frage

Schäfchen

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
ich frag mich gerade ob die rohen brokolie haben dufen, weil ich dem beim stöbern im kühlschrank gefunden habe *grübel*

danke sehr =) hab jetzt jedem mäusel erstmal son ziffel gegeben (brokilie hat da dcoh so verschiedene zippel die da so abstehn :P ) haben 4 von 6 gefressen und die andern 2 haben mich angeschaut als hätte ich ihnen klopapier gegeben :D

aber nicht zum fressen :D
sie baun daraus ihr nest aber fressen tuns nicht und auserdem bauen sie viel lieber mit stoh/heu gemisch :D

Ich frag hier mal, weil ich keinen neuen Thread aufmachen mag dafür. Ich hab ja zwei kleine Mäuse von ner Bekannten bekommen. Die sind denke mal so 4,5 Wochen alt und ich möchte sie an Frischfutter gewöhnen, allerdings sind sie nichtmal meine Futtermischung gewöhnt, ich nehm an sie haben Pellets bekommen, da sie wohl als Futtermäuse gekauft sind und eigentlich verfüttert werden sollten. Jetzt hatte eine von ihnen leicht weiche Köttel. Jetzt ist aber wieder alles normal und das kann ja auch von der Aufregung gekommen sein. Hab jetzt ne Zucchini hier (Luxus bei den Preisen momentan*Angst* ), meint ihr ich kann ihnen schonmal zwei ganz winzige Stückchen geben? Meine beiden Großen Mäuse bekommen jetzt was und da kann ich ja einfach ein wenig abzweigen. :D

Wenn ich Brokkoli fütter dann auch nur gaaaaanz wenig, dabei mögen sie das echt gerne, wahrscheinlcih weils das nur selten gibt.

so weit ich weiss kann Zucchini zu Durchfall führen, da würde ich aufpassen, wenn die Mäuse noch empfindlich sind. Ich würds lassen und sie lieber erstmal an Gurke, Karotte, etc. gewöhnen- Zucchini dann später (aber trotzdem nur in kleinen Mengen) wenn sie "stabiler" sind, was Frischfutter angeht...

Wie siehts mit Apfel aus? Was anderes hab ich grad nicht da außer Zucchini und Äpfel, sonst wart ich einfach bis morgen. Apfel ist ja süß und meine alten mögens gar nicht.*Vogelzeig*

nix für ungut... aber bemüht doch bitte die forensuche oder das wiki.
is nich böse gemeint, aber zu gemüse & co findet man da so gut wie alles.

Was ich füttern darf weiß ich, ich hab seit nem Jahr Farbmäuse und kenn sämtliche Seiten quasi auswendig. Ich will nur wissen, wie ich meine neuen an Frischfutter gewöhnen soll. Bisher kannten immer alle Tiere, die zu mir kamen schon Frischfutter. Und da ich nur Zucchini und Apfel hier hab, wollt ich wissen ob ichs schon geben soll oder nicht.

Hallo.

@Falaminielle:
Ich denke, dass weder Zucchini (hoher Wassergehalt) noch Apfel (Obst kann generell leicht Durchfall auslösen) ideal sind, um sie Mäusen mit eh schon weichem Kot als erstes Frischfutter zu geben.
Daher würde ich an deiner Stelle entweder mit einem weniger wasserhaltigen Gemüse anfangen oder erst noch ein paar Tage warten.

LiGrü,
Mooni

Das ist doch mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann. :D Dann gibt es heute ein Fitzelchen Karotte, nachdem ich einkaufen war.

Back
Top Bottom