Neuer Versuch: 45131 Essen. Einzelnes Weibchen sucht.

pinki009

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo, liebe Foris,

nachdem meine kleine Missouri leider wegen ihres Kratzproblems letzten Endes eingeschläfert werden musste, sitzt mein Flöckchen nun seit einer Woche einsam und alleine da. Ich möchte aus verschiedenen Gründen mit der Farbmaushaltung aufhören und keine neuen Mäuse mehr. Zwar gab es bereits jemanden, der die Kleine übernehmen wollte, ein Tag war auch schon ausgemacht (Samstag), aber die Userin gab mir leider ihre Adresse nicht, so dass die Übergabe nicht stattfinden konnte, und hat sich auch seitdem nicht mehr bei mir gemeldet. Da es mir wichtig ist, dass Flöckchen wieder unter Mäuse kommt, möchte ich die Süße hiermit also (nach Ankündigung) wieder zur Vermittlung ausschreiben. Hier nochmal die wichtigen Infos:

Die Maus: Flöckchen.
flckchenmrz09.jpg
flckchenmai09.jpg

Gesundheit: Laut Tierarzt gesund und vital. Sollten dennoch unerwartete Tierarztkosten anfallen, werde ich mich je nach Höhe zumindest daran beteiligen oder diese sogar übernehmen. Das ist mir die Kleine wert.
Charakter: Leicht dominant gegenüber anderen Mäusen, teilweise auch mit Tasthaarrasieren. Ob, bzw wie stark sie rasiert, hängt größtenteils vom Charakter der jeweils anderen Maus ab. Eine ruhige Gruppe wäre am Besten für sie. Flöckchen ist futterzahm, sehr aufgeweckt und lässt sich sogar bei offener Käfigtür manchmal streicheln. Sie ist wirklich eine sehr liebe und hübsche Mäusedame, die auch tagsüber öfter mal aktiv ist und sehr gerne gigantische Nester anlegt. Sie braucht unbedingt ein Laufrad, da sie ihr Wodent Wheel über alles liebt und häufig benutzt. Falls nötig könnte ich das Rad aber mit ihr zusammen abgeben, also daran soll es nicht scheitern.
Bitte habt ein Herz für die Kleine!

Last edited:
Also da ich am Freitag um 15;30 in Essen am Hbf bin könnte ich sie mitnehmen zu mir. Ich hab ja eine Notstation und habe immer Mäuse da. Leider ist Luna, meine Lungenkranke Maus vor 2 Tagen gestorben, so dass eine Vergesellschaftung sowieso ansteht, da jetzt Lunas Freundin auch allein ist.
Würde beide dann vergesellschaften mit den anderen Weibchen die noch hier sind.

Ui, das wäre wirklich ganz toll von dir, wenn das ginge. *drück* Allerdings fällt das leider in meine Arbeitszeit (bin von 12:20 bis ca 16:45 Uhr immer unterwegs). Da muss ich morgen mal fragen, ob ich da freinehmen oder früher gehen könnte. Ich sag dir dann morgen Abend direkt Bescheid, ob es geht oder nicht. Normalerweise ist meine Chefin da sehr verständnisvoll, zumal sie auch von dem Problem mit der Vermittlung weiß. Aber versprechen kann ichs noch nicht, nur ganz stark hoffen.
Edit: Ach so, würdest du dann auch das Rad und eventuell Flöckchens Häuschen haben wollen?

Last edited:
Noch ein paar Infos zu Flöckchen, die mir im Nachhinein einfielen (kann leider nicht mehr editieren):
Sie kommt gerne jeden Abend und auch teilweise am Tag ans Gitter betteln. Ich gebe ihr dann immer ein Leckerli. Ganz besonders scharf ist sie auf Nutri, das kriegt sie aber nur einmal die Woche bei mir. Ansonsten sind ihre Lieblingsleckerlies Gurke, Feldsalat, Melone und Hundeknabberkuchen (davon kriegt sie ab und zu ein Stückchen als Eiweißvariante). Tomate, Möhre und Paprika rührt sie hingegen gar nicht an. Neben dem Wodent Wheel sind ihre Lieblingsspielzeuge vor Allem Holztunnel (diese runden mit den Krabbellöchern drin) und Pappröhren, je länger, desto besser. Sie weiß, wie man eine Nippeltränke benutzt, bevorzugt aber einen Wassernapf. Beim Nestbau bevorzugt sie Zeitungspapier über Zellstoff.

