Noes! Augenscheinlich um die 8-10 Braten in der Röhre!

Status
Not open for further replies.
Sie kann aber auch nicht in jedes Tierheim gehen und Tiere abgeben. Sie muss in ihr Örliches gehen. Die meisten TIerheim nehmen nämlich nur Abgabe Tiere aus ihrer Stadt auf. Sonst würde ein TH überlaufen wenn es auch noch aus der Umgebung welche aufnehmen würde.

Okay, das wusste ich auch noch nicht.
Das Jenaer Tierheim ist wirklich furchtbar. Die haben dort ne regelrechte Plage mit schwarzen Rennmäusen. In dem Raum waren tausende und die haben sich mit Sicherheit auch noch weiter dort vermehrt - und es rannten sogar welche frei im Raum herum. Das waren wirklich Zustände... *motz*

Und ein Dsungarischer Zwerghamster hatte Würmer im Nest - der hat drauf geschlafen. Sowas treibt einem wirklich die Tränen in die Augen. Am liebsten hätt ich komplett alle Tiere da raus geholt. *traurig*

Und was den Zooladen angeht: ich tu's ja nie wieder! *anbet* *Tomaten*
*drück*

Ich hoff jetzt einfach, dass ich im Vermittlungsthread Glück habe, ansonsten muss ich mir irgendetwas anderes ausdenken. Irgendwas... *kriecht gebeutelt aus'm Thread*
Ich finds gut, dass du Verantwortung übernimmst. In ein TH würde ich sie auch nicht geben... Viel Glück!

*drück*

Ich finds gut, dass du Verantwortung übernimmst. In ein TH würde ich sie auch nicht geben... Viel Glück!

Natürlich will ich die Verantwortung übernehmen - sonst wäre ich nicht hier. Ich würde sie ja auch alle selbst behalten - vom Platz her kein Problem und Anbaumöglichkeiten sind vorhanden - es ist halt nur das Geldproblem. Und meine Eltern als Sponsoren fallen eben leider aus, weil sie nichts von den Tieren halten. Von meinem Vater kommt da höchstens der Spruch "Bring sie mit, ich pack sie in 'nen Sack und klatsch sie vor die nächste Wand!*Keule*" -.- Mal Freund ganz lieb anblinzeln - der leiht mir vielleicht zur Not was, wenn's gar nicht anders geht. Der liebt die Tiere ja auch furchtbar. Hachhach, warum reit ich mich immer wieder in irgendwelchen Mist... *magnet* *Wand*

Edit: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wusste, dass die Mäuse in den Zoohandlungen aus derartig üblen In- und Massenzucht-vereinen kommen. Ich dachte naiver Weise wirklich, dass die von verschiedenen Orten mit eher geringerer Anzahl Mäuse kommen. Also schon sehr viele, aber eben nicht gleich Massen. Dreck. -.-

Last edited:
wegen kastration: manche TÄs geben Rabatt,... ich kann Dir gerne meine alte Leipziger Praxis empfehlen, dann kannste da zumindest mal anfragen...

wann war das denn mit den Rennern im Jenaer TH? kürzlich?
ich hatte ja einmal mit denen kontakt, das reicht mir noch bis heute... ich würde mal den Amtsvet informieren!!!

grüße
sirius

wegen kastration: manche TÄs geben Rabatt,... ich kann Dir gerne meine alte Leipziger Praxis empfehlen, dann kannste da zumindest mal anfragen...

wann war das denn mit den Rennern im Jenaer TH? kürzlich?
ich hatte ja einmal mit denen kontakt, das reicht mir noch bis heute... ich würde mal den Amtsvet informieren!!!

grüße
sirius

Das müsste letztes Jahr im Sommer gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere. *grübel*

Ich kann mir btw. nicht vorstellen, dass noch absolut keiner das Veterinäramt verständigt hat. O.O Vielleicht ruf ich da wirklich mal an...

