Meine 2 Neuzugänge

RTmooreon

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich habe mal ein paar bilder von meinen beiden kleinen gemacht.

CIMG4916.jpg

CIMG4915.jpg

CIMG4914.jpg

CIMG4910.jpg

CIMG4899.jpg

CIMG4889.jpg

CIMG4888.jpg

sie sind leider ein wenig unscharf aber man kann alles ganz gut erkennen.
sind 2 ganz süße und entdeckungsfreudige nasen!

Süße Mäuschen ! *Herz*
Was ist das denn für ein Kraut, das da liegt ? Nicht, daß das was Giftiges ist.....

sieht ein bischen aus wie eine mistel, die ist glaub ich giftig.bin mir aber nicht sicher

nein, es ist keine mistel die sind nämlich tatsächlich giftig...es ist maggikraut gewesen...aber weil ich mir nach den fotos selber nicht ganz sicher war ob es gut ist habe ich es kurzerhand rausgenommen. man kann lieber auf nummer sicher gehen.

ist immer besser wenn man es nciht weiß.aber diene mäuse sind total süß. ich mag schecken total

das habe ich mir nämlich auch gedacht. sonst habe ich halt normales gras, heu stroh und apfelbaum sträucher drin. da kann ich mir jedenfalls sicher sein das sie es vertragen!

trotzdem wäre es einfach mal schön zu wissen ob jemand weiß wie es sich mit liebstöckel/maggikraut verhält.

gut eingeschränkt geeignet ist vollkommen ok...danke für den tipp. ich hab die wiki seite leider noch nicht vollkommen durch und alles kann man leider nicht auswendig lernen. aber ich werd mir die kräuter usw gleich einmal vornehmen...

die 2 haben inzwischen auch namen. sie heißen kniffel und domino.

Ist doch kein Problem, war auch nicht als Kritik gemeint ;-) Ich würde von Liebstöckel wg. des Zusatzes
*Aufgrund des sehr hohen Gehaltes an ätherischen Ölen bitte nur kleinste Mengen verfüttern!
eher absehen, aber ich bin auch etwas panisch, was das betrifft.

Schicke Spielenamen, sehr cool! *Daumenhoch*

VlG
romY

ich bin für jeden ratschlag dankbar. man lernt ja nie aus, nicht wahr. auch wenn man erfahren ist gibt es immer noch dinge die man neu entdecken kann. außerdem sind meine letzten mause ja auch schon ein paar jährchen her.

die 2 werden immer aufgeschlossener und wagen sich immer mehr auf die hand! sie haben sich schon richtig gut eingelebt!

ja...nun muss nur noch gehofft werden, dass es auch beides mädels sind...bei domino bin ich mir 100% sicher. zitzen usw sind vorhanden...leider kann ich bei kniffel keine feststellen...aber es ist auch kein hodensack ansatz da...ich werde morgen bei tageslicht nocheinmal genau hinschauen...tja und wenn sich doch ein kleiner mann bei uns eingeschlichen hat, dann wird es jetzt wohl eh schon zu spät sein *grübel*

tja und wenn sich doch ein kleiner mann bei uns eingeschlichen hat, dann wird es jetzt wohl eh schon zu spät sein
Das stimmt zwar, aber im Fall der Fälle müsste der Bock sofort raus, da sonst die Gefahr des Nachdeckens direkt nach der Geburt besteht.

ja, natürlich. das würde dann auch SOFORT geschehen. aber bisher sind keine anzeichen sichtbar. deswegen werde ich noch ein paar tage abwarten und beobachten. es besteht zudem ja immer noch die hoffnung das kniffel ein mädel ist.

ja, natürlich. das würde dann auch SOFORT geschehen. aber bisher sind keine anzeichen sichtbar. deswegen werde ich noch ein paar tage abwarten und beobachten. es besteht zudem ja immer noch die hoffnung das kniffel ein mädel ist.

Hast du das nicht mal von einem TA kontrollieren lassen, wenn du dir nicht sicher bist ? *grübel*

nein. ich hab die tiere hals über kopf bekommen habejedoch nächste woche habe ich einen tag frei und da wollt ich mal mit dem beiden zum durchchecken hin. bietet sich an da meine kaninchen auch zum impfen müssen. ich bin mir nach genauiger kontrolle jedoch zu 95 % sicher das es beides mädels sind.

Last edited:
Back
Top Bottom