Meine Bald neuen mäuse

• Thread starter Thread starter BlueSelf
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
mal im ernst.....erst hat die mutter angst vor den mäusen....weil sie ja das zimmer immer aufräumt und ein paar post weiter kommt er in nen heim weil sich die eltern scheiden lassen*kirre*
er wird seinen käfig eh so machen wie er will

wann wurden die mäuse im tierheim denn kastriert ?

Blueself,

in der derzeitigen lage und deinem verhalten zufolge würde ich dir dringenst von Mäusen abraten! Es scheint gerade so als würdest du ohne rücksicht auf verluste, einfach mäuse wollen, da kann passieren was will. Da ist es nicht ratsam dir irgendwelche lebewesen anzuschaffen! Lies das gesamte wiki, informier dich, geh auf ratschläge (mehr) ein und werde ein stück selbstständiger und es würde mir(und bestimmt auch einigen anderen) weniger schwer fallen unter deiner obhut mäuse zu sehen.

Das ist nicht böse gemeint, sondern ein Ratschlag den ich dir gebe und hoffe dass du ihn annimmst oder wenigstens überdenkst!

Lieben Gruß,
Birne

Brignen wir doch mal wieder etwas ruhe rein, ja?
Es nützt hier niemanden etwas, wenn man BlueSelf irgendwelche Dinge hinknallt und genauso wenig nützt es uns, wenn wir von Dir, BlueSelf, etwas hingeknallt bekommt.
daher gehe ich weder auf irgendwelche "Das hätte man jetzt aber auch freundlicher sagen können"Äußerungen ein, genauso wenig, wie auf die "Haste was gegen LRS?" (Auch wenn ich dazu ellenlange Postings verfassen könnte, wenn ich wollte).

Fakt ist: Das 80*40 Aqua ist jetzt da. Warum auch immer. Warst Du schonmal in dem Heim, weißt du, wie die Zimmer da beschaffen sind? denn dann könnte man an einem Ausbau denken- der dich ganz sicher nicht 200 Euro kosten würde. Evtl 50 Euro (oder 80...), je nach Ausmaß.
solltest Du den Platz nicht vergrößern können (Grundfläche!! Nach oben ist vergebene Liebesmühe, das macht das Aqua nicht artgerecht), solltest Du keine Farbmäuse halten.

Lies Dir täglich einige Sachen aus dem Wiki durch, ruhig doppelt und dreifach. Bevor Du das Wiki nicht ansatzweise durchgelsen und verstanden hast, lass das mit den Mäusen. Da tust Du Dir und den Mäusen nix Gutes damit....

ok ok ihr hobbits ganz ruhig erstmal ..regt euch nicht auf ..

also ich hab mir natürlich schon das zimmer dort angeschaut -.-' das mim heim und meinen tieren geht klar

mein opa kauft sich son küchentisch mit stühlen aber er brauch den tisch nicht,, ich bekomm den tisch und den bau ich dann um da muss ich ja nur paar holz laten kaufen also doch günstig und auf den tisch stehl ich dann noch das AQ als "wühlgrube" wenn noch einer was auszusetzen hat ich wills nicht hören , Für die die wirklich für mich sinnvole antworten gegeben haben den danke ich .

achja und ich bin kein troll ich bin nur pervers und volgär und ich nehm halt immer den für mich einfachsten weg ! ich hab ja pic drin , seh ich aus wien troll?finde ich nicht *grübel*

und ein großes dan*Danke* an schattenschwinge , sie ist die einzigste die ICH sympatisch finde und die mit ihren antworten versucht hat zuhelfen und mir nicht gesagt das alles was ich mache scheisse ist
*Herz*

schattenschwinge ist ein er ;-)