Was Leipzig angeht: da haben wir Problem Nr. 2: Ich besitze kein Auto und ich kann die Nasen ja schlecht im Zug transportieren. O_O

Naja, irgendetwas fällt mir schon ein. Vielleicht hab ich mit der Anzahl der Böckchen ja Glück. Zwei-drei würde ich gerade noch gezahlt kriegen und irgendwer, der mich fährt, findet sich gegen Benzingelderstattung vielleicht auch.

hm,... Leipzig ist von Jena aus relativ gut und günstig zu erreichen, ich habe ja auf der Strecke regelmäßig Mäuse transportiert,... ich glaube sogar einmal aus Jena direkt,... ;-) .... Problem ist wohl die Rückfahrt, am gleichen Tag würde ich denen das nicht zumuten wollen *grübel*

Ich hoff jetzt einfach, dass ich im Vermittlungsthread Glück habe

kann sein das ichs überlesen hab, aber es is doch generell verboten tiere die man wissentlich im zoola gekauft hat(und den daraus resultierenden nachwuchs) hier im forum zu vermitteln oder nich?

kann sein das ichs überlesen hab, aber es is doch generell verboten tiere die man wissentlich im zoola gekauft hat(und den daraus resultierenden nachwuchs) hier im forum zu vermitteln oder nich?

[Galgenhumor] Hier wird man immer wieder neu überrascht! *schreiweg* [/Galgenhumor]

[Galgenhumor] Hier wird man immer wieder neu überrascht! *schreiweg* [/Galgenhumor]

Du scheinst den Grundsatz des Forums nicht verstanden zu haben ;-)
Hier wird sich um Notfälle gekümmert, nicht um wissentlich eingegangene Risiken bei ZooLa-Käufen.

Was daran lustig ist?

Demnächst muss wohl vor Vermittlung ein einwandfreier Stammbaum nachgewiesen werden, damit auch ja ausgeschlossen werden kann, dass sch in dessen Wurzeln mal ein Zoohandlungstier befunden hat. Also Zookaufverurteilung hin oder her, aber ich finde, hier überschreitet ihr die Grenze ein wenig. *grübel*

Die schlechten raus, die guten bleiben drin? Außerdem stellt sich immernoch die Frage, was die Tiere im Endeffekt dafür können. Und dann wird auch noch gefragt, warum ich lache... X) Ihr schafft mich echt! Da weiß man glattweg nicht, ob man lachen oder heulen soll. Ein Hilfeforum... dass ihr euch nicht schämt! *Vogelzeig*

Na, sooo überraschend fände ichs jetzt nicht... *grübel*
(und lustig schon gar nicht)
Überleg mal: Hier sind Leute die sich den Hintern aufreißen, um Geld zusammen zu kratzen, damit Tierheimböckchen kastriert werden können, um sich nicht gegenseitig zu zerfleischen (um Shi-nes Worte zu verwenden) oder in Einsamkeit vegetieren zu müssen. Hier sind Leute, die ständig für die kleinen Tierheimfelle ein schönes Zuhause suchen und die die Mäuse über viele Kilometer zu anderen transportieren helfen, damit die Kleinen auch eine Chance haben. Und sie versuchen Aufklärung zu betreiben, dass jedes im Zooladen gekaufte Tier einem Tierheimtier einen Platz in einem schönen Zuhause nimmt. Und dann kommst du, sagst "was soll's" und "helft mir gefälligst" und wunderst dich auch noch, dass die Leute, die da ihr Herzblut reinstecken, das nicht gerade gut finden...
Ich finde eigentlich schon, dass alle hier freundlich sind, aber bestimmt wenn es um sowas geht.

