beschriftete Baumscheiben als Grabmale

deftone

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihrs

Ich hab heute eine meiner Ratten begraben und dabei meinen kleinen tierfriedhof begutachtet auf dem sich so einiges an Ratten und Mäuse angesammelt hat. ich wollte nun, da ja frühling ist, spätestens anfang nächsten Monats das ganze etwas verschönern. Ich dachte da vorallem an eine rasenkante um den gesamten Bereich um ihn vom rest des Gartens optisch zu trennen und ausserdem wollte ich gerne Grabmale anbringen.

Da habe ich mir soetwas vorgestellt wie es häufig bei weihnachtsmärkte gibt. Diese baumschreiben auf denen individuell etwas eingebrannt wird. Kennt ihr vielleicht einen internet shop dersoetwas macht? Weil bis Weihnachten will ich nicht warten ;)

Ich denke, das ist eine schöne art, die gräber mit Namen zu markieren, die wohl auch zu den günstigeren gehört.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Deftone

Frag doch mal Simirrow (deren Namen ich sicher wieder falsch geschrieben habe... Simone eben :D), die ist bei sowas total geschickt und macht auf die Weise tolle Brettchen.

Das ist doch kein Problem. Scheibe Sägen und mit dem Lötkolben beschriften. Kann man doch prima selber machen.

Scheibe sägen? Dazu brauch ich erstmal nen baumstamm und eine brauchbare säge. Ich nehme an, dass es mit einer kleinen laubsäge nicht funktioniert, oder ?^^ Was für eine Säge braucht man da? Und einen Lötkolben hab ich auch noch nie in der hand gehabt. Was muss man denn für einen gescheiten ausgeben?

@Beere: Danke für den tipp, aber ich suche eher einen (online)Laden wo ich immermal wieder was bestellen könnt.

Nen Lötkolben der für sowas ausreicht bekommst Du für 20 Euro oder so. Und Du kennst bestimmt jemanden der ne geeignete Säge hat. ;-)

Baumscheiben gibt´s auch öfter mal bei ebay. Oft nur die winzigen, manchmal aber auch so 11 cm Durchmesser
Ich mache grade einen "Massengrabstein", damit ich weiß, wer wo liegt. Kann ja dann mal Bilder schicken - dauert aber noch

LG, Isa

Ich hab auch gedacht, dass ich meinen eher eine Art "Gedenktafel" mache, wo alle Namen draufkommen, denn es wird auch langsam eng und unübersichtlich...

@ deftone: *drück* übrigens wegen deiner Ratte... *seufz*

jaaaaaaaaaaa ich habs gefunden *freu* ein namensschild mit der skizze meines hauses ...*freu**freu*

ne kenn ich net zeigts mir doch büdde mal
Edit: ich kenne ihn nun doch

Dank dem Wiki

Last edited:
ich zeigs dir per pn ...muss ja nicht gleich jeder meinen namen wissen :D bzw mit mir in verbindung bringen ;-)

Klasse, vielen dank für eure Meinung. Wenn ich mein erstes Grabmal in Händen halte, werde ich es hier reinstellen und berichten wie ich es bekam. Bin mir noch nicht sicher für welche möglichkeit ich mich entscheide.

Dankeschön :)

Back
Top Bottom