So, ich hoffe, jetzt hab ich nichts mehr vergessen.

Chefin hat ihr Okay gegeben, ich darf morgen früher gehen. *freu*
Folgendes wäre also noch offen:
  • Wie genau treffen wir aufeinander? Auf welchem Gleis? Bist du im Zug? Steigst du aus? Wenn nein, wie finde ich dich?
  • Soll ich dir das Rad und das Häuschen mitgeben oder nur Flöckchen?
  • Da du ja eine Notstation hast: Brauchen wir trotzdem einen Schutzvertrag?

Also, ich treffe mich morgen mit 2 Mädels von der Kleintierhilfe Köln, auf Gleis 11 um genau 15;30 Uhr am Essener Hbf.
Ich bringe eine Transportbox mit für Flöckchen. Sie wird dann hier bei meiner einsamen Maus Roya leben, und mit 4 weiteren Mäusen. Sie wird hier mit meiner Roya alt werden und darf für immer in meiner Mäusegruppe leben. Wenn du sicherheitshalber einen Schutzertrag machen möchtest, unterschreibe ich den gerne, aber notwendig ist es nicht. Kannst mich gerne hier besuchen kommen und auch selbst sehen wie die Tiere hier leben.
Oder du fragst Moonlight ;o) die war schon da.
Also das Rad brauch ich nicht, da ich ca 10 WW`s in klein und noch viele in groß hab und dann noch einiges an anderen Rädern, die aber auch artgerecht sind.
Wenn du das Haus dazugeben magst, kannst du es gerne machen, was aber nicht von Vorteil ist, da es ja nach ihr riecht. Bei einer Vergesellschaftung bin ich mir nicht sicher ob das so gut wäre...???
Ansonsten sag ich einfach mal bis morgen am Essener Hbf.

Okay, bis dann. Nochmal ganz großen Dank an dich für die schnelle Hilfe! *drück*
Edit: Ach so, fast vergessen: Wie find ich euch jetzt, steht ihr irgendwo vor oder sitzt du im Zug? Nicht, dass wir hinterher alle da sind und uns nicht finden. Der Bahnhof ist ja doch meistens recht voll. Ich kann einen Strohhut aufsetzen, wenn es hilft.

Last edited:
Kathy steht am Bahnsteig. Aber 4 Leute mit Transportboxen fallen schon auf...machen dir da mal keine Sorgen :)

Gut, ich hoffe, es klappt alles (ihr habts ja bestimmt auch eilig dann). Den Strohhut kram ich mal raus, falls ihr mich zuerst sehen solltest, ruft mich einfach. ;)

hehe ich schrei dann PINKIIIIIII über den ganzen Bahnsteig ;o)
Wir sehen uns schon. Ich hab ja gleich 3 Transportboxen dabei ;o)

Off Topic:
Du hattest dazu bereits nen Thread im Archiv, ich hab jetzt aber mal ausnahmsweise den alten rausgelöscht...... In Zukunft bitte immer erst ins Archiv schauen

kann glaub ich auch gelöscht werden. Flöckchen gehts gut, sie ist bei mir heil angekommen und lebt nun in einer 6erWG als 6ste Mausedame.

Off Topic:
Du hattest dazu bereits nen Thread im Archiv, ich hab jetzt aber mal ausnahmsweise den alten rausgelöscht...... In Zukunft bitte immer erst ins Archiv schauen
Da konnte ich irgendwie nicht mehr schreiben.
Und die Situation hatte sich ja auch etwas geändert. Sorry. *sorry*

@Katy: Freut mich, dass die Kleine gut angekommen ist. :)

Off Topic:
Um Threads ausm Archiv wieder hochzuholen muss man auch nen Mod anschreiben(zB Lumi).....

Back
Top Bottom