Du musst echt auch die andere Seite sehen. Stell dir vor, es kämen zehn Leute hier an mit dem gleichen Anliegen wie du: Ich hab mir mal eben schnell im Zoola schwangere Weibchen angelacht und möchte nun den Nachwuchs loswerden... Das wären vielleicht 100 kleine arme Würstchen mehr, die hier versorgt werden müssten, vollkommen unnötig. Und dafür müssen, krass gesagt, 100 andere Würstchen in Tierheimen bleiben.
(Und nur so nebenbei "Schlangenfutter retten" ist ein Paradoxon an sich!!! Deswegen wird die Schlange auch nicht verhungern gelassen, sondern sie wird einfach zwei andere Mäuse fressen. Damit erhöht man lediglich den Bestand noch mehr, so hart es klingt.)

Man muss Grenzen setzen
Würde jeder Nicht-Unfall-Wurf hier vermittelt werden können, dann wäre das eine super Plattform für Vermehrer.

Es geht nicht darum, ob das Tier jemals aus dem Zooladen kam, es geht darum mit welchem Hintergrund es angeschafft wurde.

Sitzt es im TH, kann man die Beweggründe nicht mehr nachvollziehen, aber man kann davon ausgehen, dass sie nicht aus unkontrollierter Vermehrung stammen, denn ein TH nimmt nicht ständig Mäuse an, wenn es das Gefühl hat das ist ein Fass ohne Boden.

Wer es nicht besser weiß und im ZooLa kauft, der bekommt hier ebenfalls Hilfe, denn es handelt sich in diesem Fall um einen Unfall. Und dafür kann man die Tiere nicht verantwortlich machen.

Was du getan hast war Vorsatz, und dafür kannst du dich verantwortlich machen. Du wusstest was passieren kann, hast es trotzdem getan - deine Entscheidung.
Irgendwann muss jeder lernen, dass Entscheidungen auch Konsequenzen haben können, mit denen man umgehen muss. Umso besser, wenn man sich diese Konsequenzen vorher vor Augen führt und danach die Entscheidung ausrichtet. Für's nächste Mal...

Ja, passt nur auf, wenn ihr diese Vermittlung zu lasst, dann überlaufen sie euch und in Deutschland bricht eine Mäusenachwuchs-Epidemie aus! X)

Hihi, und irgendwann übervölkern sie die Menschheit und fressen sie auf! Hrhrhrhrhr ^^

Last edited:
Die ist längst da.... du hast dich damit scheinbar noch nie befasst... aber wir haben in Deutschland weit über 1000 Notfalltiere....

Willst du es nicht verstehen oder ist das wirklich so schwer zu begreifen worum es geht?

na, wenn du alles weißt, dann können wir ja alle noch viiiiiiiiiiel von dir lernen ... *freu*

wir wissen nämlich alle nix,... viele von uns haben zwar bereits große Notfälle betreut mit mehreren 100 Tieren... aber Wissen von Profis nehmen wir nur zu gerne an!!
dann mal her damit,...

Sag mal Nin, trollst du jetzt mit Absicht, oder willst du einfach nicht verstehen, was Lumi und viele Andere dir so ausführlich zu erklären versucht haben?

Es tut mir wirklich leid für die Mäuse, die bei dir leben müssen, wenn du nicht anfängst, wenigstens ein bisschen über das, was du da so lustig lachend von dir gibst, nachzudenken.

"Für Notfälle" = Tiere, die durch Unwissenheit in diese Lage gebracht wurden oder Tiere aus Tierheimen, da die zb. Tiere von uneinsichtigen "vermehrern" nicht annehmen.

Da du ja wusstest, was du für ein Risiko eingehst, wenn du Schlangenfuttermäuse aus Zoola kaufst, kann man nicht mehr von Unwissenheit reden, also bist du davon ausgenommen.

Versuchs mal auf Tier24.de (darf ich das empfehlen? sonst bitte löschen). Da kannst du auch angeben, dass du eine Schützgebühr nehmen willst und auch mit Begründung und Bedingungen. Da gehen jeden Tag auch ein ziemlicher Haufen an Fehlkäufen/unglückwürfen weg.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom