Die Spidermäuse

Naja das war ja nicht immer so. Ich hab die ja dann zu mir geholt und musste die ja eh mästen, damit sie kastriert werden können.

Aber jetzt sidn sie ja wohl Vorzeigemäuse³! *freu*

Freut mich auch, dass alles so gut klappt im Moment. Ich hab ja auch ein bisschen Stress wegen Aaron und so.. naja mal sehen was das wird.. kannst es ja in meinem Blog mitverfolgen.

*drück* Stefanie = toll :D

ihr seid süß, danke *rotwerd*
Ja, hast sie prima aufgepäppelt in der kurzen Zeit, Dajana! *Blumen*

Und weil ihr so begeistert seid hier noch meeehr Bilder :D

Die Jungs bei der Hirseschlacht - wer als erstes draufsitzt, dem gehörts =)
rispen2.jpg

rispen1.jpg

Poldi beim Markieren vom neuen Sandbad
poldisand.jpg

Jimbo
jimbonest.jpg

Tja, wer ist das.. wenn ich nur die Nase seh kann ichs manchmal nicht sagen..
heukiste.jpg

Aber das ist auf jeden Fall Caris :D
caris.jpg

Sirona
sirona.jpg

Bonnie in der Hirsedusche
bonniehirse.jpg

Und weil sie von Seilen so angetan sind gabs ein Dickeres als Ausguck (auf fast jedem Bild ist nur Bonnies linkes Auge rot, seltsam)
bonnieseil.jpg

Zita *Herz*
zitaf.jpg

Zita hat ja auch solche Fledermausohren wie mein Hubi *Herz*

Sehr herzige Mäuslein!

Duu ich find es wirklich verblüffend wie ähnlich sie sich alle sind, da ja (irgendeins) deiner Mädels die Mutter meiner Mädels ist :D

Will jetzt nicht unverschämt sein udn in deinem Thread Bilder von mir zeigen, aber vergleich einfach mal:

Bild Nr. 5 (hieß bei mir vorher Cookie)mit meiner Mooni

oder

deine Caris mit meiner Amber

ACH jetzt wollt ihr sie alle haben!!
Und vorher hatte ich Schwierigkeiten irgendwen zu finden, der sie nimmt :D

Last edited:
Die sind echt superhübsch....*Herz*

Off Topic:
Dajana, du hast Recht. Ich hab mir die Bilder in deinem Thread angeschaut, und die sehen sich wirklich ähnlich. Allerdings funktioniert der eine Link nicht. Na, ja. =)

nee die geb ich nie mehr her, die Süßen! =)
Dajana, wie jetzt, ich hab die Mutti? Und ich dachte es wären alles Schwestern von den Kastraten *grübel* jetzt muss ich aber genauer wissen wer da die Mama ist :D

Stimmt, Bonnie und Mooni sind fast Zwillinge!

War nun leider schon etwas länger nicht mehr da (Arbeitsplatzwechsel..) jetzt hab ich aber wieder etwas Zeit und kann mal wieder ein paar Mäusebilder hochladen :)
Es geht allen nach wie vor super, ich war schon erstaunlich lange nicht mehr beim TA :D

Die Jungs haben ja ihren Leuchtturm bekommen und genießen die Aussicht
turmnasen.jpg

Sie haben alle etwas zugenommen aber bis auf Dolph find ichs noch ok.
Hier sitzt Nelson nur unvorteilhaft da *heilig*
nelsonguckt.jpg

Sie bekommen auch immer schön gesundes Futter zum drum Streiten
jimbonelsonsalat.jpg

Das is mein dicker Dolph =)
dolphgras.jpg

Aber er kann nichts dafür, er macht doch immer Sport :D
dolphstengel.jpg

Niemand sieht mich ^^
dolphhalb.jpg

Schlangenjimbo :D
schlangenjimbo.jpg

Fiona und Zita
zitafionaheu.jpg

Bonnie
bonnieheu.jpg

Und natürlich Freddy *Herz*
freddygras.jpg

Wer könnte da einfach vorbei gehen? *Herz*
freddyhundi.jpg

Freddy und Caris
freddycaris.jpg

Caris wird auch immer moppliger - aber auch zutraulicher *Herz*
carisportrait.jpg

Sirona ist aber immer noch rank und schlank, die Flitzmaus!
sirokork.jpg

Find das Gehege auch traumhaft.
Aber ich glaube das Rad sollte man nicht verwenden.
1. weil es auch Plastik ist
2. weil wenn das Rad sich dreht sich die kleinen verletzten können wenn was zwischen die Löscher gerät.

Optimal wäre ein nach vorne hin offenes Holzrad.

Liebe Grüße

Maria

Ohne Worte *Herz*, hab mich schon gewundert, dass keine Spidermäuse mehr kommen.

Hoffentlich werden meine Babys auch so hübsch :D, so einer wie Nelson fehlt mir noch.

LG Jo, Spidermouse-Fan

Wirklich schöne Bilder und einen wundervolles Mäuseheim hast du da! *Herz*
Bin richtig neidisch :D

Freddy*Herz* Als ob er einem zuwinkt *totlach*
Und Dolphi der kleine "Spatz"

Einfach nur Traumhafte Bilder... *Herz*
Wunderschöne Mäuschen, wie die glänzen...
=)

Sehr schöne Fotos *Herz*

Aber ich glaube das Rad sollte man nicht verwenden.
1. weil es auch Plastik ist
2. weil wenn das Rad sich dreht sich die kleinen verletzten können wenn was zwischen die Löscher gerät.
Wo siehst du denn ein Laufrad? ?(
Das klingt nach einem WW, die sind schon okay. Der Kunststoff ist ohne Weichmacher, da entstehen beim Verschlucken keine scharfkantigen Teile, deshalb kann das verwendet werden.
Die Löcher vorn sind auch okay, weil die Mäuse wahrnehmen können, dass da ein Loch ist bzw. eben grade keins ist. Die wissen dann schon, wann sie raus und rein kommen. Wenn man ein Laufrad mit Strebe hat, ist das gefährlich, weil die Mäuse diese Strebe nicht sehen und dann schnell was eingklemmt ist. Dazu gibts auch mehrere Artikel:
gute Laufräder vs. Scherenlaufräder.
Holzräder sind aber natürlich am schönsten für die Mäuse, da hast du Recht.

Wo siehst du denn ein Laufrad? ?(
Das klingt nach einem WW, die sind schon okay.

Ach. Ich war auch die ganze Zeit am suchen, wo denn bitte eins ist.
Jetzt hab ich's gefunden. :D Direkt der 1. Post, 3. Bild ...

Und ja ist nen WW.

Huhu,
danke für die lieben Kommentare *drück*

Und das Laufrad ist tatsächlich ein Wodent Wheel (27cm). Das ist der einzige Plastik-Gegenstand den ich drin hab, da es ja unschädlich sein soll. Konnte in den paar Jahren die ichs jetzt hab auch nichts gefährliches dran feststellen - außer dass es bestialisch müffelt wenn sie's als Klo benutzen :D
Aber danke dass du dir Gedanken machst, Maria! =)

Tolle Fotos *Daumenhoch*

Meine können auch so toll am Käfigrand hängen und gucken, als ob sie totaaaaal ausgehungert wären :D (ich kann da auch nicht widerstehen *schäm*)

Ups, schon ein halbes Jahr ist wieder vorbei!
Aber die Spidermäuse gibts selbstverständlich noch und hier sind wieder mal ein paar Bilder =)

Es war viel los letztes Jahr, habe ein Studium angefangen und bin wieder ins Schwabenländle gezogen, daher hatte ich leider wenig Zeit fürs Forum.
Leider gehts meinen Mädels nicht so gut, habe Sirona, Fiona, Zita und Gwenda an eine fiese Infektion verloren und mein geliebter Freddy musste wegen Schiefkopf und anschließender Infektion erlöst werden. Zuvor hatte ich die Mädels und Freddy mit einem süßen Trio aus dem Tierheim Böblingen vergesellschaftet. Also sind meine zwei übrigen Mädels Caris und Bonnie jetzt im Fünferteam mit den drei neuen und ich hoffe dass die beiden den Infektionsmist halbwegs überstanden haben und die drei Kleinen stark genug sind, das abzuwehren. Bisher siehts ganz gut aus.

Meinen sechs dicken Jungs gehts wenigstens gut, die sind unerschütterlich *Herz*
Hier beim Erkunden der neuen Hängematte:
jungsschaukel.jpg

Und beim gemeinsamen Knabbern:
jungsstange1.jpg

Naja irgendwann hört der Familiensinn auf :D "Die gehört mir, verschwindet!"
jungsstange2.jpg

Dolph sieht immer aus als hätte er ne Gelfrisur..
dolphhaus.jpg

Mr. Februar in ganzer Schönheit
nelsont.jpg

Jimbo höchst elegant beim Futtern:
jimbonapf.jpg

Und hier mal ihr Teil der Mäuseburg (hab meinen Käfig vor ca. 1 Jahr umgebaut und noch keine Zeit gehabt ihn vorzustellen *schäm*):
jungsburg.jpg

Vom unteren Teil gibts wann anders Fotos, der ist im Moment noch etwas kahl und langweilig. Die drei kleinen Flitzer muss ich aber noch zeigen, die sind ja so winzig und verspielt, total niedlich *Herz*

Das ist Pira
piraui.jpg

Pippi (Langstrumpf, sie ist etwas verrückt und greift alles an, was dem Nest zu nahe kommt)
pippiv.jpg

und Pina, sie erinnert mich so an meine weiße Maus Bine, die war auch so hyperaktiv :D (hier noch mit Gwenda..)
pina2.jpg

pina1.jpg

pina3.jpg

hier hab ich sie doch mal beim ausruhen mit Pira und Gwenda erwischt ;-)
pinapira.jpg

Und Caris beim Klettern - sie ist aber nicht so schnell wie Pina :D
carisast.jpg

Last edited:
Die "singende" Maus hält ihr Mikro echt professionell :D, toller Schnappschuss, tolle Mäuse sowieso.

LG Jo

Back
Top Bottom