B
BlueSelf
Gast
So die mäuse sind jetzt da
Er hat doch schon alles gekauft... Glaubst du wirklich, das der noch wartet?![]()
stachelmaus:standort_des_kaefiges [Mausebande Wiki]sollte man mäuse lieber vors fenster stellen in die sonne oder aus der sonne raus?
Die Mäuse juckt das gar nicht, ob sie rausgucken können, oder nicht. Sie sehen ungefähr nur 20-40 cm weit. mehr nicht. Allgemein haben sie sehr schlechte Augen, sie riechen und tasten dafür umso besser.Reicht es wenn man eine zue kiste baut mit EINER wand aus plexi? also wegen der sicht für die mäuse
hey
mäuse sind ja dämmerungsaktiv/nachtaktiv .. wenn ich jetzt einfach in meinem zimmer die fenster dicht mache damit es ganz dunkel ist , denken die dann es ist nachts und kommen raus? weil bei mir ist es sogut wie immer stockfinster im zimmer daher ich kein licht abkann
wiki:moonshadowssandbox [Mausebande Wiki][]=auslaufGrundsätzlich spricht nichts dagegen, Farbmäusen Auslauf anzubieten, solange sie jederzeit fressen, trinken und nach Belieben ins heimische Revier (= Käfig) zurückkehren können. Mäuse sind sehr revierbezogen, weshalb es großen Stress für sie bedeutet, wenn sie aus der gewohnten Umgebung gerissen werden; wenn man also Auslauf anbieten möchte, dann dürfen die Tiere nicht dazu gezwungen werden und es muss ständig ein Rückweg zum Käfig vorhanden sein. Dies ist allerdings meist schwer umzusetzen.
wie lebt man mäuse am besten ein ? also erst mal ein zwei tage inruhe lassen das sie den käfig erforschen können , oder was?