Liebe Deftone,
dass dein Vermögen, Informationen aus Texten herauszulesen offenbar so gering ausgeprägt ist,dafür kann ich nichts.
Ich werde mich auch für nichts entschuldigen...warum auch?
Wenn man deine anderen Comments liest,wid klar,dass Du dich generell gerne über andere aufregst ( da du denkst,niemand können hier deinen vermeintlichen Idealismus nachvollziehen).
You started the battle honey...dich jetzt als Opfer darstellen zu wollen,welches von der bösen Snookie ( Achtung Ironie,falls Du sie nicht erkannt haben solltest

) unerechtfertigt angegriffen worden ist ist peinlich Liebes.Ich kann nicht erst die Keule rausholen,und dann mit dem Finger auf andere zeigen.
Back to Topic :
Falls ihr ein Schreiben aufsetzten solltet,seid freundlich....wie so oft macht der Ton die Musik
Ich finde übrigens noch immer,dass Mäuse nicht die schlechtesten Tiere dafür sind.Sie sind doch Beobachtungtiere,und das Argument nachtaktiv, ne Kita geht teilweise bis 17 Uhr,da sieht man bestimmt scchonmal ne Maus.Also alle Argumente,die ihr dagegen seht , niedrige Lebenserwartung etc. kann man auch positiv sehen .Kleine Mäuse lernen,dass man die anderen kleinen Mäuse vorsichtig behandeln muss etc. ,dann sehen sie,dass auch so kleine Lebewesen Ansprüche haben.Man müsste sicherlich Hilfestellung geben und viele Tipps,aber ich sehe da wirklich eine Chance.Die Mäuse werden sicherlich nicht für jedes Kind frei erreichbar sein.Sie sind halt die kleinen Gäste.Die kurze Lebenserwartung ist doch auch gut,lernen die Kinder so,naja eben dass Tiere sterben ,den Umgang damit etc.
Ich finde,dass kann man kleinen Kindern zumuten c`est la vie ,warum sollte man sie davon fernhalten ,es ist nur natürlich.
Noch was,viele Kitas haben Kaninchen , okay,die wohnen zwar meist draussen ,sind aber auch oft in ihren Hütten ,sind aber trotzdem oft der Star im Kindergarten.
200 Euro Tierarztkosten halte ich ohne Kastras (sie sollten ohnehin nur Mädels halten) für etwas hoch gegriffen.Wiegesagt,wenn alle Eltern was dazu steuern wird auch das gehen.Und selbt wenn nicht ( das jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen!!!) es ist nicht die Regel,dass Mäuse so gut behandelt werden wie bei euch,ihr seid Liebhaber vergesst das nicht (nein,damit sage ich nicht,dass man die Mäuse dahinvegetieren lassen soll!).
Fazit : Mäuse sind klein und schutzbedürftig,gerade darum eignen sie sich m.E gut. Dass Kinder vielleicht irgendwann das Interesse verlieren mag sein,aber hey, die Maus merkt es nicht ,solange sie Futter bekommt,im Gegensatz zu Hunden etc.Und jedes Jahr kommen neue Kitakinder.
Snookie