woher neue mäuse?

Soti

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallihallo!
Ich bin jetzt seit september besitzerin von 2 weiblichen mäusen *freu*
ich habe vor auf mein aqua einen aufbau zu bauen...habe das auch in meinem anderem thread gepostet...hier der link dazu..

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/32468-noch-maus-5.html

und natürlich solleauch noch mäuse dazu kommen...uhnd das ist mein problem...
woher? ich weiß das man sie nicht aus der tierhandlung wie fressnapf oder obi holen sollte....und da ich gerade mal 14 bin ist das ziemlich schwer i.wie an mäuse zu kommen :S
also...die ersten habe ich von fressnapf...leider...da war mir das noch nicht so klar *schäm*
hat jemand eine idee?*grübel*
danke schon mal..

hey

Im Sinne des Tierschutzes raten wir natürlich immer zu Notfalltieren. Also zu Mäusen, die entweder im Tierheim sitzen oder von privat ein zuhause suchen.

Du kansnt dazu selbst in tierheimen anrufen, oder Du schaust dir mal die Vermittlung hier an:
Farbmausvermittlung - Mausebande Forum
und im Archiv kannste auch schauen (Die wurden aber schon einige Zeit nicht mehr aktualisiert (1-3 Moante)):
Farbmausvermittlung - Mausebande Forum

und dann gibt es noch die Vermittlungskarte.
Die findest Du hier:
vermittlung:farbmaus [Mausebande Wiki]

Der Link zu den Sandboxen von grace kannste vergessen ;-) Sandboxen sind die Möglichkeiten der verschiedenen Wikischreiber, noch nicht fertiggestellte Artikel zu parken, aber von anderen schon lesen zu lassen. Im Prinzip ein Sandkasten, zum herumüben, schreiben etc. bevor was in das wiki fest reinkommt.
Manchmal wird aber auch vergessen, den Sandkasten wieder aufzuräumen :D

Wenn Du 14 bist, darfst Du sowieso keine Lebewesen erwerben. Weder im Tierheim noch im Zoohandel. Du brauchst auf jeden Fall ein Elternteil, das mit dir z.B. ins Tierheim geht.
Ohne elterliche Zustimmung geht da gar nix.

Grace, Die "Sandkisten" sind Testläufe, sonst nichts.

Wo es Mäuse in den nähe gibt ist unter vermittlung:farbmaus [Mausebande Wiki] zu sehen.

Allerdings geben Tierheime mit sicherheit nicht an 14jährige ohne Zustimmung der Eltern Tiere ab. (dürfen Zoohandlungen übrigens auch nicht) Also auf jeden Fall vorher mit den Eltern reden. ;-)

Ben Den Sandkasten den ich vorgeschlagen habe da ist auch eine vermittlungskarte. Das meinte ich mit dem Kasten:)

Edit: die seite was ich verlinkt habe ist das selbe wie du verlinkt hast ben :-)

bei gesuche hatte ich schon geschrieben, dass ich mäuse suche...aber in berlin ist echt nichts los...ich versuche es aber auch weiterhin ;)
ja das ist klar das da ein erziehungsberechtigter mitkommen muss...ich hatte auch noch vor da mal anzurufen...wäre ja schön armen mäusen ein neues zu hause zu geben :)

Ben Den Sandkasten den ich vorgeschlagen habe da ist auch eine vermittlungskarte. Das meinte ich mit dem Kasten:)

Edit: die seite was ich verlinkt habe ist das selbe wie du verlinkt hast ben :-)
Jetzt nicht mehr.

Off Topic:
Okay Ich kannte die Vermittlungskarte nur uner den Sandboxen deshalb dieser Link. Danke für die Info Ben

@grace, nein ist es nicht. Die Seiten haben nur den gleichen Inhalt.
Wenn ben mal seine Sandbox leert/löscht, weil er was neues reinschreiben will, dann findet man eben über diesen Link die Karte nicht mehr.
Also lieber gleich den richtigen Link hergeben ;-)

wie, in Berlin ist nix los? ^^
da hätten wir das hier:
http://mausebande.com/forum/vermitt...33226-2-weibchen-suchen-immer-noch-hause.html

http://mausebande.com/forum/vermitt...ittlung/32751-th-berlin-boecke-kastraten.html

http://mausebande.com/forum/vermitt...-berlin-fin-e-v-ausgesetzter-farbmausbub.html

in der "Nähe":
http://mausebande.com/forum/vermitt...hen-einige-potentiell-traechtig-9-boecke.html

Im TH Berlin ist immer was los, da unbedingt mal nachfragen.

Du hast ja Weibchen, oder?
Da könnte man ja wunderbar auch Kastraten dazu nehmen.

ohh gott...ich kann echt nicht gut suchen *schäm*
ich rufe erst einmal im tierheim an...da ist bestimmt was los..
ich hab auch schon gehört das weibchen gut mit kastraten könne :D
ich kenne mich gar nicht mit tierheim aus...*schäm*
kosten die dann was? muss ich irgendwas bestimmtes beachten?

LG und danke Soti

Weibchen und Kastraten zusammen sind wirklich gut, hier sind viele, die da sper Erfahrungen mit gemacht habe. Ich hab selbst fünf Weibchen und zwei Kastraten, und die Jungs sind dann eher so die ruhigen, gemütlichen in der Gruppe, die immer nur kuscheln wollen :-)
Zu den Tierheimen:
Die nehmen für die Tiere dann eigentlich eine Schutzgebühr, die Mäuse kosten also auch da ein bisschen was. Wie hoch die Gebühr ist, kommt allerdings auf verschiedene Sachen an. Kastraten sind meistens teurer als Weibchen, was aber auch Sinn macht, denn so eine Kastra kostet ja auch eine Menge Geld... Und auch sonst ist das von Tierheim zu Tierheim verschieden.
Außerdem gibt es dann noch den Schutzvertrag, in dem z.B. festgelegt ist, dass du mit TH-Mäusen nicht züchten darfst, und du verpflichtest dich dazu, die Tiere artgerecht zu halten und, wenn nötig, medizinisch versorgen zu lassen und so weiter...
Ansonsten möchten die meisten THs gerne wissen, wohin die ihre Tiere vermitteln, kann also gut sein, dass sie vorher wissen möchten, wie die Tiere bei dir leben werden. Eigentlich können die THs auch Platzkontrollen bei dir zu Hause machen, also vorbeikommen, um erst mal zu gucken. Das wird aber glaube ich bei Mäusen meistens nicht gemacht.

wenn jemand ein aufbau hat könnte er dann vielleicht bilder rein stellen? ich will mir noch ein paar ideen mach :D

denke an deine Eltern ;-)

das TH gibt nicht an Minderjährige raus, ich bin mir grad nicht einmal sicher, ob man da nicht 18 sein muss!!

Nimm am besten deine Eltern mit, die müssen den Schutzvertrag unterschreiben und ja, natürlich kosten die Tiere was an Schutzgebühr, was aber sehr gering ist!

es hat sich nur so gelesen ;-)

Beim Th am besten vorher anrufen, da der Bestand da sehr variiert.

Bei Billyblabla sitzen auch gerade Mausels, die ein schönes Zuhause suchen, Link wurde oben schon genannt ;-)

ja anrufen wollte ich machen wenn ich fertig bin....hat jemand fotos vom aufbau? ich bräuchte noch ideen :D
ja ich guck hier auch immer und behalte das im auge....reagieren werde ich aber lieber erst wenn der aufbau fertig ist.was bestimmt bals so weit seien wird :D

Back
Top Bottom