Hamster Neues Zuhause für Michiko!

Kowhai

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Nachdem ich am Donnerstag mit Nefrit im Baumarkt war, konnte ich heute endlich Michikos neues Zuhause in Angriff nehmen!

Sägerische Unterstützung von meinem Dad und hammermäßige (:D) Unterstützung von meiner Schwester!
Zuerst wollten wir die Bretter verschrauben, aber das ist gleich gerissen. Also fleißig gehämmert!

Unter der kleinen Öffnung an der Seitenwand soll eine Ebene kommen (darunter richtig tief eingestreut), von wo aus sie in den Auslauf kommt. Wahlweise wird die Öffnung auch zu schließen sein, da mach ich noch ein Gitterchen dafür. Und vorne kommen noch Aluprofile und eine Plexiglasscheibe.

Da ich erst wieder in 2 Wochen bei meinen Eltern bin, hat meine Schwester die Aufgabe bekommen, den Korpus von innen mit Sabberlack zu bearbeiten! =)

Das Foto von Michiko ist von ihrem Lieblingsschlafplatz neben meinem Expedit. =)

Edit: Die Maße von dem Ding sind 160x60x40!

Attachments

• Bild 1099.jpg
    Bild 1099.jpg
    48 KB · Views: 32
  • Bild 1100.jpg
    Bild 1100.jpg
    47,4 KB · Views: 27
  • Bild 1101.jpg
    Bild 1101.jpg
    46,3 KB · Views: 29
  • Michiko.jpg
    Michiko.jpg
    51,2 KB · Views: 53
So steht das Ding schon an seinem Bestimmungsort. Die Beine sollen noch festgeschraubt werden und die Etagen werden wohl einfach die aus dem jetzigen AQ werden.

Ich bin ko... *umkipp*

Attachments

• Bild 1142.jpg
    Bild 1142.jpg
    50,6 KB · Views: 46
Sieht gut aus =)
Magste demnächst dann noch bei mir vorbei kommen und mir bauen helfen? :D

Müsste ich daheim nachschauen.

Sooo teuer wars nicht. Sind drei Platten: 200x60 (wurde in 160 geschnitten, also gleich noch ein Seitenteil), 200x40 (Rückwand, die kleine Restplatte hat sich Irma gekrallt) und 40x60 (2. Seitenteil).
Die Blenden beim Plexi vorne sind Reststücke bei meinem Dad gefunden, ebenso die Leiste oben. Die Beine sind uralte Bettpfosten, praktischerweise 60 breit! =)

hm, könntest du das mal bitte nachschauen? Ich muss nämlich eventuell bald ein Ersatzgehege für die Lemmis zusammenzimmern, das darf nicht zu teuer werden....

wow, hast du ein Glück! Ein Griff in die Abfalltüte und ich hatte die Quittung! :D

1. Platte: 16,80
2. Platte: 10,25
3. Platte: 4,20

Summe: 31,25

wow, hast du ein Glück! Ein Griff in die Abfalltüte und ich hatte die Quittung! :D

1. Platte: 16,80
2. Platte: 10,25
3. Platte: 4,20

Summe: 31,25

oh, das ist ja weniger, als ich erwartet hatte, toll! =) Sabberlack, Silikon etc. hab ich noch, das wird dann ja ein schöner, günstiger EB *freu*

Das waren die Standard-Holzplatten, gibt auch noch Premium, aber das ist dann natürlich teurer! ;-)

Dazu kam bei mir noch 15 Euro Plexiglas, da wir uns doch für Standard-Größe entschieden haben und mit Blenden gearbeitet haben. Aluschienen 3 gekauft, 2 gebraucht, je 1,59 oder so.
Sabberlack waren glaub auch so 15 Euro, aber das hat mein Papsi bezahlt! *heilig*

Meint ihr, ich sollte auf jeden Fall noch mit Silikon ausfugen? Das war bis jetzt noch nicht geplant.

Das waren die Standard-Holzplatten, gibt auch noch Premium, aber das ist dann natürlich teurer! ;-)

Dazu kam bei mir noch 15 Euro Plexiglas, da wir uns doch für Standard-Größe entschieden haben und mit Blenden gearbeitet haben.

Premium muss es für mich aber auch nicht sein ;-).
Ich bin noch nicht sicher, ob ich vorne wirklich Plexiglas einbaue, das ganze soll ja nicht für immer sein und wird sowieso mit tonnenweise Streu aufgefüllt. Mal schauen, wieviel der Rest kostet und ob es noch für Plexiglas reicht....
In welchem Baumarkt warst du denn?

Holz ist vom Hornbach, das andere vom Globus-Baumarkt.

Plexi vorne haben wir nur, damit meine Schwester auch ne Chance hat, den Hams ab und an zu sehen! :D Für einen Übergang muss das wirklich nicht sein.

So, meine Michiko ist heute auch umgezogen. Und es scheint ihr gutzugehen. Jedenfalls hat sie gleich das Laufrad von den letzten zwei Nächsten nachgeholt! :D

Attachments

• img_1157.jpg
    img_1157.jpg
    29,3 KB · Views: 21
  • img_1158.jpg
    img_1158.jpg
    47,8 KB · Views: 19
  • img_1159.jpg
    img_1159.jpg
    38,2 KB · Views: 22
  • img_1160.jpg
    img_1160.jpg