Hamster Rosalie und Edward - meine königlichen Herrschaften

Blanchi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!

Ich habe zwar keine Mäuse, aber dafür (wieder) 2 Hamster. :D

Zuerst Edward. Er wird im Januar 2 Jahre alt, schwächelt manchmal schon etwas, aber im großen und ganzen ist er fit. Ich habe ihn von einer Vermehrerin, er war allerdings der Vater der Würfe. Sie wollte ihn los haben, weil er "gebissen" hat, weil er ja gedeckt hat. Er hat aber wohl erst mit dem Weibchen zusammen gewohnt, dann im Mini-Käfig. Ich wurde auch einmal gezwickt, aber kaum war er aus dem Käfig raus, ist er selber auf die Hand gekommen.
In letzter Zeit ist er ganz besonders Zahm, will sogar nachts um 3 Auslauf. Ganz was neues! :D
Ansonsten ist er der gemütlichste und verfressenste Hamster der Welt.
Er wohnt auf 100x50x80, allerdings ohne Ebene. Ist zwar eine geplant, aber eigentlich reicht ihm die Fläche.

img1562e.jpg

Inzwischen ist die Ebene aber wieder draußen. Bin noch am Einrichtung bauen. Aber wie man sieht, die wird sowieso zerlegt. :D

Und das ist der gute Herr:
img2499t.jpg

img2647v.jpg

Und dann hätte ich da noch meinen Neuzugang, Rosalie. Sie sit nun seit gut einem Monat hier. Nachdem mein Flopp gestorben ist, wollte ich ja eigentlich erst Mäuse. Tja, es ist doch ein Hamster geworden.
Rosalie lässt sich nicht anfassen, nur streicheln. Sie schreit auch immer ganz gewaltig wenn ihr etwas nicht passt. Sie ist von der Hamsterhilfe Südwest, die sie auch schon als Schreier kannten. :D
Sie wohnt auf 100x40, will aber auch keinen Auslauf, etc.
Am liebsten sitzt sie im Laufrad, klettert in der Einrichtung umher oder sie nagt. (Gestern hat sie im Abstand von mindestens 10 cm das Häuschen angenagt).

img2782a.jpg

Und das ist mein Prinzesschen (Es ist übrigens unklar, ob sie ein Hybrid ist..):

img2479w.jpg

img2484.jpg

img2488j.jpg

LG; Blanchi

Also die Hamster sind knutschig, keine Frage, aber...die Einrichtung der Dsungidame ist zwar schön, aber rennen kann sie ja gar nicht.... das ist bissl schade, weil Hamster ja doch eher die Läufer sind.

Zudem würde ich für beide Tiere ein Laufrad je eine Nummer größer wählen:) Besonders beim Dsungi, finde das 20er viel zu klein.

Huhu!

@Punkratte:
Leider habe ich nicht so viel Talent, aber wenn du auch sowas gebaut haben möchtest, leite ich dich gerne weiter. :D

@Enir:
Rosa kann mindestens 85cm am Stück laufen + die Treppe hoch und aufs Türmchen, was ja auch eine gerade Strecke ist. :)
Rosa kommt mit ihrem RW gerade so zurecht, sie kann eh nicht richtig bremsen. Sie wiegt auch bloß 27g, obwohl sie nicht gerade die dünnste ist. *schäm*
Edward radelt kaum noch, aber ich bin schon länger am Überlegen, ob ich nicht ein Wobust beschaffen soll.

LG; Blanchi

Den Dsungikäfig finde ich eigentlich ganz nett, wenn man vielleicht etwas weniger Einrichtung reinpackt, damit sie mehr rennen kann...
Den Goldikäfig finde ich ehrlich gesagt ein wenig lieblos...und für nen Goldi auch nicht groß genug. Einen zweijährigen würd ich jetzt nimmer umtopfen, aber einen anderen Goldi nicht mehr reinsetzen. Auch wäre da in der Tat eine Ebene super, oder wenigstens eine Rennbahn...
Was das Rad angeht...mein Campbellmädchen bringt ein WW auch ned in Gang...ich denke, das hängt schon auch von der Größe des Hams ab...

Süße Tierchen, die beiden!*Herz*

Huhu!

Naja, wenn Rosa weniger Einrichtung hat, dann wären die zwei Boxen draußen. Und da sie jeden Tag das ganze Aqua wendet, wäre das keine so gute Idee.

@reeann: Ich hab Edward zwar auch erst seit einem Jahr, aber sonderlich weniger aktiv war er auch nicht. Falls noch einmal ein Goldi rein kommt später (tendiere momentan eher zu Chinese), dann nur mit Ebene. Mehr Platz kann ich momentan leider nicht bieten, wohn ja noch zu Hause.

LG, Blanchi

Könntest du Edward nicht doch eine Ebene einbauen? Nicht ganz so hoch (das ist nicht gut weil Hamster generell eher fallen als runterzuklettern oder Rampen zu nutzen)?
Das ist ja nicht teuer (Restekiste Baumarkt) und macht dem Hamster sicher Freude. Vll hat er die große Ebene nur nicht genutzt weil Rampe zu steil (bzw hat gar keine auf dem Bild) oder zu rutschig?

LG Isa

yup, ich würde dem goldi auch unbedingt eine komplett durchgehende rampe mit einem einstiegsloch für eine flache rampe anbieten. die wird garantiert genutzt ;-)
weil: der platz ist ja da nach oben, nur eben ungenutzt, was ich immer schade finde.

Bei einer Höhe von den 80cm würde ich um erhlich zu seine eine Vollebene einziehen bei 40cm. Da der Hamster eh nicht klettert ist es ihm völlig gleich ob er nach oben 80cm, 50cm oder in dem Fall dann nur 40cm Platz hat. Und mit einer Vollebene hätte er DOPPELT so viel Fläche. Das mag er bestimmt!

Back
Top Bottom