übrigens kannst du deine beiträge 15 minuten läng editieren (unten rechts), dann musst du nicht 3 hintereinander schreiben

erlich?lol schreibt wie eine frau nicht böhse gemeint schaschwi ^^ aber dachte ich bis jetzt immer XDD *peinlich*

ok ok ihr hobbits ganz ruhig erstmal ..regt euch nicht auf ..
Hobbits? *grübel*
achja und ich bin kein troll ich bin nur pervers und volgär und ich nehm halt immer den für mich einfachsten weg ! ich hab ja pic drin , seh ich aus wien troll?finde ich nicht
Na super.. du bezeichnest dich selbst als vulgär und pervers? *grübel* Das muss man nicht verstehen..
Aber eins verstehe ich und das bereitet mir im Hinblick auf die Gesundheit der Tiere Sorge: "Immer für mich den einfachsten Weg" - das wirst du mit Tieren niemals hinbekommen.. Tiere werden oft genau dann krank, wenn man es nicht braucht. Sie verschlingen aufgrund von Tierarztkosten meistens genau dann Unsummen von Geld, wenn man es grade dringend bräuchte. Tiere sind nicht planbar, man muss immer den Weg für SIE wählen..

Achja.. was hat trolliges Verhalten mit dem Aussehn zu tun? *grübel* Troll ist ein Netzkulturbegriff - siehe hier.

wie schon von mir gefragt " hast du was gegen lrs ? -.-'" *Vogelzeig*

also ihr labert mich jaa alle mit tierarzt und so voll , den arzt zahlen natürlich meine eltern ihr ******

und ihn dem heim bekommt man im monat 50 euro für klamotten und 120 euro im monat für andere sachen die man braucht

Bitte mäßige mal Deine unflätige Ausdrucksweise. Wir sind hier nicht auf dem Schulhof (oder wo auch immer Du Dich so artikulierst).

hey,

sorry aber in ein normalen jugend/kinderheim oder auch ein einfaches wohnheim darf man eigentlich keine tiere halten

lg hanninanni

PS: ich habs ja nicht richtig mitbekommen (wenn ich falsch lieg tuts mir leid) aber du kommst ins heim weil deine eltern sich scheiden lassen ? erstmal versteh ich die begründung nicht wieso du ins heim muss (was hier auch nicht zu sache tut) aber wenn sie dich daheim nicht wollen (wegen was auch immer) wieso solten sie dir die tierarzt kosten zahlen ?

meine eltern sind halt behindert und haben keinen sinn tierarzt für meine tiere zahlen sie schon Ist einfach so !

sorry aber in ein normalen jugend/kinderheim oder auch ein einfaches wohnheim darf man eigentlich keine tiere halten
Das ist Killefitt. ;-)
Ich war selbst zwei Jahre im Heim und viele der Mädchen dort hatten Haustiere in ihren Zimmern, mich selbst eingeschlossen.

ich sag es nur wie es bei uns ist ...
(hab praktikum im kinder und jugendheim gemacht)

Dann sprich auch bitte von einem bestimmten Heim und nicht vom "normalen Kinder- und Jugendheim". Denn letzteres hört sich an, als wäre das allgemeingültig und in jedem Heim Deutschlands so geregelt. ;)

Das mim heim lassen wir mal sein, wenns bei ihm geht und er es zu 100% weiß, dann passts.

Im monat etwa 170€ vom ?heim? bekommen finde ich kurios, kenne mich aber diesbezüglich nicht aus.

ich finde es nicht gut, dass du uns hier beschimpfst, das solltest du unterlassen, wenn du respektiert werden möchtest! Menschen die andere beschimpfen, kann ich jedenfalls nicht ernst nehemen.

Ich rate dir nochmals nichts zu überstürtzen und nun lieber erstmal den eigenbau zu bauen, bevor du die mäuse holst, auch wenn sie nicht lange im aqua leben, leben sie doch eine zeit darin und wenn es nicht durch Vg oder quarantäne,etc. berechtigt ist, finde ich es einfach nicht sinnvoll und gut für die Mäuse!
Du hast dir das zu kleine aqua trotz unserer hinweise gekauft und daher ist es hier kein sonderfall, vonwegen, du hättest es nicht besser gewusst. Du hast nämlich.., also warte lieber mit den mäusen und bauen ein schönes heim.;-)

Lieben Gruß,
Birne

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom