Die Spidermäuse

Soo, hier nun die Spidermouse/Pummelfee-Bande vereint =)
Und damit's den alten Damen und Herren nicht langweilig wird noch drei Hüpfer aus Waiblingen/Botnang!

Nachdem Pippi mich überraschend verlassen hat *traurig*, sind von den Spidermäusen nur noch Lumi und Bernie dabei, Miranda, Rosi und Lilli sind die Botnanger und die Flauschis sind von Pummelfee:
img0948k.jpg

Die VG läuft ganz gut, die Kleinen bringen ganz schön Wind rein :D Aber gepennt wird brav zusammen
img0955hr.jpg

Die drei kleinen sind übrigens eher Geckomäuse als Spidermäuse, auf jeden Fall können sie glatte Metallschienen hochklettern *umkipp*
img0958nq.jpg

Da können Mäuse ohne Klebefüße nur hinterhergucken :D
img0962i.jpg

Lilli: "Hier oben bin ich fast so groß wie Bela!"
img0965ig.jpg

Und hier mal ein Bild vom Gehege, das sie nach der VG dann komplett besiedeln werden (160x60cm Grundmaß)
img0511zw.jpg

Da können Mäuse ohne Klebefüße nur hinterhergucken :D

*schreiweg* Herrliche Truppe, viel Erfolg für die VG =)
Also sind nun die Pummels doch eingezogen... Sie werden es weiterhin super gut haben, das ist schön. Das Gehege ist superklasse, total schön!!! =)

Die Klebfußmaus ist ja der Hammer, stark.

Wer wäre nicht gern Maus bei Spidermouse. Viel Erfolg weiterhin mit den Süßen.

LG Jo

danke =)
Ich mach's ihnen so schön wie möglich *Herz*
Miranda scheint's allerdings nicht so zu gefallen, hab sie vorhin oben von der doppelt gesicherten Abtrennung gesammelt, offenbar kann sie auch über Kopf klettern..

Zur Abwechslung gabs dafür das erste Gras des Jahres:

Lilli findet das Zeug noch etwas widerspenstig..
img1076gl.jpg

.. erstmal putzen. Hermine schleicht unterdes von hinten ans Gras:
img1086of.jpg

Lieschen und Miranda haben keine Probleme damit
img1084km.jpg

Mäxchen probierts erst drunter..
img1078eb.jpg

.. dann drumrum und von unten nach oben!
img1081tb.jpg

Und Ferdindand hat sich den besten Platz gesichert - wer braucht schon Schutz von oben? :D
img1080uj.jpg

Herrlich! *freu* Ich freu mich so, dass alle sich gut vertragen und die Flauschmäuse sich wohl zu fühlen scheinen. Im direkten Vergleich fällt das lange Fell noch mehr auf.
Ich mag das Bild, wo Bela und Max der Kleinen hinterher schaun und am liebsten nachklettern würden....aber sie sind einfach zu groß und haben zu viel Fell *bätsch*

hihi ja am Fell liegts dass sie da nicht hochkommen *heilig*

Ich mach aber lieber langsam mit der VG, ab und zu passieren nämlich seltsame Sachen.. gestern hab ich gesehen, wie die winzige Miranda Bela (!!) ins Nest gejagt hat! Dabei ist der doppelt so groß und mit ihren Zähnchen kommt sie doch noch nicht mal durch sein Fell durch! *Vogelzeig*
Mal schauen wie sich die Kleinen weiter entwickeln, nicht dass das kleine heimliche Terrorzicken sind! *Keule*

Es könnte auch durchaus Bela´s Schuld gewesen sein...vielleicht hat er sie sexuell bedrängt und die Kleinen sind nicht so zurückhaltend wie Lieschen und Hermine :D
Klein aber oho...trifft ja auch auf uns zu :D

Also bisher halten sich die Jungs zurück :D
Bei so vielen hübschen Damen fällt die Auswahl wohl schwer..

Aber schade, ich hatte gehofft, die Kleinen hätten vielleicht noch Welpenschutz, jetzt muss ich die armen Alten vor denen schützen! Mal schauen, heut gibts vielleicht nen Ast, da kann Miranda ihre Bewegungswut auslassen :D

Ich hab mal wieder Gras geholt, das ist immer ne gute Gelegennheit zum Fotografieren =)

Die VG läuft jetzt seit dreieinhalb Wochen, inzwischen haben sie fast die komplette untere Ebene und einige Einrichtungssachen. Es läuft ganz ok, würde ich sagen, es gibt Jagereien, aber nichts länger andauerndes. Bela und Mäxchen trauen sich jetzt an die Mädchen ran, da gibts viel Gequietsche. Ansonsten sind Lilli und Miranda manchmal kleine Zicken und jagen die armen Alten ins Nest.
Ferdinand und Lieschen hat die VG leider zugesetzt, sie haben abgenommen und Ferdinand ist sichtlich gealtert.. werden aber von mir gepäppelt mit Nutri, Kürbiskernen und Erdnüssen, das müsste helfen =)

Für Gras (und ein neues Haus) kommt sogar Hermine raus *Herz*
img1188g.jpg

Mäxchen
img1157qq.jpg

Lilli schwebt in der Graswolke
img1161vm.jpg

Ferdinand *Herz*
img1179lp.jpg

Miranda will schnell ernten und weg vom Blitzdings!
img1171la.jpg

Und noch ein schönes Bild von Lieschen - sie hat ihre Scheu überwunden und ist nach Ferdinand die zweitschlimmste Bettlerin - wahrscheinlich weil sie immer was bekommt *heilig*
img1140dx.jpg

Miranda brav beim Kräuter mümmeln *Herz*
img1137d.jpg

oh, was für tolle Fotos!
Ferdinand sieht aus, als wäre er geschrumpft, und er ist immer noch soooo süß *Herz* Hoffe er erholt sich wieder ein bißchen...also bei der guten Pflege, sollte er es zumindest =)
Und Lieschen....ist das die Perspektive oder ist sie jünger geworden...diese Babyschnute! :D
Hermine sieht aus, als hätte sie etwas zugenommen, zur Kugel fehlt nicht merh viel *bätsch*

Leider gabs gleich drei Schocks auf einmal in den letzten Wochen..
Lieschen ist leider verstorben, ich musste sie einschläfern lassen wegen Nierenversagens. *traurig*
Hermine hat einen Tumor am Knie bekommen - noch merkt sie nichts davon, hoppelt durch die Gegend und holt sich ihre Leckerlis ab, also hoffen wir mal dass das Mistding nur langsam wächst.
Und dann hatte ich letzte Woche große Sorgen um Lumi, sie hat wohl wegen der Hitze wieder ihre Atemwegsprobleme bekommen, nichts gegessen und so viel Luft eingeatmet, dass mich die Tierärztin dreimal gefragt hat, ob sie ganz sicher nicht schwanger ist *umkipp* Nachdem das Wort "Darmverschluss" aufkam und sie auch den ganzen Abend keinen Kot absetze, war ich schon drauf und dran, sie einschläfern zu lassen, die TÄ wollte das zum Glück nicht - inzwischen hat sie sich vollkommen erholt und tut so als ob nichts gewesen wär =)

Hier ist die Süße, zwei Tage nach "todkrank" beim Karotten mümmeln
g192.jpg

Ferdinand ist zum Glück noch einigermaßen fit, sieht nur soo alt aus..
r1ta.jpg

Dabei gibts haufenweise Leckerlis - wer könnte da auch vorbeilaufen *Herz*
didy.jpg

Den drei Kleinen gehts gut, die werden nur irgendwie nicht größer :D Hier ist Rosi beim Erkunden vom neuen Korkschloss
cg8j.jpg

Mäxchen: "Bin ich nicht hübsch? Und so unterernährt, gib mirn Kürbiskern!"
aaqe.jpg

*Herz* Mäxchen sieht aus wie meine Zausel. Und Recht hat er ja, soooooo dünn :D, also nix wie ab mit dem Kürbiskern. Ja, betteln können die Lütten wie kein anderer, ICH kann selten widerstehen.

Oh...Spidermouse, ich schick dir gleich mal ne Kurbiskerntüte für Mäxchen ;-)
Ich finds toll, dass sich alle so gut vertragen! Traurig bin ich um Lieschen, aber sie hatte noch eine ganz wundervolle Zeit bei dir und ich denke Hermine wird noch ganz alt bei dir werden, bei der Pflege :D

Ferdinand *traurig*
Ich musste ihn letzte Woche auch einschläfern lassen, ebenfalls Nierenversagen.
Hoffentlich bleiben wenigstens Bela, Max und Hermine davon verschont.. *anbet*

Die VG würde ich als abgeschlossen bezeichnen, das Gehege ist aber noch weit von "fertig eingeräumt" entfernt:
cf11.jpg

Sie haben jetzt den gesamten unteren Bereich, demnächst wollte ich mal den Buddelbereich anlegen.

Hier läufts grade leider gar nicht gut.. ich habe weitere drei Todesfälle zu beklagen *traurig*
Hermine hat leider noch einen zweiten (sichtbaren) Tumor am Bauch bekommen und wahrscheinlich noch einen dritten inneren Tumor - sie hatte plötzlich (obwohl die sichtbaren Tumore noch recht klein waren) schlimme Schmerzen, da musste ich sie einschläfern lassen.
Bernie hat leider wie Lumi eine schlimme Atemwegserkrankung bekommen, nur bei ihr ist es viel schlimmer und schneller ausgebrochen, so dass sie noch vor der ersten AB-Gabe zu hause verstorben ist.
Und letzte Woche habe ich Bela gefunden, vermutlich ebenfalls ein Nierenproblem, ich hab ihn vorher sehr viel trinken gesehen aber er war eigentlich noch viel fitter als Ferdinand und Lieschen, daher war das eine schlimme Überraschung.

Ohgott, das ist ja schrecklich *traurig* Tut mir so leid für dich *drück*
Uffz, weiß gar nicht was ich sagen soll...

Machts gut ihr kleinen und großen Rabauken! *Abschied*

Danke, lieb von euch! Zum Glück überwiegen doch die schöneren Zeiten, aber grad ists echt schlimm *seufz*

*drück* schlimm, wenn es so Schlag auf Schlag geht. Und die waren allesamt so süß und zutraulich *Herz*

Back
Top Bottom