Besuch beim Tierarzt

Thomas

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben, da unser kleiner Lordi eine Augenentzündung hat musten wir gestern zum Tierarzt . Nach einer Stunde Wartezeit umringt von hunden und Katzen wurden wir reingerufen , kurzer blick der Tierärztin . Diagnose Bindehautentzündung , sie hat Lordi Augentropfen ins auge getan und uns dann Floxal mitgegeben wir sollen ihr das 3 mal Täglich ins auge träufeln , nach etwa 5 Minuten ohne weitere Untersuchung haben wir noch Nutri mitgenommen und wurden zur Kasse gebeten alles zusammen 27 euro , hoffen jetzt mal das es ihr bald besser geht denn ihr Auge ist rundum Entzündet.

LG Thomas

oooooookay

und was genau willst Du nun von uns wissen? Konnte da keine Frage rauslesen ^^

hat Lordi denn in der Zwischenzeit wieder Gesellschaft bekommen? Habt ihr einen größeren Käfig orgnisieren können? Das 60 Liter Aqua ist ja absolut nicht farbmausgeeignet...

Zum Tierarztbesuch:
1 h Wartezeit ist schon recht lang - hattet ihr einen Termin? Mit Termin muss man selten so lange warten...
Floxal haben auf jeden Fall schon ein paar User wegen Augenentzündungen bekommen.

Blöd ist, dass die Ärztin die Maus nicht wirklich untersucht hat. Augenenzündungen können eine Begleiterscheinung eines Atemwegsifektes sein .... Atemgeräusche hat eurer Lordi nicht?

Lumi

Off Topic:
Zum Tierarztbesuch:
1 h Wartezeit ist schon recht lang - hattet ihr einen Termin? Mit Termin muss man selten so lange warten...
Floxal haben auf jeden Fall schon ein paar User wegen Augenentzündungen bekommen.

Ist bei unserer TA fast immer so. Kommt also auf den TA an.

Thomas, such mal per Forensuche nach "Augentropfen", weil es ziemlich schwer ist, Augentropfen in ein Mauseauge zu bekommen. Da findest du aber ganz gute Tipps!

Hoffentlich gehts eurer Lordi bald besser.

Also Atemgeräusche hat sie nicht , und tollt auch im Käfig rum ist recht munter sieht auch so aus als wenn die Rötung ums Auge verblaßt , wir haben eigendlich keine Probleme die Augentropfen ins Auge zu bekommen , also zu dem Vergesellschaften werden wir am Mittwoch erledigen weil ich beruflich noch nicht dazu gekommen bin , und ab Mittwoch über ostern frei habe , aber wo soll ich eine Kastrierte Maus für Stuart herbekommen hab mir schon die Finger wund telefoniert , unkastrierte kein Problem , aber Stuart ist sehr schwach geworden und möchte nicht das er gebissen wird , er hatte bisher ein schönes leben ist jetzt über 2 jahre alt ins Laufrad geht er nicht mehr schafft es einfach nicht mehr. Und nun mal zu Nutri also Lordi rührt es nicht an aber Stuart kann nicht genug bekommen davon , geben ihm aber bur einmal am Tag etwa 3 millimeter von der Paste , ein größerer Käfig ist auch am Mittwoch dran , hoffe ich habe eure fragen genügend beantwortet , tja jetzt nur wissen wo ich einen kastraten herbekomme

LG Tom*grübel*

Back
Top Bottom