meine kleinen süßen

sunnie90

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
ich nutze den thread mal um euch meine süßen racker zu zeigen... allesamt schwarz mit einer kleinen weißen blesse an der schnauze :) die sieht man aber so gut wie nicht...

KopievonDSC00676.jpg

neugierige kleine rasselbande :D
KopievonDSC00829.jpg

DSC01149.jpg

jah, ich klettere auch auf hände ^^
KopievonDSC01142.jpg

hmmm, lecker kürbiskerne
DSC01151.jpg

DSC01150.jpg

anscheinend auch ein erdmännchennachfahre ^^
DSC00650.jpg

DSC00667.jpg

schöne aussicht
DSC01169.jpg

mein nagestein... geh weg!!!
DSC01174.jpg

moppel und principessa teilen gerne :)
DSC01179.jpg

nur die oblate nicht
DSC01218.jpg

DSC01220.jpg

principessa
DSC01239.jpg

Die drei sind ja wirklich super hübsch. *Herz*
Zur Geschlechterverteilung etc. gibt es ja schon einen Thread, da will ich nun hier nicht auch noch von anfangen, aber was mir aufgefallen ist- dieser Salzleckstein, den sie da drin haben, ist nicht gut für sie. Bei einer ausgewogenen Ernährung brauchen sie den nicht, er kann sogar eher schaden, daher solltest du ihn lieber aus dem Käfig nehmen.

Ansonsten aber wirklich tolle Bilder und sehr süße Mäuse =)

Die drei sind ja wirklich super hübsch. *Herz*
Zur Geschlechterverteilung etc. gibt es ja schon einen Thread, da will ich nun hier nicht auch noch von anfangen, aber was mir aufgefallen ist- dieser Salzleckstein, den sie da drin haben, ist nicht gut für sie. Bei einer ausgewogenen Ernährung brauchen sie den nicht, er kann sogar eher schaden, daher solltest du ihn lieber aus dem Käfig nehmen.

Ansonsten aber wirklich tolle Bilder und sehr süße Mäuse =)

ach echt?? mir ham die im zoohandel gesagt, dass die sowas auf jeden fall brauchen *grübel* oh man, die ham aber auch gar keine ahnung. der hat mir ja damals auch diese hamsterwatte verkauft... hab dann im i-net gelesen, dass die kleinen sich daran aufhängen könnten und deshalb war die gaaaanz schnell wieder draußen. versteh ich nich, warum die sowas dann verkaufen...
wie kürzen die denn dann ihre zähne? weil an dem baumstämmchen ausm tierladen (hat löcher zum durchkrabbeln) nagen sie auch nich... geschweige denn, dass sie daran durchkrabbeln, aber das ist ein anderes thema :)

aber mal ne andere frage... ich finde, dass die krallen meiner 3 ziemlich lang aussehn... man merkt sie auch sehr doll, wenn sie auf meiner hand rumkrabbeln. ich will sie aber nicht mein tierarzt stutzen lasse, deshalb: was kann ich denn in den käfig tun, damit die ihre krallen abschleifen können?
Hatte hier mal was von ner umgedrehten fliese gelesen.. aber ich hab noch nie gesehn, dass an der, die ich im käfig hab, rumgemuddelt wurde von den kleinen...

Zoolä sind *Vogelzeig*

Die Zähne kürzen sie auch mal am Gitter oder sie nutzen dann doch das Zoola-Holz. Am Besten ist aber, du gibst ihnen zwischendurch mal frisches Holz rein (Geht nicht alles aber z.B. Haselnuss). Und vielleicht auch mal ein Hundekeks, das haben meine ganz gerne (geht aber auch nicht jede Sorte).
Das Wiki weiss einiges :D

Für die Krallen haben meine ein "Leiterchen" aus Ytong-Stein, da laufen sie dann immer mal drüber, bisher hat das und der Sand und so gereicht...

Zoolä sind *Vogelzeig*

Die Zähne kürzen sie auch mal am Gitter oder sie nutzen dann doch das Zoola-Holz. Am Besten ist aber, du gibst ihnen zwischendurch mal frisches Holz rein (Geht nicht alles aber z.B. Haselnuss). Und vielleicht auch mal ein Hundekeks, das haben meine ganz gerne (geht aber auch nicht jede Sorte).
Das Wiki weiss einiges :D

Für die Krallen haben meine ein "Leiterchen" aus Ytong-Stein, da laufen sie dann immer mal drüber, bisher hat das und der Sand und so gereicht...

hundekekse?? hihi, das is ja lustig.. welche sorte benutzt du denn da? und wie oft gibst du den deinen mäuschen?

ytong-stein? gleich mal bei google gucken, was das ist :D gibts das in nem normalen tierhandel oder nur im inet?

