Abgabealter, wann ist es ideal?

• Thread starter Thread starter kleineAnders
  • Start date Start date
K

kleineAnders

Gast
Huhu

Ich habe im Moment Mäusejunge die jetzt 4 Wochen alt sind.

Interessenten sind auch schon da ..

Jetzt zu meiner Frage...

Ab wie viel Wochen kann ich sie denn abgeben bzw. welches Alter wäre ideal ?

Danke im Vorraus ;-)

Last edited:
AW: Frage

Off Topic:
achte mal auf sinnvolle Thementitel. ;-)

Erstmal: gönn den Kleinen Ruhe. Nicht ständig gucken und Fotos machen oder sie umsetzen um sauber zu machen. Das ist auch wichtig! Nicht nur dran denken, sie möglichst schnell loszuwerden...

Ich würde sie noch mindestens 2 oder 3 Wochen bei der Mutter lassen (also, die Weibchen), damit sie auch richtiges Verhalten lernen...

Langsam geht mir das allgemein auf den Keks, in den Forenregeln steht deutlich und klar:
Bitte wählt eine aussagekräftige Überschrift und verzichtet auf Wortphrasen. Beiträge, deren Überschriften darauf ausgelegt sind, das Interesse des Lesers zu wecken und im eigentlichen Beitrag gegenteiligen oder abweichenden Inhalt aufweisen sind unerwünscht.

Off Topic:
achte mal auf sinnvolle Thementitel. ;-)

Erstmal: gönn den Kleinen Ruhe. Nicht ständig gucken und Fotos machen oder sie umsetzen um sauber zu machen. Das ist auch wichtig! Nicht nur dran denken, sie möglichst schnell loszuwerden...

Ich würde sie noch mindestens 2 oder 3 Wochen bei der Mutter lassen (also, die Weibchen), damit sie auch richtiges Verhalten lernen...

ah okei gut ^^

die weibchen sind bei der mutter und die 2 böckchen sind mit ihrem vater in einem seperaten käfig ;)

Die Jungs würde ich nur einzeln abgeben, wenn sie bereits mit der Kastraquarantäne durch sind. Wenn sie zusammen abgegeben werden sollen, dann würde ich warten bis der Papa seine Quarantäne fertig hat, damit er bald VGt werden kann und keiner länger alleine sitzt.

Bei den Mädels ist die Frage, wo sie hin vermittelt werden. Sind dort ältere Mäuse vorhanden, wo sie dazu kommen oder sollen sie unter sich bleiben? Wenn sie zu älteren kommen, können sie auch jetzt schon ausziehen, aber wenn sie unter gleichaltrigen bleiben, würde ich sie mindestens bis zur 6 Woche bei Mama lassen.

Und immer so, dass keine alleine bleibt.

Keiner bleibt alleine :-)

Die Jungs würde ich auch kastrieren lassen, der Papa wurde schon kastriert und ist bei den Jungs damit sie .. hm .. ja damit sie weiter lernen =D

Ein paar Weibchen würden dann im Mai mit 2 kastrierten Böckchen zusammen kommen, wenn ich richtig aufgepasst habe ^^

Und wenn ich keine Interessenten für die 2 Buben finde, werde ich sie behalten - kastriert natürlich

Ehm ja es geht hier ja auch um mich :D
Also bei mir kommen sie zu Zwei gleichaltrigen und Zu einer jüngeren:D
Ja hab ja schon Drei ganz süsse gefunden bei Dir:D
LG

Back
Top Bottom