zu der Männertruppe kommt oder zu der Weibertruppe.
(Entsprechend hat nur eine Hälfte den VG Stress anstatt der ganzen Truppe)

2. Zu den anderen setzen ist nicht. Auch wenn es das Baby einer deiner Mäuse ist, so riecht es doch nicht nach ihnen, sie erkennen es nicht. Du musst also ganz klassisch vergesellschaften.

das der kleine vergesselschaftet werden muss war mir schon klar =) ich wollte ja eig. nur wissen wann
schäfchen

ich würde auch alles in einem Abwasch machen, also am 28. Tag... Ist weniger Stress...

Wenn du ihn zu den Jungs setzt, sehe ich das genau so, allerdings ... wie siehts mit der Kastration aus?

kastartion läuft glat ... auch wenn dafür vieleicht mein gespartes für mein neues bett und meinen kleiderschrank rauf geht *seufz* naja ich hoffe es bleibt ein bisschen übrig :D
aber das sind mir die kleinen wichtiger =)

Was macht denn das Würmli :D
Wie gehts unserm kleinen Spatz. Und wie alt ist er denn jetzt?

Ich glaub, dein Mäuschen ist mittlerweile das Forumswürmli... alle haben es in ihr Herz geschlossen... *Herz*

Und alle sind bestimmt schon ganz hibbelig, den Fratz dann mal aufm Foto zu sehen, wenns soweit ist :D

Was macht denn das Würmli :D
Wie gehts unserm kleinen Spatz. Und wie alt ist er denn jetzt?

der hat schon ein bissl zugelegt :D also er ist am 28.02.09 geboren (ich hab am 18.05 :D ) also ist er jetzt 19 tage alt
er kriegt weiterhin ein milch aber ich hab ihm heute ein körnchen hingehalten er hat es in den mund genommen und dann wieder ''ausgespuckt'' :D

Schick mir mal n Bild per PN, ich sags Dir dann, ob Du s öffentlich machen darfst, ja?

Mit 19 Tagen dürfte er eigentlich schon weit genug sein.

Dein Wurm muss selbstständig sein, also Augen und Ohren aufhaben, herumlaufen, fressen und erkunden... soweit ich informiert bin ;-)

noch hab ich ja sowieso kein bild von ihm dann wart ich lieber noch nen paar tage bis er noch nen bissl älter is ich will ihm ja nicht die freude am posieren verderben :D

Edit: noch kriegt er ja noch milch also noch net

Prinzipiell sgt man: fell muss volsltändig da sein, Augen und Oh ren offenm, aktives selsbtständiges Rumwuseln.

Wenn der Wurm schon 19 Tage alt ist, kannst ihm ruhig mal ein paar Kärner reinlegen ;-) Irgendwann muss man umstellen. Haste schon Schmelzflocken mit drin ider Milch (siehe Wiki)?

Back
Top Bottom