Hab' dir zwar schon geantwortet, aber was soll's :D
Also Hundekekse hatte ich ursprünglich als Eiweissersatz, damals gab ich so etwa einen Keks pro Woche und Maus. Inzwischen bin ich für's Eiweiss auf Schwarzkäferlarven umgestiegen, jetzt kriegen sie nicht mehr so viel, aber sie lieben es heiss, deshalb doch noch ab und zu. Die Sorte weiss ich nicht mehr, Packung ist schon längst weg. Ich hab' damals gesucht nach etwas mit möglichst:
Zuckerfrei, 22 % Rohprotein und 4 - 5 %Rohfett

Und Ytong-Stein musste ich auch erst lernen :D Nennt sich offenbar auch Haus aus Gasbeton-Stein / Porenbeton-Stein und kriegst du im Baumarkt. Kannste auch Häuschen draus basteln oder sowas.

Hab' dir zwar schon geantwortet, aber was soll's :D
Also Hundekekse hatte ich ursprünglich als Eiweissersatz, damals gab ich so etwa einen Keks pro Woche und Maus. Inzwischen bin ich für's Eiweiss auf Schwarzkäferlarven umgestiegen, jetzt kriegen sie nicht mehr so viel, aber sie lieben es heiss, deshalb doch noch ab und zu. Die Sorte weiss ich nicht mehr, Packung ist schon längst weg. Ich hab' damals gesucht nach etwas mit möglichst:

Und Ytong-Stein musste ich auch erst lernen :D Nennt sich offenbar auch Haus aus Gasbeton-Stein / Porenbeton-Stein und kriegst du im Baumarkt. Kannste auch Häuschen draus basteln oder sowas.

hihi, auch hier noch mal danke dafür ^^

Würd' ich nicht kaufen! Wenn die ein-aussteigt und die andere dreht weiter? Und wie gross ist das Ding überhaupt, sieht eher klein aus... Hier ist alles Wichtige zum Laufrad.

Würd' ich nicht kaufen! Wenn die ein-aussteigt und die andere dreht weiter? Und wie gross ist das Ding überhaupt, sieht eher klein aus... Hier ist alles Wichtige zum Laufrad.

16 x 15 x 20... aber die kleinen löcher stören mich auch... könnte man ja größer machen??? ich brauch halt eins, was steht und nicht hängt... da ich kein gitter an den seiten habe und somit auch keins i-wo an die seitenwände hängen kann... das mit der schwere geht auch nich (wisst ihr ja wieso) und die die sonst stehen, sind immer aus plaste, was ja auch nich geht... bisl doof...

was hältst du eigentlich von diesen kapokschoten?? ist der staub jetzt schädlich für die kleinen oder nicht??

Also von Kapokschoten weiss ich jetzt grad' nix, habe ich bisher aus Zweifel immer vermieden *grübel* Muss sonstwer Auskunft geben.

Aber das Laufrad ist eindeutig zu klein. Guck' mal im Wiki, der Link den ich dir angegeben habe. Da findest du auch Infos zu den "Guten" Laufrädern, also zum Beispiel Wodent Wheel oder Rodipet oder Karlie Wonderland, aber bitte die mit grossem Durchmesser (mindestens 25cm).

Also von Kapokschoten weiss ich jetzt grad' nix, habe ich bisher aus Zweifel immer vermieden *grübel* Muss sonstwer Auskunft geben.

Aber das Laufrad ist eindeutig zu klein. Guck' mal im Wiki, der Link den ich dir angegeben habe. Da findest du auch Infos zu den "Guten" Laufrädern, also zum Beispiel Wodent Wheel oder Rodipet oder Karlie Wonderland, aber bitte die mit grossem Durchmesser (mindestens 25cm).

ach stimmt... weil die sich sonst so durchbiegen müssen und dann wirbelschäden kriegen oder? hatte ich vergessen... gut, dann werd ihc mal nach nem anderen gucken!!!

zu den Kapokschoten gibt es auch einen Wikiartikel, der auch auf den Staub eingeht: Kapok.

Hast du unser Wiki schonmal durch geschaut? Dort findest du ganz viele Infos zur richtigen Rennerhaltung. Eben auch solche Dinge wie Laufrad, welche Äste du den Rennern geben kannst, Infos zum Futter usw.

zu den Kapokschoten gibt es auch einen Wikiartikel, der auch auf den Staub eingeht: Kapok.

Hast du unser Wiki schonmal durch geschaut? Dort findest du ganz viele Infos zur richtigen Rennerhaltung. Eben auch solche Dinge wie Laufrad, welche Äste du den Rennern geben kannst, Infos zum Futter usw.

ja, hab ich alles schon gelesen :) schon als ich meine kleinen bekommen hab :) hab bloß zu den kapokschoten von einigen gehört, dass sie die gut finden. und dann von anderen, dass der staub doof is... is n bisl verwirrend

Back
Top Bottom