Meine Bald neuen mäuse

• Thread starter Thread starter BlueSelf
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Er hat doch schon alles gekauft... Glaubst du wirklich, das der noch wartet? *grübel*

Wer unerschreibt dann eigentlich den Schutzvertrag im TH? Volljährig bist du ja noch nicht und Abgabe von Wirbeltieren an unter 16 Jährige ist auch verboten... *grübel*

Wenn seine Eltern bereitwillig den Tierarzt zahlen wollen, zahlen sie offenbar auch die Schutzgebühr und holen die Tiere ab... so versteh ich das...

wie lebt man mäuse am besten ein ? also erst mal ein zwei tage inruhe lassen das sie den käfig erforschen können , oder was?

Mäuse lässt man immer in Ruhe. Nicht nur zwei Tage lang. ;-)

ich mein jetzt so bevor man anfangen kann die futter oder handzahm zu bekommen

Naja, manche Mäuse kriegt man leider nie handzahm... ich hab auch eine davon, die will einfach nicht. Und von den anderen würd ich auch nicht sagen, dass die handzahm sind... also, manche kommen auf die Hand, manche nicht.

Ich würde ihnen anfangs erstmal viel Ruhe gönnen, denn alles um sie herum ist neu und das bedeutete Stress für sie. Dann kannst du mal deine Hand mit Futter in den Käfig legen und gucken, ob sie kommen. Und ihnen Leckerlies hinhalten.

Bitte NIEMALS einfach nach einer Maus fassen. Das verstreckt sie so, dass sie dann vielleicht nie zahm werden. Und herausnehmen sollte man sie eh nicht... wenn du sie mal (aber das gilt nur für TA und höchstens noch Ausmisten) herausnehmen musst, dann geht am einfachsten eine Klorolle, in die sie krabbeln.

deine eltern sind so behindert, dass du nun ins heim musst weil sie es nicht gebacken bekommen, aber nicht so behindert, dass sie dich tatkräftig bei der mäuseanschaffung unterstützen?
also von eltern die ihr kind wegen einer behinderung nicht richtig erziehen können, erwarte ich nicht unbedingt, dass sie mit mir dann wenns drauf ankommt zum TA fahren usw..

aber ok. lass mich gern eines besseren belehren..

Ich vermute "behindert" wird hier als Schimpfwort verwendet und nicht im Sinne von gehandicapt.

Off Topic:
Liebes Moderatorenteam,

muss das hier wirklich noch sein?

*grübel*
Ist ja wie bei Käptn Blaubär hier...

ich hab so knabberhölzer gekauft also kleine stückchen , sollte man die einfach im käfig verteilen oder in futternapf legen?

Du kannst generell immer alles im Käfig verteilen, Mäuse brauchen keinen Napf, die suchen sich ihr Futter auch aus dem Streu...

[da ich auf deine Profilnachricht irgendwie nicht antworten kann... ]

Ja, Mäuse graben ihr Futter auch aus. Aber ich würde kein Frischfutter verbuddeln, das könnte vergessen werden und dann schimmeln. Lieber die Körnermischung übers Streu streuen und zugucken, wie sie es sich aufsammeln.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom